BMW1000 vs KTM1290

  • nicht schon WIEDER! Man kann den 1290er Bereich einfach nicht mehr lesen ohne den Eindruck zu gewinnen, Tests sind das wichtigste was es über die SDR zu besprechen gibt...

  • jo, langsam is gut.
    Ich kann mich schon garnicht mehr auf die Ankunft meiner SDR freuen, weil ich nur noch diese komischen Testergebnisse im Kopf habe....

  • Ich habe meine "Schwarze" heute zugelassen und morgen gehts los! :Daumen hoch:
    Ich hoffe, Weiß/blau gewinnt noch jede Menge Tests, damit wieder Frieden einkehrt.
    Ich genieße ab jetzt meine 1290 und wünsche allen (bis auf Einen :Daumen runter: ), die das noch nicht können, eine kurzweilige Wartezeit! :tröst:

  • Hallo :Kürbis:
    Ich habe das Video gesehen und finde dass der Tester unsinniges Zeug erzählt.
    Angeblich ist das "Beast" kein "Beast" :zorn:
    Das kann man aber auch nicht von der BMW behaupten!
    Manche mögen es so, andere so.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • nicht schon WIEDER! Man kann den 1290er Bereich einfach nicht mehr lesen ohne den Eindruck zu gewinnen, Tests sind das wichtigste was es über die SDR zu besprechen gibt...


    jo, langsam is gut.
    Ich kann mich schon garnicht mehr auf die Ankunft meiner SDR freuen, weil ich nur noch diese komischen Testergebnisse im Kopf habe....

    ich hab meine seit gut 1 1/2 wochen und glaub mir, wenn du sie hast, dann wird erkennen, dass du die absolut richtige wahl getroffen hast. ist nach meiner smr und rc8r(bj. 2012) die mit sicherheit aufregenste, emotionalste und beste ktm dzt. p.s. auch ja eine neue duke 690er hab ich auch noch. die ist auch nicht von schlechten eltern. freu dich und schreib nicht so einen mist...sorry, aber musste sein. :kapituliere:

  • ich hab meine seit gut 1 1/2 wochen und glaub mir, wenn du sie hast, dann wird erkennen, dass du die absolut richtige wahl getroffen hast. ist nach meiner smr und rc8r(bj. 2012) die mit sicherheit aufregenste, emotionalste und beste ktm dzt. p.s. auch ja eine neue duke 690er hab ich auch noch. die ist auch nicht von schlechten eltern. freu dich und schreib nicht so einen mist...sorry, aber musste sein. :kapituliere:


    Ich hatte das hier vergessen in meinem post :achtung ironie: :Daumen hoch:

  • Bin doch heute tatsächlich an der ersten schwarzen 1290er bei meinem Händler vorbei gelaufen, ohne Sie war zu nehmen! :staun:
    Im Vergeich zur Orangenen total unauffällig. :der Hammer:
    Müßte Flexhood´s 1290er sein? :winke::grins:
    Die Verarbeitung wird auch langsam besser. Die Produktion dürfte sich so langsam eingespielt haben. :Daumen hoch:
    Ich wünsche allen Neubesitzern (bis auf Einen. :tröst:) eine tolle Saison und viel Spaß mit dem Biest. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Die Verarbeitung wird auch langsam besser. Die Produktion dürfte sich so langsam eingespielt haben. :Daumen hoch:

    Du hast eine schwarze 1290 gesehen! Daran kannst du erkennen, das die Verarbeitung bei den 1290er langsam besser wird?


    Wie war die Verarbeitung denn vor dieser schwarzen? Welche Mängel wurden denn alle beseitigt, dass du eine Tendenz zur Besserung erkennen kannst? Und vor allem, wieviele Mängel müssen denn noch in der laufenden Produktion beseitigt werden, damit es endlich ein akzeptables Motorrad wird?


    :gute besserung:

  • Also zum Thema Qualität und Verarbeitung muss ich jetzt auch was sagen....


    Da ich ja noch auf meine warten darf habe ich mir die 1290 -übrigens eine orangene- vor Zwei Wochen mal den vorführen vom meinem Händler geholt und ein paar stunden spaß gehabt. Beim betrachten des Bikes sind mir am rahmen sehr sehr unschöne schweissspritzer - also Schweiß-perlen- aufgefallen die nicht entfernt wurden vor dem lackieren! Diese waren auch noch außen am rahmen die jeder sofort sehen würde.... Also das fand ich persönlich eine sehr schwache Leistung!


    Wo bitte lässt KTM die Rahmen produzieren.... in einer Hinterhofgarage oder wie! Besitzt KTM keine Wahreneingangskontrolle oder Qualitätssicherung die so etwas sehen und sperren müsste!


    Ich denke da sind einige kleinere Mängel die einzig und alleine dem Zeitdruck geschuldet sind und vermieden werden könnten. Aber KTM hat nun mal sehr gute Promotion gemacht und die Verkaufszahlen gepuscht und jetzt müssen Sie irgendwie die kuh vom Eis kriegen und dadurch passieren Fehler!


    Auch wenn ich jetzt etwas Negativ geschrieben haben ist es dennoch ein absolut geiles Eisen und meine kommt hoffentlich Mitte April wie versprochen! :zorn:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • also Schweiß-perlen- aufgefallen die nicht entfernt wurden vor dem lackieren! Diese waren auch noch außen am rahmen die jeder sofort sehen würde.... Also das fand ich persönlich eine sehr schwache Leistung!


    Wo bitte lässt KTM die Rahmen produzieren.... in einer Hinterhofgarage oder wie! Besitzt KTM keine Wahreneingangskontrolle oder Qualitätssicherung die so etwas sehen und sperren müsste!


    :peace:


  • Stimmt. Die Schlamperei bei den Rahmen fing schon 2009 bei den 990er an. :Daumen runter:
    Wenn man sich mal die Rahmen der SX- und EXC-Modelle ansieht, sieht man gut, das es auch ohne Mängel funktionieren kann. :ja::Daumen hoch:
    Dort wird laut KTM aber auch noch mehr Verdient, als bei den Straßen-Modellen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt. Die Schlamperei bei den Rahmen fing schon 2009 bei den 990er an.
    Wenn man sich mal die Rahmen der SX- und EXC-Modelle ansieht, sieht man gut, das es auch ohne Mängel funktionieren kann.
    Dort wird laut KTM aber auch noch mehr Verdient, als bei den Straßen-Modellen.

    Also das heißt in der Konsequenz.... der Umsatz mit den Straßen Modellen stimmt nicht dann lösen wir einfach die Qualitätskontrolle auf um Kosten zu sparen und betreiben so Gewinnmaxierung :crazy: ....ne ne so net liebe Matighoffener.... :zorn: :boxing: :nein: :lol: Der bock ist teuer genug da sollte auch ein ordentlich verarbeiteter Rahmen drin sein.... :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Also das heißt in der Konsequenz.... der Umsatz mit den Straßen Modellen stimmt nicht dann lösen wir einfach die Qualitätskontrolle auf um Kosten zu sparen und betreiben so Gewinnmaxierung :crazy: ....ne ne so net liebe Matighoffener.... :zorn: :boxing: :nein: :lol: Der bock ist teuer genug da sollte auch ein ordentlich verarbeiteter Rahmen drin sein.... :ja:


    Sehe ich auch so. :ja:
    Schau dir mal dei Schweißnähte und den Guss der Zylinder an der RC8 an. :respekt:
    Bei der hat KTM noch Wert auf die Verarbeitung gelegt. :zwinker:


    Ps.: Es wird aber Überall gespart. Gestern hatte ich einen neuen 3er-BMW mit 700km als Ersatz für meinen 5er.
    Bisher noch nie so ein billig wirkenden BMW gefahren. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hab heute bei meiner kleinen Runde die erste s1000r auf einem Parkplatz begutachtet. :foto:
    Schaut euch da mal die Schweißnähte am Auspuff, speziell unten am Sammler an, da ist die KTM Top dagegen :Daumen hoch:


    Also ehrlich, selbst der Bestitzer meinte, kommt wohl aus irgend einem Hinterhof :lautlach:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Franky, geh sofort los, gehe nicht über LOS, gehe sofort zum Händler DEINES Vertrauens, und DU wirst einen RAHMEN sehen, der wirklich, wirklich makellos sauber ist, reiner als jede Jungfrau, schöner als Du es Dir in Deinen heißesten und wildesten Träumen jemals vorgeträumt bekommen hast...see you am Samschdich ??


    Gruß Walle

  • Franky, geh sofort los, gehe nicht über LOS, gehe sofort zum Händler DEINES Vertrauens, und DU wirst einen RAHMEN sehen, der wirklich, wirklich makellos sauber ist, reiner als jede Jungfrau, schöner als Du es Dir in Deinen heißesten und wildesten Träumen jemals vorgeträumt bekommen hast...see you am Samschdich ??


    Gruß Walle


    Auf jeden Fall Walle. :Daumen hoch::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R