Drehmomentschlüssel aber welcher?

  • Das hab ich mich auch schon gefragt, das Proxxon ja beides anbietet. Kurze Internetrecherche sagt, dass zumindest die Knüppelratschen von Proxxon besser sind als die "normalen", sonst aber eigentlich kein Unterschied besteht.

  • Wer billig kauft , kauft 2mal



    Meine Rede :Daumen hoch: ich habe überwiegend Sachen von Hazet, Gedore, Stahlwille, Belzer und Proxxon :grins: ansonsten kommt mir nix ins Haus :nein:


    Das Problem bei Werkzeugen von Louis oder Polodiscounter ist, du kannst Glück haben oder Pech :motzki: Das Problem bei den Werkzeugen was die Drehmomentschlüssel angeht ist nicht jedes einzelne sondern über die ganze Serie gesehen die Abweichung der Wiederholgenauigkeit :Daumen runter: und bei solchen Billigprodukten wird sowas natürlich nicht kontrolliert im Gegensatz zu Gedore und Stahlwille, dort weiß ich ganz genau das eine Endkontrolle gemacht wird und zu große Abweichungen aussortiert werden :Daumen hoch:

  • Seine aussage war
    "bei dem Billig werkzeugschrott brauch ich mich nicht Ärgern wenn in 6monaten die hälfte fehlt"
    Und ich muss im da nur rechtgeben.


    Als man - vor vielen Jahren - aufgrund regelmäßig auftretender Probleme nicht ohne umfangreichen Werkzeugsatz im Koffer losfahren konnte, hatte ich mir einen kleinen, leichten und edlen Werkzeugsatz für unterwegs zusammengestellt - komplett von Hazet. Den muss wohl jemand mit einem entspannteren Verhältnis zum Eigentum als ich gesehen und gleich richtig liebgewonnen haben, denn irgendwann war genau der rechte Koffer mit dem Werkzeug geklaut, als ich in den Dolomiten aus der Trattoria kam, in die wir nach dem Schrauben gegangen waren.


    Bei meinen drei Kindern würde ich nicht von Diebstahl sprechen, dennoch ist der "Schwund" erheblich, zumal bei uns in der Garage nicht nur unseren eigenen Fahrzeuge, sondern auch die des gesamten Freundeskreises meiner Kinder gewartet und repariert werden. Deshalb habe ich auch zwei Sätze Werkzeug. Mein Koffer ist "heilig" und darf nur von mir angefasst werden. Das andere Zeug, mal aus dem Baumarkt, mal von Feinkost Albrecht, steht zur allgemeinen Verfügung. Wenn von dem preiswerten Werkzeug mal was was Wichtiges weggekommen ist, schreiben die Kinder es auf eine Liste in der Garage. Dann wird das halt bei Gelegenheit wiederbeschafft.
    .

  • Hinzu kommen noch 3, 4 Einsätze die fehlen für die 690er z.B. Torx 40 ¼" (Verkleidung), Torx 45 ½" (Bremssattel, Gabelfaust, Fahrersitz)


    hab genau die beiden übrig. wenn jemand Interesse hat PN (Nagelneu versteht sich)

    Der weiße Reiter :alter schwede: