Meine 520 EXC - Noch so ein Umbau

  • Hi ich habe ne 2006er und fahre 15:44,


    ich finde diese Übersetzung ist total Rund zu fahren und passen tut es ohne Probleme.



    GreeZ
    Mike

  • Slo erste Runde als Sumo ist top gelaufen :Daumen hoch:


    Ölthermometer habe ich nachgerüstet und alles funktioniert wie es soll :D Übersetzung 14/46 ist super gut zu fahren muss ich sagen.


    Bremse vorne hat praktisch nicht funktioniert, Bild zeigt auch wieso. Beide Bremsen entlüftet und alles top :wheelie:

  • Bin ja nur ne proberunde mit 3 Wheelies gefahren, über 60 Grad bin ich gestern nicht gekommen obwohl das 10W60 beim abstellen praktisch die Konsistenz von Wasser gehabt hat also echt schon dünnflüssig.


    Wir warm wird deine ?


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • hab noch keine ahnung. meine kleine steht noch immer gut im keller. hatte dieses jahr noch keine zeit zum fahren.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Slo erste Runde als Sumo ist top gelaufen :Daumen hoch:


    Ölthermometer habe ich nachgerüstet und alles funktioniert wie es soll :D Übersetzung 14/46 ist super gut zu fahren muss ich sagen.


    Bremse vorne hat praktisch nicht funktioniert, Bild zeigt auch wieso. Beide Bremsen entlüftet und alles top :wheelie:


    Jo Nils..... wenn du im Mai wirklich den Weg zu uns zum Sumo Treffen findest dann würde ich dir meinen Öldeckel mitgeben....sowas hätte ich och gern!!!! Sieht gut aus und wenn das Teil auch noch funktioniert dann ist das geil!!!!
    Muss meine jetzt erstmal zum Ventile einstellen bringen , habe die ersten 15 BH voll!!! Werde mir jetzt noch einen Shims Satz kaufen und dann bringe ich sie weg damit sie im Mai startklar ist!! Aber ich mag sie eigentlich gar nicht zu meinem KTM Händler bringen.....da fahre ich eigentlich nur hin wenn ich Teile bestelle.....zutrauen tue ich ihnen technisch leider nicht viel!! Nicht das sie was verpopeln an meinem Schätzchen....Ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich an die Grobschmiede denke!


    Beste Grüße Alex

  • Na und wie wir das schaffen :D Funktionieren tut das ganze sogar recht gut (obwohl nicht von Öl direkt umspült), nur ich bekomm die Karre nicht über 62 Grad mit 10W60 und im Schauglas ists total dünn, das iss ich nochmal näher prüfen.
    Ich geb meine SMC auch nur zum Händler wegen der Garantie, sonst mache ich alles selbst (bei SMC auch Öl ausserhalb der Intervalle). Sonst versuch es doch mal selbst :) So schwierig ist das nicht und die Anleitung kannst du über die Fahrgestellnummer bei KTM laden.


    Die EXC sabbert ein wenig links aus der Antriebswelle und aus der Kurbelgehäuseentlüftung auf den Reifen, damit muss ich mich nochmal beschäftigen, ansonsten rennt die wie nichts gutes ich bin begeistert.
    Ich kann dir da gerne helfen mit dem Deckel :)


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Hab nächsten Mittwoch auch Termin zum Ventile einstellen...



    Planen sogar ne tour in den alpen, freu mcih da riesig drauf ;)
    Stilfserjoch und solche pässe ;) jiihaaa :D

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • hey alex, den deckel kannst mir auch schicken. hab mir dafür extra den passenden gewindeschneider gekauft. gebohrt hab ich es auf meiner drehbank.
    passt perfekt! hab sogar den PP Ölfilterdeckel.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Jetzt noch meine Kunden abwerben :crazy: Schweinerei :D


    Ich hab den passenden Gewindeschneider auch bald parat. Mit der Standbohrmaschine gings ganz gut, die Drehbank war mir zu weit weg (hab aber auch Zugriff auf eine recht grosse).


    Badewerk mit der EXC ne Alpentour ist gewagt :grins: Aber vom Prinzip super geil. Die Pässe sind Hammer geil auf jeden Fall :peace:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • hahhaa :D kannst ihm auch gerne du machen ;)
    stilfersjoch oder wie das heißt wär echt ein traum! das ist dann nur zu beneiden!


    zum glück wohne ich direkt neben den alpen :Daumen hoch:

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ja, das ist mein Traum, da ein-zweimal durchbrettern ;)


    gewagt? naja, geh ja nciht zum Kilometer fressen, da werden dann schon bestimmte pässe ausgewählt ;)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Dann ist das was anderes :) Ich war mit der 690 Enduro von Muttern in den Dolomiten, was geileres als die Berge gibts auf öffentlichen Strassen nicht für ne Sumo :D


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Das ist richtig!


    Werde dort dann gleich 2 Tage verbringen ;)


    Freu mich auch schon riesig! :)


    Geh dann mit anderen Sumo´s :D

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Geiles Foto Nils !!!!!! Dafür :Daumen hoch:


    Bei meiner dürfte das mit der öltemperatur sehr gut funktionieren da bei mir der öldeckel sehr sehr weit unten am Motor sitzt und direkt umspült wird ! Habe schon den pp öldeckel bestellt und will das dann auch haben ! Was benötige ich denn noch ?? Öltemperatur anzeige .... Welche kann man empfehlen ? Kabel oder Sensor im Deckel ? Eine kleine einkaufsliste und Bezugsquelle wäre absolut top ??? Dann würde ich schon mal alles besorgen !!!!!


    Beste Grüße Alex

  • musst dir nur ein ölthermometer kaufen.
    ich hab mir das universaldingsi gekauft. zeigt auch noch drehzahl und betriebsstunden an. sowie jeweilige maximalwerte und einstellbare warnfunktionen.
    hab meins von streetlights.de gekauft. kann dir aber von denen nur abraten! hat 1,5 monate gedauert bis ich das ding hatte, obwohl die 24 stunden lieferung garantieren. hat mich einiges an schriftverkehr gekostet! da ich brav per vorkasse bezahlt habe. also wennst von denen was kaufst, nur auf nachnahme! preismäßig sind die jungs gut.


    einbau ist recht simpel. kannst mich ja fragen wenns wo hapert ;)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Danke danke :prost:


    Alex, ich hab das von streetlights.de auch schon von der 690 (allerdings hat der Versand diesmal wegen dem einen Sensor 3 Wochen gedauert). Es muss einfach nur ein Loch in den Deckel und der Sensor mit Dichtring drauf. Anzeige an Zündungsplus und Masse und ab geht das :peace: Ich kanns dir basteln wenn du willst, kosten tuen Sensor mit Anzeige so 50-60 Taler :)


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Jo Nils dann bestell ich den Plunder morgen mal und hoffe das der Kram da ist ! Oder ich schick dir meinen pp öldeckel und überweise dir die kohle , du bestellst und bringst mir das super Teil zum Treffen mit ?? Dann kannst es ja bei mir anschließen , pennst doch eh bei mir ! Und solange der grill brennt und meine Frau die Steaks und Original Thüringer Roster vorbereitet können wir doch in der Garage schnell schrauben oder ?? Lach .... Als Vorspeise gibt es auch lecker budweiser ( ich liebe Tschechen Bier ...grins) !
    Oder ????


    Beste Grüße Alex