Doppelakra Infos

  • Moin Moin...


    Hat jemand die doppelakra verbaut? Wenn ja hab ich fragen zum Thema eintragen usw. Wäre toll wenn sich jemand meldet! :peace:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • ich hab die doppel dran.
    eintragen? musst nicht, hat ja abe.
    willst? um zb die papiere nicht mit nehmen zu müssen?
    kannst, einfach zum tüv oder dekra und fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo :winke:
    Da wir hier schon bei Akras , Zulassungen und Nummern sind , muss mich mal über was informieren......
    Wohne jetzt seit Januar arbeitsbedingt in der nähe von Baden Baden , und hab zuhause in Südtirol meine RC8r mit Akra Evo1 stehen.
    Da ich nur einmal im Monat daheim bin , bin ich am denken ob ich das Mofa mit hierher nehmen sollte , da ich hier mehr Zeit zum fahren habe .
    Wie ratsam oder auch nicht ist es , hier in Deutschland (Schwarzwald ) auf öffentlichen Strassen mit der Akra Anlage rumzufahren ?
    Man bedenke dass ich ein Italienisches Kennzeichen , Zulassung und Führerschein habe .
    Ich weiss natürlich , das ich dadurch keine Idiotenfreiheit habe , aber was kommt schlimmstenfalls auf mir zu ?
    Bin euch für jede Info und Rat dankbar ,


    Robbs

  • Mhm also ungeschoren kommst nicht davon da sie in Italien zugelassen ist aber mit Bußgeld und auch wenn du keinen deutschen Führerschein Hast wirst du in Flensburg registriert und ein Punkt kommt auf dein Konto Minimum. Sind es irgendwann zu viele darfst du in Deutschland nicht mehr fahren also so wie Führerschein weg nur das das nur für Deutschland gilt. Wieviel punkte und wie hoch das Bußgeld ist steht im Netz. Bei nem deutschen Moped schrauben sie die Nummernschilder ab und die Fahrt ist beendet. Moped musst abtransportieren lassen. So in etwa kommt das hin...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • :grins::grins:
    Naja , nicht dass es in Italien risikofrei wäre .....
    so ist das nun auch nicht.
    Wenn die mich da aufhalten , wird der Fahrzeugschein eingezogen , und ich darf zur technischen Überprüfung (Motorisierung-Zulassungsamt).
    Punkteabzug gibt's keinen , aber ein saftiges Busgeld obendrauf .
    Aber danke für die Anregungen......wer das mal abwägen :denk:

  • Mhm also ungeschoren kommst nicht davon da sie in Italien zugelassen ist aber mit Bußgeld und auch wenn du keinen deutschen Führerschein Hast wirst du in Flensburg registriert und ein Punkt kommt auf dein Konto Minimum. Sind es irgendwann zu viele darfst du in Deutschland nicht mehr fahren also so wie Führerschein weg nur das das nur für Deutschland gilt. Wieviel punkte und wie hoch das Bußgeld ist steht im Netz. Bei nem deutschen Moped schrauben sie die Nummernschilder ab und die Fahrt ist beendet. Moped musst abtransportieren lassen. So in etwa kommt das hin...



    und zu guter letzt wird die Anlage noch verschrottet da sie eine Gefährdung für die Öffentlichkeit darstellt ... :crazy:


    Was Gesetzlich geregelt ist und dann tatsächlich passiert sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Ich bin drei Jahre mit der Evo4 auf der Straße unterwegs gewesen, kaum Probleme gehabt.
    Lautstärkentechnisch solltest du halt dafür sorgen das sich das Ganze immer in einem gewissen Rahmen abspielt d.h. z.B. DB-Killer und regelmäßig stopfen.
    Falls man dann doch mal erwischt wird, freundlich bleiben, immer schon zustimmen und auf die originalen 103Db verweisen, half bei mir :zwinker:


    Gruß
    Michi

  • Ja klar , freundlich bleiben ist nie falsch :Daumen hoch:
    Fahr auch schon 2 Jahre damit rum und hatt noch nie Schwierigkeiten , und die DB Plakette am Rahmen ist ja auch was wert :grins:
    Mal sehn , hoffentlich kann man mit eurer Rennleitung auch so gut reden wie mit unserer :lautlach:


    Sag mal Michi , das mit der Verschrottung war doch wohl ein Witz..... oder können die hier echt was verkehrswiedriges beschlagnahmen ? :zorn:

  • In Bayern gabs so Fälle... da haben sie auch mal das ganze Moped einkassiert. Ich glaube aber das wurde mittlerweile verboten.


    Wie gesagt kommt es immer drauf an wo und wann du unterwegs bist. Auf den Heizer Strecken am Wochenende würde ich mit einer Akra nicht auftauchen. Da gibts einfach diese Großkontrollen und spezialisierten Einheiten die am tag schon 300 Ausreden gehört haben wie der dB Killer aus dem Auspuff gefallen ist. Sonst gehts schon.