Ktm Duke 690 Übersetzen

• Hallo

Kann man die Duke 690 R eigentlich so übersetzen das sie ca. 110-120 km/h geht aber dafür viel besser anzieht so wie die 1290 Duke?

Danke

lg

Das Leben ist ein rießiger Spielplatz :lol:

• von welcher duke R reden wir??? von der neuen also das modell wie es seit 2012 gebaut und verkauft wird als R-Version???

ich meine das diese idee echt ambitioniert ist...die 1290 r hat immerhin fast 3mal sowie leistung bei knappen 30 kg Mehrgewicht....

ich denke kaum das sowas machbar sein wird.

also meine 2008er Duke mit ca. 65 PS und original übersetzung ging ca. 180 mit einen Zahn vorne weniger kriege ich sie gerade mal auf 170
    das heißt wenn du auf 120 die übersetzung änderst wirst du nicht soviel raus holen können.
    zumal du dich dann tot schalten würdest.....

• Mit dem kleinsten Ritzel (14) und dem größten Kettenblatt (52) liefe die Duke rechnerisch etwa 135.

Die Originalkette wird aber nicht mehr passen. Ausserdem wirst du den ersten Gang kaum noch nutzen können (zu kurz) und du kommst aus dem schalten gar nicht mehr raus.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• ich denke, das hätte erst heute gepostet werden sollen, empfinde die Frage nämlich als Aprilscherz

• Warum fürchtest Du um DEIN Leben? Weil Du Dich tot lachst?

FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

• Ab in den Müll mit dem Thread.