Power Parts Fussrastenanlage eintragen oder ABE

  • Oh ja sorry Ergo Sitzbank, ist zwar unter PP, aber kein Gel sondern irgendein Spezialschaum....

  • Für all jene, die ihre ktm nicht nur auf der straße, sondern auch
    ambitioniert um die Rennstrecke jagen möchten, sind die High-
    Performance R-Parts der ktm PowerParts ein unverzichtbarer teil
    des tunings. Doch achtung: die R-Parts sind so scharf, das sie nur
    auf der Rennstrecke erlaubt sind. Bitte informieren sie sich vor
    kauf eines PowerParts bei Ihrem ktm-Händler ob dieses Produkt
    strassenzugelassen ist.



    Nur schade daß der Händler bzw Ktm Deutschland auf Anfrage keine definitive Auskunft geben kann ! Keiner weis bescheid und der Kunde steht auf dem Schlauch.
    Außerdem kommt die Info recht früh wenn man bedenkt wann die meisten ihre Teile bestellt haben. :gute besserung:

  • Mal ne gute Nachricht, war heute beim Freundlichen und habe mit ihm bei KTM angerufen.


    Die Gabelbrücke und die Fußrastenanlage ist am Fahrzeug homologiert worden. Die Homologation kann der Händler bei KTM anfordern und dann sollte man es mitführen, dann gibt es keine Probleme.


    Für den KZH gibt es noch nichts, aber es gibt seines Wissens noch keinen für die 1290 die eine hat.


    Somit hat es sich für mich wieder entspannt, der KZH war meine kleinste Sorge.


    Grüßle Jens :winke:

  • Das beruhigt mich jetzt aber bisschen, denn laut KTM Deutschland wird für die PP Gabelbrücke keine ABE oder dergleichen kommen. Ein mulmiges Gefühl bleibt halt immer.

    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()

  • Mal ne gute Nachricht, war heute beim Freundlichen und habe mit ihm bei KTM angerufen.

    Die Gabelbrücke und die Fußrastenanlage ist am Fahrzeug homologiert worden. Die Homologation kann der Händler bei KTM anfordern und dann sollte man es mitführen, dann gibt es keine

    Komisch daß mein Händler gestern auf Nachfrage bei KTM Deutschland keinerlei sinnvolle Info erhielt ???

  • Beim Tüv vorgefahre, Nummern auf den Rasten gesucht und abgeschrieben. Der Sachverständige hat dann mit meinem Händler telefoniert und dann für die Fussrasten, Fersenschutz und die Gabelbrücke eine Eintragung angefertigt. 36€
    Papiere ändern 11,20€

  • Das ist richtig!



    Der PP Kennzeichenhalter ist zu steil, fast 40 grad. Habe meinen mit leichter Gewalt auf die geforderten 30 grad gebogen. Bei uns hier im Harz haben die einen mit solchen Kleinkram sofort am Wickel. :Daumen runter:

  • Im Bergischen hat bis jetzt noch keiner etwas gegen den KZH gesagt.


    Ist gibt aber glaube ich auch keinen anderen mit TÜV oder hat sich da etwas getan?

  • Um das Thema nochmal etwas aufzurollen, hat hier schonmal wer Homologationsnachweise/Unterlagen für die Rastenanlage gesehen?
    Bzw wie oft gab es schon Stress mit der Wachtmeisterbrigade?

  • Moin!


    Jop, Das Dokument sollte Jeder KTM-Händler haben, oder zumindest von KTM herunterladen können.
    Meiner hat mir das Dokument ausgedruckt.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019