erst denken, dann posten (bitte löschen) [Nö! :-) ]

  • kurze frage,
    hat von euch schon einer nen reifenwechsel gemacht wo die 1190 nur aufm hauptständer steht?
    kippt die nach vorne oder hinten wenn beide räder raus sind?


    EDIT: könnt mich gerade selber ohrfeigen das ich nicht eher auf die idee gekommen auch hinten einfach was drunter zu packen :crazy:
    einfach ignorieren bitte ^^

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    3 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Stell was drunter und fertig, des wird doch keine Wissenschaft net sein.


    note to self: mit 2 std schlaf , länger überlegen bevor man dumme fragen im forum posted :crazy:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • falls es jemanden interessiert, die kippt nach vorne ... und das recht stark.
    hatte mühe und not das vorderrad rauszuholen, den bock gleichzeitig zu halten und dann irgendwie nen alten autoreifen mit ner auflage drunter zu schieben.


    hinten krieg ich partu nicht genug gewicht drauf damit die gabel vorne von selbst in der luft hängt. falls ihr das mal alleine in der pampa machen müsst, wartet lieber auf hilfe :D

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Auf beiden Seiten was Geeignetes unter die Gabelfaust stellen.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Also hinten was drunterpacken ist nicht notwendig bei der R. Ich habe heute meine Räder das erste mal ausgebaut. Hinten zuerst; dann eine Stütze unter den Motorschutz und das Vorderrad raus. Steht einwandfrei - wenn man die Hauptständerschrauben ab und zu kontrolliert... die rechte Schraube war neulich wieder locker; ich hab´ beim Aufbocken ein Schwanken des Moppeds bemerkt.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Steht einwandfrei - wenn man die Hauptständerschrauben ab und zu kontrolliert... die rechte Schraube war neulich wieder locker; ich hab´ beim Aufbocken ein Schwanken des Moppeds bemerkt.


    Hab ich mir letztens auch gedacht da mal wieder nach zu schauen. Werde ich dann morgen mal machen. Ich hab meine @ über den Winter aufgebockt. So kann man auch locker die Räder ausbauen. Hab ich bis jetzt bei der @ noch nicht gemacht, aber bei meiner ehem. Kawa.


    Kern_Stabi.png

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • habs mittlerweile auch hinter mir. hab kurzer hand mal nen wagenheber (alter scheren wagenheber) unter den Motorschutz gesetzt und so vorne wieder hoch bekommen.
    die reifen auch ab und wieder auf gezogen *stolz auf sich selbst ist da noch nie selber gemacht*
    aber lasst euch gesagt sein, son k60 scout aufziehen ist echt nicht einfach, das ding ist brutal steif.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ich hab´ gestern auf TKC80 gewechselt, aber das Montieren meinem lokalen, überregional bekannten Reifenhelden (Vuidar in Biebelnheim - da werden an einem sonnigen Frühlingssamstag vormittags mehr Moppedreifen gewechselt als bei einem beliebigen Händler im Monat...) überlassen und dabei zugesehen. Seit ich nun die Felge mal von innen gesehen habe bin ich zuversichtlich, das auch selbst mit meinen leicht löffelförmigen (d.h. nicht spitzen) Montierhebeln hinzubekommen, ohne die Felgenbänder zu runieren. Trotzdem werd´ ich mir mal einen Satz Felgenbänder in´s Reisegepäck tun.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ...wenn beide Räder ab sind und der HS ungesichert :crazy:


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Na Hut ab, Hannes :respekt: . Den anschließenden stillen Monolog mit sich selbst sowie den Kommentar der holden Weiblichkeit im Hintergrund kann man sich lebhaft vorstellen. Kannste sie ( ich meine natürlich die Mopete) mit dicken Spanngurten, an der Decke befestigt, wieder hochhieven? Oder wolltest Du nicht schon immer so einen elektrischen Flaschenzug an der Garagendecke montieren und jetzt wäre eine gute Gelegenheit?


    Du siehst, solche Fragen treiben nicht nur Dich um. :grins: Hoffentlich ist nichts Teueres zerstört.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Bei ebay hätte man für diese Leistung 300 Euro bezahlt, hätte aber wohl noch einen 1/4-Salto seitwärts dazubekommen. Angesichts dieser erheblichen Ersparnis mittels bloßer Überlastung des Siemens-Lufthakens ist das obige Ergebnis eine ordentliche Leistung; Respekt.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • :zwinker: ich habe ne "R" :zwinker:

    Sieht eher aus wie eine 1190 "LR"!


    Wie LowRider!


    Mist sowas!
    und die Flüche wären im TV bestimmt komplett weggepiepst!!