Zylinder Brücke gebrochen

  • Hallo zusammen,


    Hatte schonmal jemand das problem, dass die zylinderbrücke (oder so ähnlich) gebrochen war un ungefähr weis was sowas kostet? Bei mir ist es nun der fall un ich frage mich wie sowas kommen kann....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ...er meint wahrscheinlich die nockenwellenbrücke :grins: :grins:
    kommt davon wenn sie unter spannung angezogen wird/wurde; hätte der der das letzte mal die ventile eingestellt hat hören müssen dass
    sie "geknackst" :motzki: hat:
    jo von sowas kommt das :staun: :staun:
    so und nun wer wars :zorn: :zorn:


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ka nockenwellenbrücke kann auch sein. Habs nicht richtig verstanden. Aber dann nehme ich eher mal an dass es die nockenwelle ist.


    Danke für die Antworten... Nun mal schauen was der scherz kostet .....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • hi,


    sollte es die brücke nicht als ersatzteil geben dann frag mal beim endurobunker nach; oder eben bei den anderen schrottern
    good luck


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nee,...nach meinem Wissen gibt's die Brücke nicht einzeln!
    Da passt jedes Modell LC8-Zylinderkopf mit identischen Hubraum!!!


    ...schau mal in die E-Bucht rein!
    Bade :ja:

  • Cau Chang hat Recht. Nach meinem Wissen werden die Lagersitze mit aufgebauter Brücke gefertigt. Ne andere Brücke kann passen, ist aber unwahrscheinlich. Und nur weils passend aussieht heisst es nicht das es passt! Das Ergebnis vertauschter Brücken hab ich beim Kumpel mal erleben dürfen. Nach einigen km war die Nockenwelle fest. Dann ist nen neuer Kopf oder Motorspezialist fällig (aufschweissen, Sitz neu erstellen). Wenn dir das bei Speed inner Kurve passiert haste vielleicht noch Glück und kannst die Kupplung ziehen. Vielleicht...


    Mich würde interessieren, wie sowas brechen kann. Das geht doch fast garnicht :nein:
    Ausser bei nem Fehler beim Zusammenbauen.

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)