PP-Auspuff SMC-R 2014


  • Hi, welche Halterung ist das denn ? Benötige auch so eine weil ich auch den PP Endtopf drauf hab auf der 14er SMC


    Gruß


    Patrick


    Diese Halterung brauchst nun:
    http://www.ktmschnellversand.d…-SCHALLDAEMPFER-2014.html



    Und somit ist der "alte" ESD mal eben im Preis um knappe 50,- EUR gestiegen. Und das nur, weil es von KTM keine modifizierte 2014er Version gibt.


    Aber kein schlechtes Konzept die Mehrkosten für Modifikazionen auf den Kunden abzuwälzen.

  • Hallo liebe Leutz :winke:


    Habe mich gerade mal daran gemacht den PP an meine Smcr zu schrauben.
    Was soll ich sagen, dass bekannte Problem dass der Dämpfer nicht komplett auf den Krümmer passt ist bei mir auch der Fall !


    Womit ich aber leben kann, da er komplett dicht ist.


    Aber was gar nicht geht :Daumen runter: :zorn: ist das hintere Hitzeblech!
    Es passt hinten nicht mehr :motzki:
    Stand Jemand vor dem selben Problem? !

  • Vergleich doch einfach mal das Volumen der beiden ESD..
    Wie bitte soll ein Hitzeblech, welches für einen großvolumigen ESD konzipiert wurde einen schmaleren ESD optisch genauso gut abdecken ???


    Da kann doch nur ne Lücke entstehen.
    So etwas nennt man nicht Problem sondern Tatsache.

  • Sry vielleichbe ich mich hierbei falsch ausgedrückt :knie nieder:


    Nicht das Volumen ist hier das Problem, sondern eher die Halterung
    wo das Hitzeblech festgeschraubt wird.....


    Du benötigst eine, ca. 25mm lange, Hülse und entsprechende Schraube um das Blech auf Abstand zu bringen, soweit bis Blech und Kunsstoffheck zueinander passen. Das geht prima und sieht OK aus.


    JJ

    SD 1290 R (HP2 MM :wheelie: & T700 )

  • Sry vielleichbe ich mich hierbei falsch ausgedrückt :knie nieder:


    Nicht das Volumen ist hier das Problem, sondern eher die Halterung
    wo das Hitzeblech festgeschraubt wird.....


    Kannst Du ein Foto erstellen?


    Ich fahr nen Remus. Der ist ja nun ebenfalls kleiner als der originale ESD.


    Ich verwende ebenfalls das originale Hitzeschutzblech. Natürlich abgesehen vom Abstand, gab es da nichts zu ändern um diesen zu befestigen.
    Es ist weder eine andere Schraube noch Hülse von Nöten.

  • Im 390Duke Forum sprecht HS:
    Mit diesem Trick entlockt man dem Serien-Auspuff ein solides Zusatz-PS:



    Ich frage mich ab wieviel Extra PS ein Loch in Original ESD von die 690 Enduro/SMCR/Duke bringen soll????

  • Die Hülse im Bild ist 15mm, Wer keine Hülse nehmen will muss den kleinen Alu-befestigungswinkel am PP Auspuff verbiegen, dann ist der Absatz zwischen Plastik und Blech aber ziemlich gross, sieht nicht so gut aus.


    Ist diese hintere Befestigung am PP ESD? Wenn ja kann ich das mit der Hülse nachvollziehen, da der PP ESD ja schmahler baut als der originale ESD. Somit ist der Abstand halt anders.


    Wenn dem so ist, dann ist das zu Remus anders gelöst.
    Bei der Remus Komplettanlage ist die Halterung für die letzte (hintere) Schraube des Hitzeschutzbleches am Krümmer und nicht am ESD.
    Somit braucht es da keine Verlängerungshülse oder sonst etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Ja, das ist richtig. Der Befestigungswinkel für die hinterste Schraube des Hitzeschutzblech sitzt am PP ESD, daher brauchts den Abstandshalter(Hülse)

    SD 1290 R (HP2 MM :wheelie: & T700 )

  • Guten Abend Leute,


    ich habe die KTM-App und wenn man dieser glauben schenken darf, gibt es für 597,- Euronen einen PP, explizit für Bj ab 2014, zu erwerben. Ohne ABE allerdings, denke jedoch das liegt am Kat.
    Hat schon jemand was davon gehört, bzw. verbaut? Am 2. öffnet mein KTM-Dealer wieder seine Tore, wollte mich dort dann mal erkundigen.



    Nach knapp 7 Monaten Fahrzeit wünscht man sich dann doch etwas Sound..


    Guten Rutsch alle zusammen, auf ne Gute Saison '15!! :prost: