Duke 125 Handguards montieren nach Anleitung?

  • Hallo, habe mich hier eben registriert weil ich einfach nichts mehr finde und mit meinem Latein am Ende bin.
    Habe eine neue 2013er Duke 125. Alu Handguards (Ori) hab ich mitbestellt, jetzt will mein Händler jedoch 120 Euro für die Montage haha


    Das sehe ich ja wohl nicht ein, hab eh schon genug Schulden bei meiner Mum.
    So, ich habe hier gelesen, dass man sie nicht nach Anleitung montieren soll, diese sei für die EXC oder so... Keine Ahnung...
    Soll ich einfach nach Anleitung losschrauben??
    Und kann der Händler was sagen, wenn ich die selber dran gemacht hab, anstatt er??


    Hoffe das ist ok für meinen ersten Post hier :denk:


    Euer DukeeRider :)

  • Evt hilf das ja... Handguard Montage Tutorial - 125 Duke 2013:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, Freunde des Kürbis!


    Um im Winter weniger an die Finger zu frieren, möchte ich Handguards an meine 390 schrauben (Heizgriffe alleine helfen zu wenig).
    Es geht also um den Windschutz, habe kein Offroad vor. ;-)


    Es gibt von KTM 3 verschiedene: kleine, grosse oder eine Version mit Alu-Bügeln.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Es gibt von KTM 3 verschiedene: kleine, grosse oder eine Version mit Alu-Bügeln


    kleine…etwas weniger Windschutz als die großen
    große…etwas mehr Windschutz als die kleinen
    Alu Bügel…etwas mehr Schutz bei einem Un/Umfall als mit den kleinen/großen Kunststoff Guards


    also, je nach Geschmack, Bedarf oder Geldbeutel… entscheiden musst du selbst

  • Also ich hab sie auch nur für den Windschutz (gross Plastik) kann sie nur empfelen und wenn jemand sagt wegen der stabilität hab mal bei 60 die kurve verpasst bis auf kratzer an den handguards waren die noch ganz im gegensatz zu dem Lenker und dessen befestigung-.- :kacke: also die Aluteiler sind den Doppelten preis kaum wert bis die plastik brechen hat man glaub grössere Probleme^^

  • Ich hab mir im Februar die Alu Handguards geholt und die haben mir jetzt beim ersten Sturz schon sehr geholfen. Bisschen abgekratzt das Alu aber besser die Handguards als die Duke ;) Die Montage der Dinger war allerdings echt schrecklich. Die Anleitung kann man komplett kübeln. da ist logisches Denken gefragt.
    Einfach die Teile ansehen und schauen wo was hingehören könnte :P Falls jemand eine genaue Anleitung braucht bitte per PN ;)


    Lg.
    Philip

  • Zum Aussehen: Handguarts find ich an den 125/200/390 Dukes unpassend. Handguarts sehen gut im Enduro oder Tourer bereich aus -> EXC, Adventure oder BMW's GS. Aber auf einer Duke sehen die albern aus und schränken auch ein wenig ein finde ich.. Die Duke ist ein Naked Bike und das soll es auch bleiben, sie hat schon genug Verkleidung

  • hi
    das mit dem aussehen ist Geschmackssache
    meiner meinung nach sehen sie gut aus (für mich steht aber die funktionalität im vordergund)
    als beispiel wen die duke mal umfallen sollte , kann es gut sein das kupplungs oder bremshebel abbrechen mit Handguarts
    passiert das nicht

  • Also ich finde in Verbindung mit der Powerparts lampenmaske sehen die Handguarts echt klasse aus! Mit der Original Maske lässt sich drüber streiten. Habe mir jetzt auch die Alu Bügel bestellt auch aus Grund der Funktionalität weil das mit Brems/Kupplungshebel ins Geld gehen kann ....

  • Hi


    Also ich habe mir vor wenigen Tagen die Alu-Handguards montiert und bin absolut zufrieden mit der Gesamtoptik :Daumen hoch:
    Ich hatte das Glück das an meiner 390 Duke (2014er) schon von Werk aus "Vibrationsdämpfer" am Lenker montiert waren.
    Musste diese nur entfernen und konnte die Handguards mit den im Lenker breits eingebauten Halterungen verschrauben :peace:
    Hatte mir ne Menge Kopfzerbrechen erspart :grins: Allerdings musste ich dafür andere beiliegende Schrauben verwenden.
    Die Gewinde waren kleiner als die die man selbst im Lenker befestigen muss.


    Hatte auch vor längerem nem Freund geholfen die Alu-Handguards an seiner 125 Duke zu montieren was sich aber als nicht so einfach erwiesen hatte :traurig:


    Hier mal 2 Bilder vom Endergebnis meiner Duke: