Ducati Hypermotard

  • Zitat

    Original von ollih
    Hier noch ein netter Fahrbericht


    :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • War heute bei einem renomierten Ducati-Händler bei mir in der Gegend.
    Die "Normale" ist für Mai und Juni ausverkauft, aber eine "S" hätte Er für mich.
    KTM-Inzahlungsnahme sei so gut wie Unmöglich, da Schraubermoppeds bei seiner
    Kundschaft nicht gut ankommen. :staun:
    Die Ducs seien mittlerweile wesentlich zuverlässiger als die KTM`s.
    Beim Thema Rabatt bei Barzahlung kam nur ein müdes Lächeln.
    Selbstbewusst sind die Jungs ja. :denk:
    Ich habe noch 2x Termine bei Duc-Händler, aber meine SM werde ich ganz sicher
    nicht verschenken. :nein:
    Zur Not habe ich eben 2x Moppeds in der Garage. :grins:
    Die HM reizt mich unheimlich, besonders mit der 2in1-Termignoni. :teuflisch: :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von nex


    :daumen hoch:


    :sensationell: Besonders am Schluß Ruben Xaus! :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von ollih



    Einige Kleinigkeiten wie z. B. Taster am Griff links um die Anzeige umzuschalten, sauber integrierte Handschützer und anständige Fahrwerkskomponenten sind von Haus aus integriert, da sollte sich KTM mal ne Scheibe abschneiden!


    den Taster kannse bei deiner für 45 Euronen nachrüsten...


    das anständige Fahrwerk war bei meiner 950er Serienmässig drin :prost:



  • Wer ist denn der renommierte Händler? Der Mörk in Höfingen?


  • Treffer. Hast Du Erfahrungen mit dem Laden?
    Soll ne Apotheke sein? :denk:
    Ich kenne in der Gegend nur TechArt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Treffer. Hast Du Erfahrungen mit dem Laden?
    Soll ne Apotheke sein? :denk:
    Ich kenne in der Gegend nur TechArt.


    Nicht direkt, aber sag wenn du hingehst! ich wohn 2 Minuten davon weg.


    Das mit der Apotheke ist eben so wie beim MRS Mayer auch, und der Mörk ist da wirklich schon ewig, von daher wird ers schon drauf haben. Ansonsten, is er glaub ich ganz nett, hat nem Kumpel von mir seinen Gutschein für 1 Tag Motorrad, der eigentlich auf 1 Jahr befristet war ins unendliche verlängert :zwinker:. Der vertickt ja auch noch Guzzi und Buell oder so glaub ich.

  • Zitat

    Original von 950SM


    den Taster kannse bei deiner für 45 Euronen nachrüsten...


    das anständige Fahrwerk war bei meiner 950er Serienmässig drin :prost:


    Eben, kann ich nachrüsten bzw. habe ich gemacht, hätte aber so etwas vom Hersteller erwartet!


    Und das Fahrwerk speziell die Qualität des Federbeins sowie das Losbrechmoment der Gabel ist nicht der Weisheit letzter Schluss!

  • Zitat

    Original von ollih



    Und das Fahrwerk speziell die Qualität des Federbeins sowie das Losbrechmoment der Gabel ist nicht der Weisheit letzter Schluss!


    die Gabel wird meiner Meinung nach von den meisten Leuten zu Straff eingestellt, mach sie doch mal nur so aus Spass komplett auf und fahr dann mal..... :zwinker:

  • Ob die 50er-Gabel mit Dreifach-Klemmung die Bremskraft der Brembo-Monoblöcke aushällt? :denk: :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von 950SM


    die Gabel wird meiner Meinung nach von den meisten Leuten zu Straff eingestellt, mach sie doch mal nur so aus Spass komplett auf und fahr dann mal..... :zwinker:


    willkommen auf nem schiff, zumindest was das schauckeln angeht, aber es soll ja leute geben dennen gefällt es :lol: :gute besserung:

  • Zitat

    Original von huetue


    willkommen auf nem schiff, zumindest was das schauckeln angeht, aber es soll ja leute geben dennen gefällt es :lol: :gute besserung:



    hast du eine SM und hast du das schon einmal ausprobiert ??? frag mal den BummDG ob mein Moped schwimmt wie ein Schiff....
    wenn man..........

  • nee aber bin schon mal eine gefahren und selbst mit der orginal einstellung war´s zu weich und vor allem hat nachgeschwungen, aber du willst mir sicherlich jetzt gleich erzählen das gehört sich so :zwinker: