Flecken am Krümmer

  • Guten Tag,


    ich habe meine SMC-R 2014 seit 2 Tagen und bin zunächst 40km am ersten Tag gefahren, da hat sich ganz leicht ein schwarzer Fleck gezeigt. Heute, nach weiteren 60 - 70km habe ich gesehen das der Fleck ziemlich schwarz geworden ist und leicht glänzend wie eine Farbschicht ist. Ein kleiner weiterer leicht sichtbarer Fleck ist dazu gekommen.... Was ist das ? Ich habe geschaut, meine Lederkombi hat nichts abbekommen und beim fahren habe ich den Fuß auch nie soweit vorne, es kann also gar nicht von der Kleidung sein.


    was sind das für Flecken ? Wie bekomm ich diese weg ?

  • hi,


    da das motorrad ziemlich neu ist, denke ich das is so eine Art "Schutz Fett" drauf. Da der Krümmer ja heiß wird, hat sich dieses wahrscheinlich ein wenig eingebrannt. Backofenreiniger drauf und weg is es wieder :grins:

  • Mit nem Schleifvlies geht sowas gut runter.

  • Ja, ich hab gelesen, was du geschrieben hast, aber der Flecken sieht definitiv nach Hosenbein aus. Den gleichen Flecken an der gleichen Stelle hab ich auch. :Daumen runter:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ja, ich hab gelesen, was du geschrieben hast, aber der Flecken sieht definitiv nach Hosenbein aus. Den gleichen Flecken an der gleichen Stelle hab ich auch. :Daumen runter:


    Oh man :nein: Du hattest tatsächlich recht.. Gestern hab ich garnichts gesehen an der Kombi, hab grad nochmal gründlich nachgeschaut da ist echt etwas verbrannt dran.
    Habe das gestern echt nicht gefunden ? :D Das verwundert mich selber.


    Das ist ja blöd :( Habt ihr Tipps wie ich das abbekomme oder was ich in zukunft dagegen tun kann ?

    SMC-R :sabber:

  • Wollte auch gerade sagen, dass das nach Hose aussieht (hab ich oft genug gehabt und deswegen den Akra- Schutz vorne dran) Wen polieren geht, aber sieht nicht so günstig aus, weil der Krümmer gebürstet ist und die Stelle musst du so lange polieren, bis er blank ist, weil das mit Sicherheit in die Riefen rein ist.... Sieht dann eher bescheiden aus. Mit dem Schutz vorne ist alles top und kannst die Stelle glatt abdecken und es passiert vor allem nicht wieder :prost:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • ich hab mir die vordere Blende von nem Schlosser verlängern lassen, den Übergang sieht man kaum wenns gescheit gemacht wird.

  • mit bearbeitet meinst du gebogen?
    is der erste Hitzeschutz der mir zusagt.
    Carbon ist auch nicht mein Fall und Touratech sieht hässlich aus!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ja. Damit man es gut biegen kann habe ich an der "Seitenwand" jeweils eine kleine Ecke rausgedremelt.
    Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto mache.