Alles anzeigenWir haben auch für die Komplett-Akra-Anlage ein passendes Kastl-Mapping parat.
Ich will den Akra-VSD gar nicht in der Luft zerreißen:
Der ist schon gut - auf der Rennstrecke.
Dort ist wichtig, dass der leicht ist und im oberen Drehzahlbereich gute Leistung bringt.
Ob der jetzt legal ist oder bei Aufsetzern leicht kaputt geht
oder ob der unter 5500 U/min weniger Drehmoment bringt wie der originale VSD,
ist dort völlig gleichgültig:
Auf der Renne gibt´s keine e-Nummer-Kontrollore und keinen TÜV,
dort gibt´s keine Bordsteine und unter 5500 dreht man nur in der Boxenstraße.
Das ist einfach eine Frage der Wahl der Mittel:
Laufschuhe nimmt man zum Laufen und Schischuhe zum Schifahren;
andersrum geht vielleicht auch,
aber nicht so gut, wie wenn man die richtigen Schuhe anzieht.
Schöne Grüße
Babsi
Hast du mal ein direkten Vergleichstest gemacht der zwei VSD ?
Nur weil der akra VSD beim evo 2 oder evo 1 dabei ist bzw dafür ausgelegt, heißt es noch nicht das er direkt im unteren oder mittleren Drehzahlbereich schlechter ist! ? Abgesehen davon das des teil eigl für die Rennstrecke ist.