690 Enduro-R Baujahr 2014 entkorkt.

  • Danke für die Antwort am liebsten wäre es mir natürlich wenn man sie drosseln lässt das,dass es hald im Schein steht und dieses Mapping irgendwie entfernen könnte aber wird eher nicht möglich sein oder ?

  • klar erst Drosseln, abnehmen lassen (Eintragung) und dann vom Händler auf deinen Wunsch hin wieder "Öffnen" ohne Eintragung.


    das du somit Illegal fährst versteht sich von selbst...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Danke für die Antwort am liebsten wäre es mir natürlich wenn man sie drosseln lässt das,dass es hald im Schein steht und dieses Mapping irgendwie entfernen könnte aber wird eher nicht möglich sein oder ?


    Kein Problem:
    Du brauchst nur das drosselnde Steuergerät gegen ein offenes tauschen!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Das ich illegal unterwegs wäre ist mir klar:-) Und das macht der Händler hoffentlich auch problemlos eigentlich kann es ihm ja egal sein.


    Warum macht man dies?


    Kostengründe können es nicht sein. Die SMC kostet selbst inkl. TK ohne SB so wenig per anno, dass nicht mal nen Saisonkennzeichen lohnt. Wer die 40 EUR die das gegenüber einer Drosselung mehr kostet nicht über hat, hat in meinen Augen das falsche Hobby.


    Wenn der Führerschein das offene Fahren nicht erlaubt frag ich mich, ob man wirklich so dumm sein möchte und seinen Lappen mit so nen Kram komplett riskieren will. Fahren ohne Führerschein ist ein Begriff? Offene Leistung mit A1 (ist das Leistungsbeschränkt?) fahren ist wie Autofahren ohne Führerschein. Da gibt es keinen Unterschied im Gesetz.



    Relevanter Eingriff in Technik:
    Hast z.B. nen ESD ohne ABE dran und es passiert was, kräht in der Regel kein Hahn danach, da der ESD nicht relevant in die Technik eingreift. Passiert aber was mit nem offenen Mopped obwohl eine Drosselung eingetragen ist, bekommen se Dich böse an die Hammelbeine.


    Nicht falsch verstehn, jeder soll machen was er mag. Nur manchmal frage ich mich wie man auf gewisse Dinge kommt.

  • Der Lappen wäre ja noch egal, aber der Versicherungsschutz ist weg. Viel Spaß beim Zahlen im Falle eines Unfalles!


    Aber egal, ich würde meine auch gerne mit vernüftiger Drehmomentkurve und astreiner Gasannahme fahren. PS sind mir eigentlich völlig Schnuppe bei der SMC-R.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Versicherung muss immer Zahlen und kann nur einen Max. Betrag von dir zurück holen. (waren glaub ich 5000€ oder weniger...)
    aber dennoch gebe ich euch allen recht...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich geb euch ja auch recht und mir ist es ja auch klar das dies alles passieren würde im falle eines Unfalls. Mich stört hald leider nur das schlecht gemachte Mapping weil se sich gedrosselt so doof fahren lässt besonders wenn man sie davor schon offen mal ausprobiert hat. Naja evtl bringt ja der highscore was raus so wärs mir natürlich am liebsten.


    Gruß patrick

  • ... oder (auch wenn´s wenig patriotisch klingt) KEINE GEDROSSELTE KTM KAUFEN.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Sehr viel Zeug am Thema vorbei :kapituliere: :denk:
    Gibt es jetzt was neues von der Kastl-Geschichte oder ist es so heiß, dass es nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein darf :denk: :zwinker: :lautlach:
    Langsam aber sicher denke ich darüber nach, mir den Ru zu kaufen und sie mit Powercomander am Prüfstand abstimmen zu lasse :teuflisch: :peace:
    So habe ich (denke ich) das Maximum und das ganze auch noch optimal auf meine abgestimmt :Daumen hoch:

  • Der Highscore hat doch mal davon gesprochen,
    ein Mapping für die gedrosselten machen zu wollen.
    Gestern hab ich mit ihm darüber geredet und er hat gesagt,
    dass noch keiner mit einer gedrosselten KTM bei ihm war:
    Mehr Leistung würd´s zwar kaum werden, aber mehr Fahrspass sicher!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Das gibt es bei dem vielbeschätigten Highscore wenn er den lust hat etwas zuverkaufen.
    Macht viel Werbung aber kaum Rückmeldungen und der gleichen :sehe sterne:
    Er liebt es wohl die Leute heiß auf sein zeug zumachen :staun: und hofft dann das die Leute auf Knien :knie nieder: :applaus: BITTE BITTE sagen.
    Ich werde jetzt einen PC mit Ru Verbauen und die Sache sauber auf meine KTM abstimmen lassen :teuflisch: :peace:
    Andere Verkäufer hegen und pflegen ihre KUNDEN und die die es werden möchten :grins:






    :kapituliere: Meine ganz Persönliche Meinung!!!


  • Es soll ja Menschen geben, die haben noch ein Leben außerhalb des Forums. Hab ich gehört....
    Werbung habe ich von Ihm seit dem ich hier im Forum bin (2007) noch nicht gesehen, es sei denn er hatte etwas parat zum Verkauf.

    Ja, du hast recht.

  • Allg. Frage:


    Wenn ich den Luftfilterkasten bei der '14 SMC-R komplett herausnehme und gegen einen K&N RU-1750 tausche, muss da noch irgendetwas beachtet werden?
    Gibt es irgendwelche Anschlüsse o.ä. welche zusätlich verschlossen werden müssen?

  • Das SLS ist "über" und muss per Stöpsel verschlossen werden. Außerdem hat der Standard 1750 kein Loch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Die Muss auch nicht unbedingt in den Filter geführt werden. Will man das aber machen muss ein passendes Loch im 1750 her und der Schlauch muss verlängert werden.

  • Die Kurbelgehäuseentlüftung gehört auch nicht in den Ansaugtrakt:
    DORT braucht man kein Öl und keinen Ölnebel!
    Das Schlauchende gehört knapp über der Antriebskette festgebunden!

    Wenn ich den Luftfilterkasten bei der '14 SMC-R komplett herausnehme und gegen einen K&N RU-1750 tausche, muss da noch irgendetwas beachtet werden?

    Dass die Einspritzanlage angepasst werden muss, weisst du?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP