1290r umbau auf lenkerstummel?


  • was das den für ein geiles teil? :Daumen hoch:


    ja genau so dachte ich mir das!


    Gestrippte RC8


    Bin mal gespannt was Du berichtest falls Du es wirklich machst...


    Nash: vielen Dank für deine sachliche Antwort samt SF-Erfahrung! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich denke schon das ich es mal teste. Werde dann natürlich entsprechend posten!


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder !? :teuflisch:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Zitat

    Das beim 15mm Rizoma die Klemmung laut Datenblatt 5mm zu schmal ist haste aber schon bemerkt oder ?
    Und der Lenker der Monster, paßt definitiv nicht vernünftig ohne Änderung der Lenkerklemmung




    von unterwegs....


    Stimmt, beim 15er ist die Klemmung zu schmal aber wieso sollte der Monster-Lenker nicht passen? Welche Klemmung hat er den dMn und welche Klemmung hat der Originallenker der 1290er?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • War gerade in der Garage: der Lenker der Monster hat irgendwas zwischen 105 und 115, je nachdem wo bzw wie man misst. Aber es wird eng mit der Klemmung weil die sehr breit ist. Will den lenker noch in die vorderen Löcher montieren, dabei kann ich ja mal testen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Hat schon jemand den Original Lenker in der vorderern Klemmung montiert?


    Wie sind die Eindrücke?


    Bringt das beim Fahren mehr Druck aufs Vorderrad?

  • Also doch ein Grund für mich den Conus 30mm in schwarz von der S2R meiner Frau auf die Duke zu packen und sie bekommt den Serienlenker ;-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Hat schon jemand den Original Lenker in der vorderern Klemmung montiert?


    Wie sind die Eindrücke?


    Bringt das beim Fahren mehr Druck aufs Vorderrad?

    Klar, mehr Druck vorne und die Sitzposition liegt mir besser, aber ich denke das muss jeder für sich testen.


  • Gucke mal [quote='HeinzS','index.php?page=Thread&postID=1119284#post1119284']Hat es jemand gewagt den Umbau auf Stummel?


    Gucke mal hier.Hast Du noch Bilder,wo man es noch besser erkennen kann?
    Von welchem Hersteller sind die Stummel?


    Schon mal danke für den Link!


    Gruß Heinz

  • Alternativvorschlag für eine vorderradlastigere Position: Gabelbrücke in der vorderen Position montieren und LSL X00 Lenker drauf. Hat einiges weniger Kröpfung als der Originale und ist etwas breiter. Und sieht auch noch besser aus, weil er schwarz ist :grins: Kabelzüge etc. müssen nicht angepasst werden, passt alles tiptop. Ist für mich die perfekte Lösung mit 185cm Körpergrösse.


    Gruss Lars

    Aufstehen, Krone richten, Weitermachen!