sers leute
hab ne 690sm bj 07 mit 13k km und mir ist gestern die kette abgerissen..
alle service bei ktm händler gemacht und der letze service war vor 2000 km
ist es normal dass die kette einfach mal abreist ?
sers leute
hab ne 690sm bj 07 mit 13k km und mir ist gestern die kette abgerissen..
alle service bei ktm händler gemacht und der letze service war vor 2000 km
ist es normal dass die kette einfach mal abreist ?
Wie war die Pflege deinerseits?
oder glaubst du der Händler macht das alles ?! UND das reicht
Ein paar mehr Infos wären toll
Welches Kettenfett wann und wie usw.
Meine 690er SMuke hat jetzt 20000Km auf der Uhr und die Kette sieht aus wie neu! könnte bei dir einfach nur Pech gewesen sein........hoffe dir ist nix passiert!
lg aus graz ![]()
![]()
Evtl. zu straff gespannt? Dann wirken beim Einfedern schon gewaltige Kräfte auf die Kette.
Damit kannst du jede neuwertige Kette killen.
Sollte dem Händler eigentlich nicht passieren. Oder hast du selbst danach nochmal nachgespannt?
20k? Echt jetzt? Sowas gibt es? Ich war froh,dass meine Kette mal 5k drauf hatte, bis sie am ende war... Pflege war super, hab wirklich alle 500km Gereinigt, gefettet und (auch richtig) nachgezogen... jetzt hab ich den Hersteller gewechselt, siehe da, die Kette hält seit 35k Km... vielleicht einfach mal Ketten von anderen Herstellern probieren, die sind echt gut.
2007? 13.000km? Und somit Original-Kette?
Dann sei froh, dass die solange gehalten hat und dir nichts passiert ist. ![]()
Hole die ne GUTE RK oder DID und dann noch nen guten Kettenöler.
Dann kannst auch von 20.000km+ ausgehen. ![]()
Ist das so ungewöhnlich, dass die Originalketten 13.000 km und mehr halten?!
Hab' meine 2009er Duke vor nicht mal einem Jahr gekauft. Die hat jetzt gute 15.000 km runter. Die Kette scheint noch die Originale zu sein, allerdings hat der Erstbesitzer gleich zu Beginn auf ein Stealth-Kettenblatt mit 42 Zähnen umgerüstet. Die Kette ist noch tiptop in Schuss. Keine ungleichmäßige Längung oder so...
die Originalkette (zumindest bei den 690ern) ist die CZ Kette. Und da gab's schon "einiges" trotz Pflege (nutzt mal die Suche im Forum) Nur Kettenöler scheint auch dort was zu bringen.
War an meiner 690 Duke 3 R dran und da wurde die wie bekloppt gepflegt (soviel Aufwand hab ich noch nie wegen ner Kette getrieben), und bei 15.000km hat sogar der Händler gesagt "mach die schnell runter". Ergebnis nach dem Runtermachen - keine Längung, aber einzelne Glieder im ![]()
Bei der jetzigen Duke 4 R nach 10.000km runter (normale Pflege: alle 300-400km Kettenspray und alle ca. 2500km Kette komplett gereinigt). Nur einmal am Anfang gelängt. Aber wieder nach Ausbau paar kaputte Glieder entdeckt.
Ich persönlich finde an der originalen nur die schwarzen Aussenlaschen gut, weshalb die nochmal drauf kam. aber von der Qualität besser RK, DID!
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" ![]()
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
>>> sent by Tapatalk <<<
Meine Originalkette hat jetzt 26.000 runter und die ist immer noch gut, ganz erstaunlich (15er Ritzel, Original-Kettenblatt)
Gerade nachgeschaut - es ist eine Regina (und mit der Marke hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen)
Insgesamt kaum gelängt, ungleichmässige Längung für mich nicht messbar, seitlich immer noch sehr stabil. Ich bin begeistert ![]()
danke für all die antworten leute
ja es war die erste kette.. es wird auch an der fahrweise liegen wie schnell ne kette abgenutzt ist ?
Ein paar Antworten auf die ^oben^ gestellten fragen wäre klasse
Klar wird die Kette je nach Fahrweise anders beansprucht, es kommt aber auch auf Pflege, Spannung usw. an
Gib uns etwas mehr Infos