Remus Komplettanlage zu laut ----> alternativen?

  • Hallo


    Ich hab die Remus Komplettanlage ( ohne KAT ) jetzt abgebaut und den Originalauspuff wieder drauf.
    Der Remus ist mir einfach zu laut, das geht mir auf die Nerven.


    Der Original Auspuff hat eine gute Lautstärke. Jetzt höre ich eigentlich nurnoch den K&N RU ansaugen.
    Aber er sieht halt scheisse aus.


    Meine frage ist, wenn ich jetzt den PP ESD drauf schraube..... Ist der dann wieder so laut wie der Remus???
    Hat da jemand schon erfahrungen ?


    schöne feiertage :Daumen hoch:

  • Die schnelle Lösung ist den dB-Killer zuzukneifen. Dadurch erhöht sich aber der Staudruck, wie gut das dann für den Motor ist, kann ich nicht sagen.


    Alternative ist ein Lochblech vor den Killer (im ESD).


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Wie viele km ist der Remus denn schon drauf?
    Du hast ja dein Mopped schon so komplett umgebaut gekauft.
    Ist der DB-Killer eigentlich original oder etwas optimiert? Da gab es auch Optimierungs-Möglichkeiten. ;-)
    Ansonsten denke ich gehört der mal neu gestopft... Und wegen der Lautstärke, macht die offene Ansaugung nicht noch mehr Lärm
    als der ESD?


    Die Lautstärke des PP ist schon grenz wertig. Man kann ihn durch die Ortschaft mit wenig Gas (für Ortschaft schon schön flott) echt gut leise fahren.
    Wenn man allerdings den Hahn voll öffnet und so um die 5000 u/min kommt, dann ist der für meinen Geschmack RICHTIG laut.
    Könnte fast schon etwas leiser und dafür aber dumpfer sein...


    Grüße

  • Zitat

    Vielleicht gehört der neu gestopft?

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber nach ca 7000KM schon :crazy:
    Im Standgas geht es, da hört er sich auch echt geil an!!
    Standgas Remus 79 DB gemessen und mit dem original sogar nur 74 DB ( eingetragen 88 DB!! )


    Aber sobald man ans Gas geht ist es einfach zu laut, sogar unterm Helm.


    Ich habe die vermutung, das der RU auch dazu beiträgt.

  • zu laut wie geil hast du ein gehör wie ein hund ich fahre ohne killer also ich fände es nett wenn er etwas lauter wäre ;)


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk