Krümmer identifizieren

  • Moin, moin,


    ich habe meine 07 SD gebraucht gekauft, bereits mit Akra Töpfen montiert. Jetzt mal die Frage wie man erkennt ob auch der Krümmer von Akrapovic ist oder es sich um den originalen handelt.
    Für den Fall, dass es der originale Krümmer ist, welches Mapping ist zu empfehlen bei Weiterverwendung der Akra ESD? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Krümmer sehr unterschiedlich sind.

  • Serwus,


    Am leichtesten erkennt man Titan an der blaulichen Anlassfarbe. Aber ich glaub das wenn du von der rechten Seite auf den Krümmer draufguckst müsste der Schriftzug Akrapovic draufsteht. Sicher bin ich mir nicht kenn das nur von Bildern.


    Bei Originalkrümmer und anderen Slipon Anlagen ohne Kat fährt man mit dem Akrapovic Slip On Mapping. Wenn Kats verbaut sind mit Originalmapping.

  • Es gibt drei Akra Krümmer ! Einmal in Edelstahl und in Titan unterscheiden sich nur im Material :teuflisch:
    sind beide 5mm im Durchmesser größer und den ab werk, mußte bei der R dran gewesen sein,dieser hat dan rechts den Akra Schriftzug
    welcher mit dem Slip-on kombenierbar war.
    Ansonsten mal SuFu.


    Ansonsten gabs da noch ne Schelle beim original Krümmer rechts unterm Moter welcher beim Akra weg ist da eh nicht passt.

  • Hab bei meiner nach dem Waschen mal geschaut.
    Die Sache ist so einfach wie simpel,der Akra-Krümmer wird mit Federn zusammengesteckt und bei diesen
    ist eine Ummantelung mit einem Skorpion drauf, daran sollte nun auch jeder Sonderschüler,ohne jemanden beleidigen zu wollen,
    einen Akra-Krümmer erkennen könen !

  • Hi!


    ...stimmt so nicht ganz.Der Akra der serienmäsig an meiner SD-R 2010 verbaut ist, hat keine Federn!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Zitat

    Es gibt drei Akra Krümmer ! Einmal in Edelstahl und in Titan unterscheiden sich nur im Material :teuflisch:
    sind beide 5mm im Durchmesser größer und den ab werk, mußte bei der R dran gewesen sein,dieser hat dan rechts den Akra Schriftzug
    welcher mit dem Slip-on kombenierbar war.
    Ansonsten mal SuFu.


    Ansonsten gabs da noch ne Schelle beim original Krümmer rechts unterm Moter welcher beim Akra weg ist da eh nicht passt.



    Halte ich wiederum für nicht ganz so einfach, besitze eine 10er SD-R und habe den Schriftzug an meiner Akra in Fahrtrichtung links, demnach geht deine Definition nicht auf.

  • Halte ich wiederum für nicht ganz so einfach, besitze eine 10er SD-R und habe den Schriftzug an meiner Akra in Fahrtrichtung links, demnach geht deine Definition nicht auf.


    na ob links oder rechts ist da ja recht egal.
    es steht ja akra drauf und hinten hast das originale runde Anschlussstück für den topf.
    bei den anderen akra krümmer sind federn verbaut, die endtöpfe können da nur akra oder andere zubehörtöpfe sein. serientopf geht da nicht drauf, da das y-rohr gesteckt ist und nicht mit einer schelle verschraubt ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für die schnellen, vielen und hilfreichen Antworten.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für ein Mapping eingestellt ist ohne eine Diagnosegerät zu besitzen?


  • Händler oder tuneecu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108