Motorölverbrauch

  • wie sieht es mit Ölverbrauch aus. Meine hat jetzt 3000km auf dem Tacho und hat sich seit der 1000 Inspektion auf 2000 km 0,5 l geschluckt.


    :sabber:

  • Also, das ist doch mal ein Wort! das sah mit den 990er immer etwas anders aus, die gönnten sich ja auch gerne mal ein Literchen.
    Quasi Herrengedeck 100L Sprit 1L Öl. Bei Honda nenne die sowas wohl Zweitaktgemisch :crazy:


    Mal gespannt, was hier noch für werte kommen

  • Ich habe in der Einfahrtphase nichts an den Strichen sehen können was den Ölverbrauch angeht. Nun bei Tachostand 2452 Km zur Zeit nicht erkennbar.


    Gruß


    Markus

  • Also, das ist doch mal ein Wort! das sah mit den 990er immer etwas anders aus, die gönnten sich ja auch gerne mal ein Literchen.
    Quasi Herrengedeck 100L Sprit 1L Öl. Bei Honda nenne die sowas wohl Zweitaktgemisch :crazy:


    Mal gespannt, was hier noch für werte kommen


    ja, aber nur wenn man bis oben hin voll gekippt hat.
    Wenn man sich mit einer Füllung in der Mitte begnügt hat, gab es keinen nennenswerten Verbrauch zw. den Ölwechseln.


  • ja, aber nur wenn man bis oben hin voll gekippt hat.
    Wenn man sich mit einer Füllung in der Mitte begnügt hat, gab es keinen nennenswerten Verbrauch zw. den Ölwechseln.


    Und das stimmt schonmal nicht. schön das es bei dir anders war, aber als ich nur halbvoll hatte musste ich nach 220km an der tanke öl kaufen weils kurz vor min war.