DB-Killer Powerparts Auspuff bearbeitet/bearbeiten

  • Um nochmal an die Diskussion bezüglich der Mappings anzuschließen:


    Das EVO 1 deaktiviert nicht standardmässig das SLS, zumindest wenn man das mit TuneECU aufspielt. Man kann selbst ein Häkchen setzen, ob mans will oder nicht.


    Also hab ich heute mal das EVO 1 Mapping aufgespielt, SLS deaktiviert und den ollen db-Killer raus genommen. Zwei Stunden an der scheiss Schraube rumgewürgt, am Ende musste ich sie ausbohren. Alter Falter! Jetzt klingt sie standesgemäß. Und trotz deaktiviertem SLS knallt sie beim Runterschalten wie verrückt. Also entweder ging beim Mapping aufspielen was schief, oder es hängt doch nicht vom SLS ab.


    Was ich allerdings bemerkt habe: bei laut TuneECU aktiviertem SLS fällt die Drehzahl im Stand bis auf 1000rpm ab und steigert sich dann langsam wieder. Mit dem SLS deaktiviert passiert das nicht mehr. Ganz großer Pluspunkt, da ich die Kiste aufgrund dessen schon ein paar mal abgewürgt hab.


    Mal schauen, ob die Kiste immer noch so knallt, wenn das SLS zugestoppelt ist. Die Wolle findet das bestimmt auf Dauer nicht so lustig.

  • Ich habe leider die Schraube für den DB-eater des PP-Endtopf verloren. :weinen:


    Wo kann ich diese Schraube kaufen?

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Danke das wäre ja super!


    Kann mir jemand die Dimensionen der Schraube mitteilen? :knie nieder:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Schraube(M6x12 mit Linsenkopf und 4mm Innensechskant)



    15sec Suche hier im Forum *fg*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Bitte schön ... Ich habe es selbst auch nur rausgesucht,
    obwohl ich einen PP Auspuff habe, aber den DB Eater noch nie rausgenommen ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich musste meine ausbohren, weil die sich keinen Millimeter bewegt hat.

    Sind das echt solche riesigen Unterschiede bei den Schrauben für den DB-Killer?


    Hatte das selber schon mal gehört da ein Bekannter von mir seine Schraube auch aufbohren musste.


    Bei mir musste ich nur mal etwas stärker gegen den Inbus drücken und zack war die Schraube locker... :staun: :denk:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Mir ist der dp eater rausgeflogen, habe ihn glücklicherweise wieder gefunden.


    Jedoch fahre ich derzeit mit Kastl, ohne Kat und ohne dp eater - ich glaube ich brauche nicht zu beschreiben wie sich das anhört ..... :teuflisch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Sind das echt solche riesigen Unterschiede bei den Schrauben für den DB-Killer?


    Hatte das selber schon mal gehört da ein Bekannter von mir seine Schraube auch aufbohren musste.


    Bei mir musste ich nur mal etwas stärker gegen den Inbus drücken und zack war die Schraube locker... :staun::denk:


    Kommt wahrscheinlich darauf an ob man den kleinen Schweisspunkt vorher löst oder gleich den Schraubenkopf mit dem Imbus runddreht :)

  • Wenn der Schweisspunkt erst mal weg ist, spielt das keine Rolle mehr. Meiner Meinung nach ist da nicht mal ein Gewinde drin, die Schraube ist einfach nur ins Blech gedreht.

  • Ich hatte da nix mit Schweißpunkt lösen. Ich hab einfach den Inbus angesetzt ohne den Pott einmal vorher angefasst zu haben... :staun:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von favorite43 ()

  • Ich hab den Schweißpunkt weggedremelt. Da war nix mehr. Trotzdem wollte die Schraube nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Auspuff schon 20.000km gefahren bin, bevor ich den dB-Killer zum ersten mal rausgenommen hab.


    Kann ich so bestätigen. Meiner ist zwar gerade mal 2Tkm gelaufen aber die Schraube hatte sich trotzdem mit allen Mitteln gewehrt!
    Ich hatte den Schweisspunkt bereits vorab versucht mit Hammer und Schraubendrehen zu bearbeiten aber da war nicht viel zu machen.


    Ich habe den Schraubenkopf am Ende fast zu 1/3 wegdrehmeln müssen biss ich Erfolg hatte... :ja:


    Die neue Schraube habe ich mit etwas Schraubensicherung eingesetzt, damit sie sich nicht selbständig macht.

  • Und bei mir fällt das Ding nach knapp 3000 km von alleine raus. Habe ihn am Sonntag im Spessart verloren. Ich schwöre es.... :ja: so was glaubt ja eigentlich kein Mensch

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Und bei mir fällt das Ding nach knapp 3000 km von alleine raus. Habe ihn am Sonntag im Spessart verloren. Ich schwöre es.... :ja: so was glaubt ja eigentlich kein Mensch

    Also so 'ne Story hab ich auch noch nie gehört dass einem der Killer tatsächlich rausgeflogen ist!


    Bisher wurde das bei mir immer nur als Ausrede benutzt wenn ich mal ohne unterwegs bin und tatsächlich angehalten wurde. :lautlach:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ich sag ja, das glaubt mir keiner, gerade wenn man liest wie schwer es manchmal ist den auszubauen. Kenne aber noch jemand dem es passiert ist. Der hat es aber gleich gemerkt und hat ihn sogar noch gefunden.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Ich sag ja, das glaubt mir keiner, gerade wenn man liest wie schwer es manchmal ist den auszubauen. Kenne aber noch jemand dem es passiert ist. Der hat es aber gleich gemerkt und hat ihn sogar noch gefunden.

    Wo ich das hier gerade lese. Gleiche scheisse ist mir gestern am Biggeseee passiert. Eater samt Schraube, einfach so raus.... Hab es gemerkt und beides sofort wiedergefunden :knie nieder: Aber keinen Imbus parat gehabt. Die letzten 5 km offen gefahren... Pervers. Die Sheriffs hören einen im Umkreis von 5 km. Geiler Sound aber du bist immer auf der Lauer nach den cops.
    Somit hätte ich bei Ankunft aber ne schönen Blick auf den Kat gehabt der mich in rot orange "angrinste"

  • Kannst Du mir Bitte die Adresse, e-mail oder Telefonnummer zukommen lassen?
    So eion Originalteil hätte ich auch gern. :Daumen hoch:

    Hi, also ich habs so gelöst das ich mir von Sebring direkt einen neuen Db Killer hab schicken lassen.
    Der hat dieses zusammengedrückte Ende nicht aber dafür auch keine Löcher.
    Zum Sound was soll ich sagen einfach nur Hammer. :peace: :knie nieder:
    Der Spaß hat mich insgesamt 28 Taler mit Versand gekostet.
    Den Preis find ich voll okay und man hat noch den originalen sollte mal was passieren!
    Jetzt schießt sie schön bei Gas Wegnahme :sabber: :Daumen hoch:

    :knie nieder: . :: Lieber nichts tun, als mit viel tun nichts erreichen :: . :knie nieder: