DB-Killer Powerparts Auspuff bearbeitet/bearbeiten

  • hab auch den offenen Eater (den von Polo), Sound ist viel besser also der originale... :)

    Freut mich zu hören :peace:


    Ich werde heute eine kleine Aufnahme mit dem bearbeiteten Killer machen dann hört ihr mal das grauenhafte Peiffgeräusch nach dem Gas wegnehmen.

  • Nix Flex war mit Eisensäge :grins:
    Und es ist tatsächlich bissl schief abgeschnitten und wurde nicht entgratet.



    Ham daheim fast kein Werkzeug und ich komm zur Zeit nicht in die Arbeit :motzki:

  • So hier für alle die Teilenummer: Remus Teile Nr.: DBM068V Bezeichnung: Soundeinsatz Free Ride



    Sebring und Remus sind eine Unternehmensgruppe das wusste ich nicht. Bei Sebring die Teilenummer angeben und ein Angebot inkl. Versand machen lassen.

  • Hallo zusammen


    Hier habe ich noch ein paar Bilder bezüglich DB-Killer
    Nr. 1 ( zu oberstes) Orginal Db-Killer von PP
    Nr2. ( mitte) abgschnittenes Ende von PP
    Nr3 ( unten) Db-Killer von Polo ( http://www.polo-motorrad.de/de/92-bb-soundeinsatz-fur-hunter-racing-enddampfer.html)


    Hier noch ein paar Fakten. Killer von Polo hat einen grösseren Durchmesser ( siehe Foto) ca. 3 mm grösser. :-) Dafür ist er 1 cm länger und besitzt keine Löcher und kein zusammen gedrücktes Ende.


    Erfahrung:
    Orginal Killer von PP = Scheisse :-)
    Abgeschnitener Killer mit Löcher = der Hammer !! ( meiner Meinung hach der Beste von allen!) " Blubbert" am besten und Sound mässig am lautesten
    Polo Killer. Hört für mich nicht so laut an.Aber immer noch besser als Orginal PP Killer.


    Was habt Ihr so für Meinugnen/Erfahrugen? Viele Leute schwören auf den POLO Killer.. Kann ich momentan nicht bestätigen!
    Was passiert wenn man den Polo Kiler Kürzt oder Löcher rein macht wie beim Originalen? :-)


    Danke! :-)

  • Sehr schöner Beitrag alderwies.
    Dazu noch 3 mal Prüfstand zum Vergleich der Killer wäre Weihnachten.


    Am besten soll es wohl sein den orignalen nicht zu kürzen sondern am Übergang vom kleinen Rohr zum großen Durchmesser Schlitze raus zu flexen.
    Da gibt es ein Leistungsdiagramm dazu und so hat der eater die beste Leistung gebracht.


    Mich persönlich interessiert noch der Polo Killer, da dieser nach wenig Gegendruck ausschaut und nach deiner Aussage nicht ganz so laut sein oll.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von MX_Maniac ()

  • Sehr schöner Beitrag alderwies.
    Dazu noch 3 mal Prüfstand zum Vergleich der Killer wäre Weihnachten.


    Am besten soll es wohl sein den orignalen nicht zu kürzen sondern am Übergang vom kleinen Rohr zum großen Durchmesser Schlitze raus zu flexen.
    Da gibt es ein Leistungsdiagramm dazu und so hat der eater die beste Leistung gebracht.


    Mich persönlich interessiert noch der Polo Killer, da dieser nach wenig Gegendruck ausschaut und nach deiner Aussage nicht ganz so laut sein oll.



    Leider habe ich keinen Prüfstand zu hause rumstehen :grins:
    mich intressiert nicht umbedingt die Leistung, natürlich währe schön das optimum raus zu holen. Der Sound wäre schon im Vordergrund. Schönen Blubbern und lauter Sound wäre meine Favoriten :peace:
    Hast du ein Link wo man sieht wie die Schlitze genau rein flexen kann?


    Wie meinst du genau bezüglich Polo killer und Gegendruck bzw ( er muss laut sein) :sabber:

  • [quote='MX_Maniac','index.php?page=Thread&postID=923150#post923150']


    Wie meinst du genau bezüglich Polo killer und Gegendruck bzw ( er muss laut sein) :sabber:


    Ein Sportschalldämpfer ist für den Betrieb ohne db Killer ausgelgt oder in anderen Worten einfach mal den Killer raus und die Leistung steigt bei 80% der Schalldämpfer.
    Der DB Kliller verkleinert den Querschnitt und erzegut damit einen höheren Strömungwiderstand > der Gegendruck im Schalldämpfer steigt.
    Die Kunst ist nun den Killer so zu bearbeiten, dass der Sound noch einigermaßen Nachbarverträglich bleibt aber die Abgase so frei wie möglich entweichen können.


    PS: das Sound video klingt wirklich komisch aber der Aufkleber "will pop wheelies for boobies" ist :sensationell:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Danke für die Fotos und deine Meinung! Ich hab mir den (Polo eater) jetzt bestellt bei Sebring und werd das auch testen.


    Man könnte sicher noch ein paar Löcher reinmachen im größeren DB-Killer, nur hab ich Angst das es wieder zum pfeifen führt...
    Aber ich glaub da hab ich einfach schlecht (schief) abgeschnitten und nicht entgratet, könnte mir vorstellen das sowas ausreicht um den Auspuff so zum pfeifen zu bringen.


    Das mit den Schlitzen hab ich auch schon gesehen, nur leider sieht man das von außen sofort und das will ich nicht.


    MX_Maniac danke find den Aufkleber auch goil :grins:


    Du hast da bissl falsch zitiert hab die Antwort erst jetzt gelesen :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Ganz ehrlich: mir persönlich reicht der normale PP-Eater alle male, denn ich der ist a) schon recht laut (nicht für den Fahrer, aber fahrt mal hinter einer her, das bollert schon recht enorm) und b) kann man so darauf hoffen auch in Zukunft noch gescheite Strecken fahren zu können und nicht nur stupide langweilige Landstraßen geradeaus...


    Gerade hier bei mir in der Gegend wird gegen laute Motorräder stark mobil gemacht, und es werden Lärmmessungen durchgeführt, die dann zu Streckensperrungen an den schönsten Motorradstrecken führen werden, bzw schon teils haben. :polizei:


    Sorry, aber laut ist für einen Großteil der Gesellschaft nun mal mehr als out :(



    MfG Matze


    PS: Nicht falsch verstehen, ich finde lauten Sound mehr als geil, und hätte gerne auch noch lauteren Sound, aber es ist halt mittlerweile so, dass unsere Gesellschaft "andere" nicht mehr toleriert.
    Hier hat z.B. eine Bürgerinitiative tatsächlich der Stadt vorgeschlagen in den Sommermonaten Rollsplitt auszukippen, damit die Motorradfahrer nur langsam fahren können. Da kann man sich dann gut vorstellen, was solche Menschen privat so alles gegen Motorradfahrer unternehmen... :boxing:

  • Wieviel Leistungsverlust seid ihr bereit zu akzeptieren,
    um dem Auspuff das Bollern beizubringen?


    Ich fahre Highscore Stage II,
    was im Stand auch beim Hochdrehen polizeitolerierbar leise ist
    ("Herr Inspektor, bitte horchen´s amal: MEIN Motorrad war das nicht!")

    und unter Last erstaunlich tief und laut losbrüllt.


    ... und die Mehrleistung sowie Schmal von unten gibt´s auch noch dazu!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hast denn jetzt mit Stage2 au das "knattern" das ich so toll finde? Hat man ja mit dem Orignal VSD sonst gar nicht, egal mit welchem ESD. Halt der richtig schöne Einzylinder Sound der älteren KTM.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Der originale DB-Killer hört sich auch schon gut am, aber ich spiel mich halt ein wenig mit sowas wie DB-Killer bearbeiten wenns dann bissl lauter ist und bollert.


    Bin das so von der ABP-Anlage mit Carbon Endtopf gewohnt und will das wieder so ähnlich haben.


    Man kann die SMC so still fahren nur wenn man ordentlich Gas gibt ist es laut.


    Das bissl Leistung verlieren oder gewinnen ist mir sowas von egal, wenn es mir um Leistung gehen würde hätte ich nicht von meiner Superduke auf die SMC gewechselt...


    Es soll mir einfach gefallen, was da letztendlich an Leistung rauskommt ist mir egal.



    Hast denn jetzt mit Stage2 au das "knattern" das ich so toll finde? Hat man ja mit dem Orignal VSD sonst gar nicht, egal mit welchem ESD. Halt der richtig schöne Einzylinder Sound der älteren KTM.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Was meinst du mit VSD? Vorschalldämpfer? Sowas hat die SMC nicht, kenne das Teil nur an der Duke 4.


    Achja das soll jetzt keine wie gut ist ein Kastl Thread werden, von dem Teil halte ich nix :prost:
    Ich schraub mir doch nicht sowas auffälliges ans Moped wo im schlimmsten Fall die Versicherung "aussteigen" kann weil da so ein Drum am Moped ist. Das gilt auch für Powercomander... (natürlich nur bei dem entsprechend harten vergehen wie z.B. einen Mensch tot fahren)

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Tschuldigung, war wohl etwas sehr Off-Topic :kapituliere:
    Dachte dsp schrieb da auch von der Duke weil er ja so eine fährt.


    Ein Freund von mir fährt eine 2013 SMCR und finde die klingt mit PP ESD und Original Killer, allerdings ohne Kat, ziehmlich gut und auch laut genug :-) (bitte einfach ignorieren wenn du sowas nicht lese willst :P).

  • Ich hab meinen PP-Killer einfach an der roten Linie abgesägt. Ist im Stand n bissel lauter, aber auch dumpfer und bollert schön wenn man vom Gas geht.
    Hatte vorher auch nur das zusammen gekniffene Ende abgesägt, danach die Löcher aufgebohrt und letztendlich einfach gekürzt. Brachte für mich das beste Ergebnis in Sachen Klang. Besser ist`s nur noch ohne Killer

  • Ja das glaub ich das der dann gut laut wird wenn der so kurz ist :grins:


    Aber das fällt einem geschulten Auge wsl auf das der abgeschnitten wurde. :denk: