Welches Mapping für 990er-SMR mit Akrapovic + Kat's Baujahr 2012

  • Servus,


    hat vielleicht jemand die Möglichkeit bei seiner SMR das aufgespielte Mapping für Akrapovic Slip-Ons mit eingebauten Kats mit Tune-Ecu auszulesen und hier die genaue Bezeichnung zu posten.
    Soweit mir bekannt, muss hierfür das Standardmapping aufgespielt werden, da die Kats sonst wegbrennen.
    Ich frage weil es explizit für das Baujahr 2012 kein Mapping gibt. Die vorhandenen sind entweder für alle Baujahre oder für das Baujahr 2011.
    Das bisherig aufgespielte Mapping war ein Akrapovic-Mapping für den genannten Auspuff jedoch ohne Kats, die bis heute auch draussen waren.
    Hatte leider keine Möglichkeit das Standardmapping zu sichern da der Auspuff bereits bei der Auslieferung montiert wurde.


    Kurz und bündig:
    Postet bitte einfach die Bezeichnung des Standardmappings Eurer 2012er SMR. :knie nieder:

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • Servus,


    das Originalmapping meiner 2011er SMT 990 ABS hat die Bezeichnung KM626EU1102001Map.hex , denke es ist bei der SMR das gleiche....... :zwinker:


    Hab´s mit Tune-Ecu ausgelesen und gesichert bevor ich das Akra-map aufgespielt habe :grins:


    Gruß Gregor

  • ... warum sollten die wegbrennen wenn das Abgas mit Akramapping kälter ist? Du kannst die Kat mit oder ohne Akramapping fahren... Das einzige was sein könnte ist, dass die Kats das fettere Abgas nicht ganz katalysieren können!

  • gremuc


    Danke. Das hab ich nun drauf. Mal schauen wie's damit läuft, hätte halt gerne gewusst was die 2012er als Standardmapping drauf hat. :ja:



    Wernair


    Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das mit dem wegbrennen/Brandgefahr bzw. keinesfalls Akrapovic-Map mit Kat's fahren wird von KTM so erwähnt. Steht entweder in der Bedienungsanleitung oder der Beschreibung zum Akrapovic-Topf. :staun:



    @all


    Hat kein 2012er Fahrer die gewünschte Info?? :denk:

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • ... nun meine 2013er SMT hat genau das gleiche mapping ab Werk, nämlich KM626EU1102001, drauf gehabt.
    Ist aber keine 2012er SMR, stimmt schon...

  • @ Nick
    Kann deine Besorgnis verstehen! War auch nicht irgendwie böse gemeint...
    Das war nur meine Meinung die durch mein vorhandenes Fachwissen entstanden ist!
    Ich bin ja auch nur ein kleiner Fisch im Forum, dem man nicht unbedingt immer gleich Glauben schenkt! Aber du kannst ja mal dem "Highscore" (KTM/Tuningsexperte) die Frage per PN stellen.


    Also wenn meine Kats dadurch kaputt gehen oder meine SM abbrennt werde ich berichten :-D!

  • Servus, habe seit Freitag für meine SMT die Slip On (Titan) Akras (mit Y-Rohr - ohne Krümmer) montiert (Schnäppchen :Daumen hoch: ) und war dann gleich drauf beim Händler und habe bzgl. Mapping gefragt.
    Er meinte, dass es das Akra Mapping nur mit Akra Krümmer gibt, da es sonst ein Hitzepropblem (motortechnisch-nicht wegen dem Kat!) geben kann.
    Er würde es mir (auch) nicht (für Geld) aufspielen.


    Bzgl. Leistungsverhalten muss ich sagen, dass ich noch einen Init-Lauf gemacht habe bevor ich 2 Testrunden gefahren bin.
    Und ich bin nach der heutigen Runde begeistert - sie nimmt das Gas "viel sanfter an" (Kettenklappern ist auch fast weg!)


    Das Ruckeln beim Lastwechsel ist viel sanfter geworden und sie zieht schon früher mächtig(er) und weich(er) an :sensationell:
    Bzgl. Sound muss ich nix sagen :der Hammer: Und wenn man will, dann kann die Kati echt mächtig böllern :motzki:


    Nachdem ich nun meine SMT seit 2011 (mit vorne ein 16er Ritzel) fahre, ist meines Erachtens motortechnisch
    mit den Akras eine optimale Abstimmung gefunden :applaus:

  • Da hätte ich jetzt aber auch mal ne Frage.


    Hab an meiner SMT auch die Akro Slip on ohne KAT und ohen Akra Krümmer dran und mein Händler das Akra Mapping drauf gemacht.
    Der hat mir Allerdings nicht von der Motorgeschichte erzählt... kann ich mir auch nicht vorstellen erlich gesagt!
    Er meinte nur das die Kats raus sein müssen!!!


    Weiß jemand ob man das Akra Mapping nur mit Akra Krümmer drauf amchen darf?!?


    Auf jedenfall geht Sie mit Mapping mega ab :Daumen hoch:
    Aber ohne war der Sound besser!


  • Die Händler erzählen ja anscheinend gerne mal Unsinn :motzki:
    Die allermeisten hier, die Akra fahren haben auch nur die Slip-On OHNE Akra-Krümmer und fahren mit dem Akra-Map.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!