Akra für die smc-r 2014

  • Hey Leute!


    Bin seit 2 Monaten glücklicher besitze eine smcr 690 und in Kürze steht das 1000km Service an.
    Hab schon bei diversen Händlern und auch bei ktm direkt nachgefragt ob der akra Slip-on der 2013ner auch auf die neue passt-laut ktm nur in Verbindung mit akra komplettanlage.
    Bin aber derzeit noch auf 40 ps unterwegs also kommt der Krümmer nicht in frage, wozu auch.


    Hab aber hier schon gelesen das der mit dem nötigen Zubehör Passen sollte aber wie sieht es eigentlich mit dem Mapping aus ? Ist da bei 40 ps ein anderes nötig?


    Danke euch im Voraus :Daumen hoch:

  • Entweder du fährst das 40 Ps-Mapping oder du fährst das offene Evo1 / Orginale. Beides zusammen geht nicht.


    Da auch alle anderen Pötte der älteren Bj. mit der richtigen Halterung draufpassen, passt auch der Akra Slip-on.


    Steht aber auch hier schon 1000 mal im Forum einfach mal ein bisschen lesen.

  • Danke dir auf jeden fall mal!
    Und läuft das glaubst du auch ohne akra bzw evo1 Mapping ohne Probleme?

    Ein Kumpel von mir fährt den SC-Projekt auf der 14ner ohne Probleme (Evo1-Mapping gibt es noch nicht)...ob es nun ein Akra oder sonst irgendein Slip-on ist, sollte egal sein

  • Das Mapping für die 2014er für Auspuff ohne Kat und offen Luftfilter gibt es schon!


    Hab schon alles bestellt (akra und offenen Deckel) warte nur noch auf die Halterung die nicht lieferbar ist :-(


    Was ich jetzt schon von drei Händler gesagt bekommen habe ist das der akra Ende des Jahres homologiert werden soll!


    Was ich persönlich nicht glaube weil dazu hätten sie jetzt schon 6 Jahre zeit gehabt :lol:

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zu den Hitzeschutz wenn man den Akra Slipon montiert.


    Habe zum Akra auch die PP Carbon Hitzeschutzbleche Mitte und Hinten bestellt.


    Passen die ohne weiteres oder benötige ich für die Montage noch irgend etwas?
    Vor allem beim hinteren frage ich mich, weil das originale ja am Endtopf montiert ist.


    Gruß

  • War heute auch bei meinem Händler und hab ihn deswegen nochmals belästigt und er hat mir gesagt das die Halterung erst auf den Markt kommt in den nächsten Wochen wahrscheinlich

  • Hi :winke:


    Will mich hier mal eben einklinken.
    Hab mir am Freitag ne SMC-R '14 gekauft,bzw. soweit alles klargemacht und kommen soll sie nächsten Monat.


    Nun hat mir mein Händler das übliche gesagt,was auch hier im Forum überall zu lesen ist...und zwar das es keine ESD bzw. Komplettanlagen aus dem PP Zubehör gibt,zumindest nicht mit ABE und/oder direkt für das Bj 2014 von KTM angeboten.


    Was er mir verkaufen kann ist das EVO1 Kit. inkl. Mapping usw. Natürlich ohne ABE/E-Nummer.




    Nun frage ich mich,ob der Slip-on aus dem Evo1 Kit nicht auch einfach auf den orginal Krümmer passt?


    Und zugleich was das hier zu bedeuten hat?
    http://shop.ktm.com/de_de/powe…slip-on-enddampfer-9.html

  • Da bin ich mir noch nicht 100% sicher,kläre das morgen früh beim Händler dann genau.


    Wenn ich nur den ESD nehme brauche ich kein anderes Mapping und wäre somit in der Lage auch den Orginal ESD zu montieren,wenn die Rennleitung mal Ärger macht?Ist das richtig so?


    Das EVO1 Kit war mir irgendwie zuviel des guten,da ich auch kein Plan habe wie laut die karre dann wird

  • Ja normal braucht man dann kein mapping! Aber vielleicht kannst morgen deinen Händler fragen was der sagt
    was am besten ist :)

  • So komm grade vom Händler zurück :winke:


    Hab jetzt das komplette EVO 1 Kit genommen.


    Der Akra ESD ginge wohl auch einzeln,braucht aber einen extra Halter wenn er am orginal Krümmer verbaut wird und der ist erst ab 15.7.2014 lieferbar. (konnte das Lieferdatum selber einsehen am PC)

  • ja der halter ist für hinten wo der Dämpfer selber fest gemacht ist! den brauchst aber für das Kit auch!


    das ist ja das komische im Kit ist er dirn und auch lieferbar und wenn man den einzeln braucht dauert es bis Juni


    was hat das evo 1 kit gekostet wenn ich fragen darf? wie schnell ist das lieferbar?

  • Lieferbar ist es wohl sofort bzw. innerhalb ein paar Werktagen eben.


    Kosten tut es inkl. Einbau mit Mapping usw. knapp 1500 Euronen.


    Bekommen kann ich alles aber leider erst nächsten Monat,weil auch das Moppet noch geliefert werden muss :rolleyes:

  • Cool sag Bescheid wenn du dein mopped hast! Viell kommt auch das
    ganze evo kit an meine dran :)