Akra für die smc-r 2014

  • Servus Leute,


    find jetzt grad nicht das richtige Thema aber ich denke hier passts gut rein.


    Weiß einer von euch mit Sicherheit vielleicht ob die 24 Monate Garantie beim Neukauf der SMC-r verfallen wenn man das Akrapovic EVO1-Kit gleich montiert, sprich Luffikasten, Krümmer und ESD?
    Und könnte man das Moppal auch mit dem Kit einfahren wenn man trotzdem recht vorsichtig ist die ersten 1000km?

    Make life a ride :Daumen hoch:

  • Garantie hängt viel mit deinem Händler zusammen (Meine Erfahrung)
    Mein Händler hat damit kein Problem und unterstützt bei etwaigen Garantiefällen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Servus Leute,


    find jetzt grad nicht das richtige Thema aber ich denke hier passts gut rein.


    Weiß einer von euch mit Sicherheit vielleicht ob die 24 Monate Garantie beim Neukauf der SMC-r verfallen wenn man das Akrapovic EVO1-Kit gleich montiert, sprich Luffikasten, Krümmer und ESD?
    Und könnte man das Moppal auch mit dem Kit einfahren wenn man trotzdem recht vorsichtig ist die ersten 1000km?

    vielen Dank für Ihre erneute Anfrge!


    KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen speziell beim Thema „Auspuffanlagen“ auf KTM Power Parts zurückzugreifen, da diese Teile auch fahrzeugspezifisch geprüft und getestet wurden. Entscheiden Sie sich für ein von KTM freigegebenes und Produkt aus dem PowerParts Zubehör und wird die Montage von einer KTM-Vertragswerkstatt durchgeführt, so bleibt die Garantie unangetastet.


    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!


    Mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENDIENSTTEAM

    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

  • KTM bietet im Powerparts Katalog Luftfilter, EVO 1 und AKRA an, wo ist das Problem?

  • KTM bietet im Powerparts Katalog Luftfilter, EVO 1 und AKRA an, wo ist das Problem?

    Wo hab ich denn was von irgendeinem Problem erwähnt?
    Das ist lediglich die offizielle Antwort seitens KTM auf meine Anfrage bezüglich Garantie und meinem Evo 1 Kit.

  • Wo hab ich denn was von irgendeinem Problem erwähnt?
    Das ist lediglich die offizielle Antwort seitens KTM auf meine Anfrage bezüglich Garantie und meinem Evo 1 Kit.


    dann sollte KTM sich mal die eigenen Kataloge ansehen :lautlach:

  • Ja erstmal danke für die Infos.


    Ich weiß dass der Evo1 kit zu den Powerparts gehört und von KTM mit dem Mapping abgestimmt und freigegeben ist, aber ich war mir trotzdem unsicher, weil dieses Kit ja eigentlich "nur" für die Rennstrecke entwickelt wurde und im Straßenverkehr nicht zulässig ist. Aber jetzt bin ich schlauer und werde mir den Kit gleich mitbestellen :Daumen hoch:

    Make life a ride :Daumen hoch:


  • dann sollte KTM sich mal die eigenen Kataloge ansehen :lautlach:

    Warum die Antwort ist doch ok?
    Sie sagen doch das sie die Garantie verweigern könnten,jedoch nicht wenn man KTM Powerparts verbauen lässt von einer Fachwerkstatt.
    Somit ist doch alles in Butter,wird doch nirgends erwähnt das es beim Evo Kit Probleme gäbe.

  • du hast deinen motorschutz auch ein wenig zurecht gericht, ich habe meinen ausgeschnitten, da der schalthebel am motorschutz anstand.