SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

  • Hatte ich auch. Das Problem hatte ich bei der Conti Vorderreifenrückrufaktion angesprochen. Die haben mir dann beim Anbau einfach 2 papierartige Plättchen in Form des Bremsbelags angebaut - wahrscheinlich zwischen Scheibe und Belag?
    Habe nicht genau gesehen, was es genau war oder wie sich das Zeug nannte, da der Händler das direkt dem Mechaniker übergeben hatte. Das Quietschen ist seit dem aber gänzlich verschwunden. 400 KM seitdem.


    Einfach mal anfragen.

  • wenns geht bitte genaue Infos besorgen.
    Mich nervt er tierisch ist auch nur in der Stadt.
    Bei so nem teuren Hobel sollte das nicht sein. Schon gar ned von Anfang an.


    Hab erst im April Inspektion.

  • jo das interessiert mich jetzt auch wär cool wenn Du da was genaueres in Erfahrung bringen könntest.


    Ich bin auch der Meinung von CreytaX es kann einfach nicht sein das man das bei einem Neufahrzeug in der Preisklasse hinnehmen soll.


    Es ist ja nicht so das es hier und da mal etwas quietscht sondern eben permanent und richtig laut. Is schon toll wenn in der Stadt zwischen
    den ganzen ollen Rostlauben ein flatsch neues Motorrad angefahren kommt und im Gegensatz zu denen quietscht wie ein gequältes Schwein... :applaus:


    Beim Händler fummeln sie dann was rum, erzählen Dir was von wegen "die ersten KM" oder "muss erstmal richtig eingebremst werden" und jetzt
    nach 6K km ist das Problem schlimmer denn je


    Werde die Kiste demnächst nochmal da vorbei bringen und erst wieder abholen wenn das Problem 100% erledigt ist.





  • wenn es selbst ohne zu bremsen so quietschen würde hätte ich die Karre schon in der Mosel versenkt...


    Händler meinte ja auch das die neuen Beläge was bringen würden, war aber nicht so. Und andere Beläge werden sie mir wohl
    nicht auf Garantie einbauen sondern nur die originalen oder?


    Ich sehe halt nicht ein auch nur einen Cent dafür zu bezahlen ein Problem zu beheben das bereits bei Auslieferung vorhanden war.


    Ich finde ich hab mit dem Kaufpreis genug bezahlt um ein einwandfreies Moped erwarten zu können...

  • nur wenn ich sie benutze.
    und nur bei schwacher Bremsung und wenig Km/h.


    Besonders in der Stadt nervig.
    Die Beschreibung von Flesh trifft es genau!

    Hast das auch durchgängig?


    Weil bei mir ist es nur wenn die Bremse recht kalt ist,nach ner Runde ballern und wenn die Bremsen ordentlich Temp. haben ist es völlig verschwunden bei mir.

  • Jain die Erfahrung habe ich auch schon gemacht das bei einer "heißen" Bremse es weniger ist.
    Nur reden wir dann wirklich von Kurven jagen.


    Was ich bei "normalem" rum fahren nie erreiche und selbst beim heizen kaum da ich viel mit Motorbremse arbeite.
    Hilft mir nur ned weiter wenn ich in die Schule oder zur Arbeit fahre...


    Das bei meiner 10Jahre alten Suzi mal die Bremsen quietschen da diese schon seit 5Jahren verbaut sind sag ich ja nix.
    Aber bei einer neuen Maschine?
    Hab mich auch abspeisen lassen mit "ja das geht weg wenn sie eingefahren ist"


    Naja den Händler hab ich schon gewechselt mal sehen was der andere bei der Insp. sagt.

  • Da wird wohl so ein anti-vibration-plate dingsi dazwischen gepackt ;)
    Früher war so was aus kupferpaste .. Heute eher ein Teflon Aufkleber

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Dass High-Performance Bremsen quietschen, wenn sie nicht warm sind, ist doch ganz normal. Das ist kein Roller für die Stadt, das ist ein Sportgerät.

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • hmm komisch das die BMW RR Bremsen nicht quietschen aber das sind wohl die billigen Japan Bremsbeläge die auch in der Suzuki Gladius verbaut sind. quietschen nämlich auch nicht.
    Ich verstehe nicht wieso so viele Leute solche Dinge einfach hin nehmen oder sich gar an ihr Motorrad anpassen?! :sehe sterne:


    nur um Beispiele zu nennen mit denen ich vor kurzem noch fuhr.
    MT-07, Hypermotord.


    Mehr fallen mir grad nicht ein mit denen ich die letzten 8 Wochen mal ne Runde gedreht habe...


    Selbst in der MotoGP habe ich noch nie ne Bremse quietschen hören selbst wenn sie langsam aus der Box führen und an der Ampel halten mussten oder an den Start fuhren.
    Achso vergessen sind keine "High-Performance Bremsen" :achtung ironie:

  • Um kein neues Thema auf zu machen frag ich mal hier...



    Hat wer an seiner 14er SMC-R nen anderen Luftfilter eingebaut?


    Den von K&N finde ich nur für das BJ bis 2013.



    Fahre mit offenem Mapping und Remus-Komplett ohne KAT.

  • ja also mein Ansauggeräusch wurde lauter.
    kommt aber auf den LuFi an.


    Ich habe das Evo Map aufspielen lassen und der Händler hat das Gemisch im Leerlauf angefettet damit sie im standnichtl aus gehen kann.

  • ka musst du ihn fragen. Hat das am Laptop gemacht.
    Überprüfen kann ich es natürlich nicht aber Sie ist bis jetzt auch noch nie ausgegangen.
    Schon mal wer die Software gesehen die die Händler benutzen und was man dort einstellen kann?

  • der Händler kann den Co2 Wert anpassen, also in einem bestimmten Rahmen das Gemisch regulieren...