Packtaschen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zur Zeit in Delhi und könnte eine Sammelbestellung organisieren.
    Evtl gäbe es auch eine günstige Transportvariante, bzw ich kann ein großes Paket fertig machen mit mehreren Taschen...


    Falls dahingehend Interesse besteht einfach ne PN an mich.
    Die Taschen sind extrem gut, habe sie selbst an meinem kleinen 390er :Kürbis: !


    Ebenso könnte ich mich mal nach dem Mug erkundigen.
    Aufgrund der Regenzeit hab ich ihn zur Zeit montiert und muß ehrlich sagen das es schon einen gewaltigen Unterschied macht.
    Mit dem Teil wird der Rücken bei weitem nicht so verdreckt...
    (nach der ersten großen Tour: ich hab das Heck etwas gekürzt und einen anderen Kennzeichenhalter montiert, daher hilft der indische Schmutzfang am Reifen sehr. Leider bleibt trotzdem ein wenig an Dreck bis hoch zum Helm, was sich jedoch verschmerzen läßt!)


    Versand innerhalb Indiens ist kostenlos, somit würden sich die Besteller die reinen Versandkosten nach Europa/De oder AT auf günstigstem Weg teilen.
    Allerdings wäre das sicher nicht nach 5 Tagen vor Ort. Sollte es eilig sein, wäre FedEx sicher auch möglich. Dann wird es eben ein wenig teurer, aber immernoch günstiger als einzeln!
    Steuer bei 35,-€ pro Packtaschen-Set ist dann sicher auch nicht die Welt und dann kommt ein Set wohl unter 80,-€!


    Also einfach mal melden... :wheelie:


    Grüße aus Indien

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit1708 ()

  • Hallo Zusammen, :)


    Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack, der aber nicht alles vorne verdeckt, also eher etwas flaches. Habe eine Duke 390. :Daumen hoch:
    Werde mir auch, die Seitentaschen, aus Indien bestellen, danke für den Tipp!


    LG
    Irena

  • Hallo,


    die gleiche Firma hat auch zwei sehr flache Tankrucksäcke im Angebot!


    Ich selbst hab den originalen von KTM, etwas teuer aber dafür passt er perfekt und ist leicht überschaubar zu den Instrumenten.
    Nur mit einer Handy/Navihalterung wirds am Lenker dann eng.
    Da ich den Tankrucksack immer auf dem Bike habe, stößt beim Abschließen des Lenkerschlosses die Halterung vom Navi daran.
    Der von KTM ist auch erweiterbar und hat somit viel PLatz,selbst dann ist noch alles am Cockpit gut ablesbar und nicht im Weg.



    Beste Grüße aus Indien

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Die Satteltaschen sind perfekt angepasst und sehr einfach zu montieren! :sensationell:


    Ich hatte am We eine Tour Richtung Himalaya, ca 1200km gesamt. :wheelie:
    Regen, Schlamm und sämtlicher Dreck sind entweder mit den dazugehörenden Covern, oder wie in meinem Fall mit wasserdichten Innentaschen kein Thema.


    Bin mehr als zufrieden damit und werd auch ein Ersatz-Set wieder mit nach Hause nehmen. :peace:


    Beste Grüße aus New Delhi :Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Sagt mal wie haben sich die Taschen im Langzeittest geschlagen? Sieht man starke Abnutzung an der Tasche oder am Moped? Ich habe gerade mal aus Interesse nach den Inder-Taschen geschaut und musste leider feststellen, dass diese in diversen Shops nicht mehr verfügbar sind.

    Falls jemand seine Seiten-Tasche eh verkaufen möchte und diese in einem guten Zustand ist, würde ich da bei angemessenem Preis gerne zuschlagen :Daumen hoch:

  • Hallo Manni,


    vielen Dank für deinen Hinweis! Allerdings kannte ich die Beiträge von dir zu diesem Thema schon. Gerade wenn man viele unterschiedliche Strecken fährt dann hast du dir da eine ziemlich praktische Lösung ausgedacht. :Daumen hoch:

    Bei den normalen Tagestouren bin ich immer mit dem kleinen höckerförmigen Vanucci Rucksack von Louis unterwegs. Der hat zwar nur 18 Liter und man kann ihn durch die Form nicht hinstellen sondern muss ihn hinlegen allerdings ist er wasserdicht (selbst ohne die beiliegende Regenhaube), angenehm beim Fahren, es passen wärmere Sachen für morgens und abends rein und noch etwas zu Essen und Trinken bzw. Unisachen. also was will man mehr. In Verbindung mit der von der angesprochenen kleinen Hecktasche Qbag03 wird es aber vermutlich mit Rucksack zu eng und passt dann nicht mehr.


    Ich möchte allerdings im Sommer meine kleine Duke in die Alpen bringen und in den Harz. Hab neulich gesehen, wie eine Männergruppe auf Youtube mit alten 2 PS Mopeds die Alpen hochgefahren/geschoben haben. :der Hammer:Dann schafft meine 125er mit mir das locker. Auch wenn ich im Frühjahr den größeren Führerschein A2 mache und mir die Duke mit Körpergröße 190 etwas zu klein ist, so ist sie mir doch ans Herz gewachsen und ich brauche nebenbei noch ein Auto, weswegen es zumindest im Moment so aussieht, dass es das 2. Moped erst nach dem Studium gibt. Für zwei Motorräder + Auto fehlen trotz einiger Nebenjobs leider das Geld und der Platz :traurig:


    Grundsätzlich reicht für diese Reisen ohne Probleme eine Gepäckrolle. Schließlich möchte ich Moped fahren und mich nicht modisch jeden Tag neu einkleiden. Falls man allerdings eine Zelttour machen möchte, ist man auf Seitentaschen leider angewiesen da es sonst platztechnisch einfach nicht anders geht und für die paar Tage wäre so eine schnelle und umkomplizierte Variante wie die Indertasche super. Naja mal abwarten, vielleicht gibt es ja in den nächsten Monaten die Qbag Gepäcktasche mal im Angebot bei Polo. Dann hätte ich wenigstens etwas schöneres und praktischeres als die Gepäckrolle. Damit wäre ich dann zumindest für kleine Mehrtagestouren ausreichend versorgt.

  • Eventuell? Wovon hängt deine Entscheidung denn ab? :denk:

    Eigentlich nur davon, ob du Interesse hast. :zwinker:


    Meine Tochter war vor zwei Jahren damit eine Woche unterwegs, sie sind also noch absolut neuwertig.

    Für einen 50er + Versand (€ 4,90) könnten sie dir gehören.

  • Ebenso könnte ich mich mal nach dem Mug erkundigen.
    Aufgrund der Regenzeit hab ich ihn zur Zeit montiert und muß ehrlich sagen das es schon einen gewaltigen Unterschied macht.
    Mit dem Teil wird der Rücken bei weitem nicht so verdreckt...
    (nach der ersten großen Tour: ich hab das Heck etwas gekürzt und einen anderen Kennzeichenhalter montiert, daher hilft der indische Schmutzfang am Reifen sehr. Leider bleibt trotzdem ein wenig an Dreck bis hoch zum Helm, was sich jedoch verschmerzen läßt!)


    Servus..

    Ich weiss,ist ein bisschen spät..aber hast du vllt irgendwo noch ein Foto mit montiertem Mug ?


    Gruß

    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke