Scheibe für die 1290er SDR von MRA

  • Nachschlag,


    Puig Windshield Naked New Generation for KTM 1290 SUPERDUKE R 2014
    Typ REF. 7014
    Farbe:
    • Smoke REF. 7014H
    • Black REF. 7014N
    • Carbon lookCarbon look REF. 7014C
    • ClearClear REF. 7014W
    • Dark SmokeDark Smoke REF. 7014F
    • OrangeOrange REF. 7014T


    z.Zt. gibt es wohl keinen Händler in Deutschland der das Teil führt. Habe gerade mit einem telefoniert der alle 2-3 Wochen Teile von Puig bekommt und sich erkundigen will ob es in Deutschland für das Teil überhaupt eine ABE gibt!
    Gute Frage! Nächste Frage... ;(


    Steht zu erwarten, dass MRA den Markt bereits abdeckt...
    Ich fürchte, dass eine E-Nr. für die Scheibe, eine ABE nicht überflüssig macht -schließlich leben wir ja in Bürokratien, oder?


    Zum Treffen
    Ich dachte da eigentlich an was spontanes, ohne große Planung. Aber im Prinzip ist ein "richtiges" Treffen ne gute Idee, wo soll das denn stattfinden?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habe grade Nachricht aus Spanien erhalten:


    Dear customer.This item has ABE for use in Germany.


    Best regards.


    Also, das Teil werd ich bestellen


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Das Teil soll 99,- kosten.
    Einzig, es gibt keine Lieferzeit... Auch wenn ich dazu neige, das positiv zu finden ;)
    Ich habe angefragt, ob noch im Februar mit der Scheibe zu rechnen ist, dann würde ich sie bestellen, die Antwort steht noch aus...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hättest du
    oder noch wer hier im Forum denn Interesse an dieser Scheibe?
    Evtl. ist die ja bei einer Sammelbestellung schneller lieferbar und vlt. ja auch billiger?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen,


    hatte wohl im hiesigen Fred die ERMAX-Scheibe übersehen. Die kommt aus Frankreich. Die freundliche Dame von motorrad-windschilder hat bereits meine eMail-Anfrage, ob sie diese Scheibe (mit ABE) liefern kann... Mal gespannt.
    Mein erster Eindruck ist, dass die noch mal ne Ecke größer ist, als Puig...


    Grüße
    Thomas

  • Also sachlich gesehen, ist jedes größere Windschild an einem Naked Bike Unsinn. :nein:
    Ausser man plant einen Komplettumbau.

  • Also sachlich gesehen, ist jedes größere Windschild an einem Naked Bike Unsinn. :nein:
    Ausser man plant einen Komplettumbau.

    Den, der deine sachliche Meinung nicht teilt, bescheinigst du Unsinn -woher nur dieser intolerante, threadfremde Bekehrungseifer?


    Hallo vmax1700,
    zu Ermax erwarte ich noch Rückmeldung vom ABE-Inhaber in Deutschland -motorrad-windschilder liefern Ermax nicht.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen,


    die Ermax-Scheibe ist in Deutschland lieferbar, der Händler schreibt:

    Zitat

    Die Scheibe würde regulär € 129,-- kosten. Wir können Ihnen diese trotz Sonderbestellung zum Preis von € 119,-- + Versand ca. € 8,-- anbieten.
    Die Farbe wäre dann „gris“ = „leicht getönt“, also eine Ausführung heller
    als auf dem Bild von Ermax. Auf dem Bild ist zu sehen „noir clair“ = „schwarz-getönt“, welches nochmals teurer wäre...

    Ich warte auf Antwort, ob es bei Bestellung mehrerer Scheiben einen Forums-Nachlass gibt. Wären denn "mehrere" interessiert -und wenn, an welcher Farbe?


    -> Bitte PN!


    Hier noch mal der Link zu Ermax , auf das Bild der SD klicken, um die Farben angezeigt zu bekommen...


    Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    und schon ist die Antwort da:

    Zitat

    "gris" entspricht" in etwa dem rauchgrau von MRA.
    "Fume clair" ist auch rauchgrau, nur definiert Ermax
    das rauchgrau ... gelb/braunstich ...in der Tönung.
    "clair" = "klar" ist komplett klar durchsichtig und ist zum gleichen Preis wie graugetönt erhältlich.


    Bei einer Bestellung von 10 Scheiben können wir Ihnen einen Preis von € 109,--/Scheibe anbieten. Wenn alle Scheiben an einen Empfänger gehen, könnte dies dann auch versandkostenfrei erfolgen. Bei Einzel-Versand an alle 10 Besteller könnten wir dann € 5,--/Paket pauschal anbieten.

    10 Scheiben? Naja, da bin ich gespannt. Ich werde wohl die "gris" bestellen.


    Wie gesagt, Interessenten bitte per PN melden.



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hallo zusammen,


    leider hat Ermax noch keine gültige ABE:

    Zitat

    ...Die ABE wird vorauss. gegen Mitte des Jahres erweitert. In diesem Zuge
    wird dann auch die 1290 Super Duke mit aufgenommen.

    Da bleibt also vorläufig nur die MRA -seufz!
    Bei mir geht leider ohne Windschild nichts. Da werd ich wohl die MRA bestellen -und sobald legal montierbar die Ermax -vlt. hat ja jemand Interesse etwa Mitte 2015 eine 4-5 Monate alte, rauchgraue MRA-Scheibe entsprechend günstig zu übernehmen?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke!
    -Hab ich heute auch bekommen. Als Winterfahrer brauch ich noch nen Satz Handprotektoren da lohnt es mehr, so teuer wie die sind. Hatte Polo nicht auch ne Rabattaktion? Vlt. gibts ja da noch ne günstige Scheibe?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und so ist es!
    Polo gibt bis 8.2. und Louis bis 1.2. 20%
    Bei Polo steht "je Einkauf" -ob das auch mehrere Artikel umfasst werde ich morgen mal abfragen, bei Louis ist es nämlich so...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und so ist es!
    Polo gibt bis 8.2. und Louis bis 1.2. 20%
    Bei Polo steht "je Einkauf" -ob das auch mehrere Artikel umfasst werde ich morgen mal abfragen, bei Louis ist es nämlich so...


    Grüße
    Thomas

    Bei Louis gibt es die 20% nur auf ein Produkt.
    Gegen Vorlage dieses Gutscheins erhalten Sie 20% Rabatt auf 1 Produkt Ihrer Wahl in Ihrer Louis Filiale.*

  • Danke, ich meinte auch "bei Louis ist es nämlich nicht so..." Ob Polo das anders sieht glaube ich zwar nicht, werde es aber Morgen erfahren.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif