Neck Warmer von KTM Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Neck Warmer von KTM. Vor allem würde mich interessieren wie der passt mit Lederkombi. Könnte mir vorstellen, dass das etwas eng und unbequem sein könnte.


    Danke.


    Gruss
    novy

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Hab keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstellen, dass der Reißverschluss ggf. unangenehm werden könnte.


    Für den Hals habe ich ein Buff (Original), das war bisher immer ausreichend.

    Und der "Schlauch" verrutscht nicht ständig, sodass du wieder Zugluft am Hals hast?

  • Da ist eigentlich genug Stoff vorhanden, dass er, auch wenn er Falten wirft, nicht viel zusammenrutscht.


    Oben kannst du es unter dem Kinnriemen bis zur Nase hochziehen, da rutscht dann nichts mehr.
    Die Cool Bandana Version hätte dann noch einen Zipfel, der auch noch weiter nach unten reichen würde um dort eventuell auftretende Spalten zu verdecken. Bei weniger als +5°C kommt dann evtl. auch das Polar Buff in Frage, aber da macht mir persönlich das Fahren ohnehin keinen Spass mehr.


    Für welchen Temperaturbereich möchtest du es eigentlich einsetzen? Denke mir, dass es für den Neckwarmer schon fast zu warm sein müsste.


    Edit: Wahnsinn, wieviele Modelle es da mittlerweile schon gibt, sogar für BMW Fahrer passend zur Warnweste:

  • Ich finde den Neck Warmer von KTM ist nicht so gut. Der Kragen ist etwas zu kurz und der Reissverschluss ist schnell kaputt, weil zu klein und filigran. Ich habe jetzt einen von IXS und der funktioniert besser.
    Gruess
    hitch


    EDIT: zum Lederkombi passt der KTM neck Warmer , kommt aber natürlich etwas auf den Schnitt des Kombis drauf an.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich möchte das Ding im Temperaturbereich von 10 bis 30 Grad einsetzen. Im Frühjahr und Herbst gegen die Kälte und im Sommer gegen Sonnenbrand im Nacken.

  • Und der "Schlauch" verrutscht nicht ständig, sodass du wieder Zugluft am Hals hast?


    Doch, tut er leider… :rolleyes::sehe sterne:


    Hab vorletzten Winter dann alles ausprobiere, was bei KTM, Louis, Polo etc gibt.
    :guckst du hier: Ist dann RUKKA HALSWAERMER NEO (klick mich) geworden. Top! :Daumen hoch:
    Nutze den ganzjährig. Nur wenn's sehr heiss + kein Wind geht lass ich den weg.