Custom Project DUKE 690RS

  • Servus :Daumen hoch:
    ich moechte euch mein Auf/Umbau meiner kürzlich erworbenen Duke vorstellen.


    Bin schon immer leidenschaftlicher Schrauber und Tüftler gewesen.
    Alles fing mit Fahrrädern an dann kam natürlich bei einem Jeden
    in seiner Schrauberkarriere das Mofa und später das Auto.
    Nun hab ich seit 2006 wieder zu den 2Rädern zurück gefunden.
    Ich realisiere gerne Customprojekte wo geschraubt, GFK-gestaltet,
    geschweisst, gelasert, geplottet..... wird
    IMG_1193_.jpg


    Comments, Anregungen und konstruktive Kritik sind herzlich willkommen,
    Baba&Gruß Doty
    :wheelie:
    B A S I S


    Unfaller 2012er 3.000Km


    BK.00003.jpg


    BK.00006.jpg


    BK.00004.jpg


    BK.00007.jpg


    Vorbereitung > Strippen des Baby's

    BK.00023.jpg


    BK.00024.jpg


    Schnorchel brauchen nur Taucher medium_diver.jpg , kommt wech :grins:
    BK.00025.jpg


    BK.00914.jpg


    BK.00083.jpg


    BK.00891.jpg


    Stay Tuned... :Daumen hoch:

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  • :Daumen hoch: gefällt mir


    was hast n noch vor zu machen?

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Hi Tomi,


    ich bin eigentlich schon wieder fast am aufbauen des Bikes.


    Werde hier peu à peu meine Fotostory posten wenn immer Zeit dafür da ist.


    Motorseitig wird es Hauptsächlich an die Abgasanlage/Intake/und das Mapping gehen.


    Optisch wird viel gepulvert, eloxiert, gelasert geschweißt
    und mit GFK gestaltet.


    Gruß Doty :zwinker:

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  • Und weida geht das,
    hab mir viel Gedanken gemacht wie Mann das Moped gestalten könnte.


    Farbe technische Spielerein und so weiter.


    Den Rahmen neu Pulvern kommt für mich aus zeitlichen Gründen nich in Frage.
    Also was machen mit dem "schönen" Orangen Rahmen :denk:
    Alles Schwatt nö zu MadMax Style, Weiß ne gibs schon ohne Ende.


    Yo Orange die Lösung :peace:


    Hab dann ne relativ günstige Lösung gefunden die sehr gut selber zu verarbeiten ist.
    DupliColor 4-0260, sehr wichtig! vorher weißen Grund auftragen dann knallt die Farbe richtig schön, sonst wirds so dunkel kac.. Orange:
    CLR.00092.jpg


    Zum Abschluß, Klarlack 2K !!! in Matt !!! kommt dann mit Kompressor und Pistole druf minimum 4Schichten :zwinker:
    CLR.01716.jpg


    Wobei die Seitelteile am Radiator werden schwarz matt und Heckbürzel fällt wech
    Ach ja gaaaanz wichtich den Kunststoff haftvermittler nicht vergessen
    Oberfläche leicht anrauen/1000er Schmirgel und wird dann als aller erstes aufgetragen :Daumen hoch:
    Sieht aus wien silberner Klarlack und verläuft sehr gerne
    CLR.00044.jpg


    Hier ma ein PhotoShop Entwurf wie es werden soll:
    ESD.212217.jpg


    Falls ihr auch maln Farbentwurf machen möchtet, so kann Mann bei PS die Geschichte einfärben (auf Bild kalicken:crazy:)
    ps.jpg


    Designtechnisch dachte ich an Sponsoring Style à la KTM-Cross Style, aber nich ganz so Hardcore
    Mann muß halt aufpassen mit den Aufklebers nicht so zu übertreiben
    81200-005.jpg
    Quelle: https://press.ktm.com


    Bei ebay.com gibs'n Riesenpacket recht güntich aus Thailand (http://www.ebay.com/sch/Decals-Emblems-/35570/i.htmlild klicken)
    https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1312&_nkw=decal+motocross&_sacat=0
    Stay Tuned... :Daumen hoch:

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  • das orange selber ist ja nichts neues



    Gruss


    Norbert

  • Hi Norbert,
    P1110034.JPG
    stimmt, aba die Farbe allein is kein Custom :grins:

    Gruß

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  • Hi!



    Ich find nich schlecht was Du alles so baust bzw. SELBER änderst :Daumen hoch:... weiter so!



    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

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  • Es gibt hier nämlich auch personen die furchtbar stolz auf sich sind wenn sie ihre Verkleidungsteile lackieren lassen!
    Grüssle
    Manu


    :lautlach:
    Ich könnt mich über den auch immer köstlich amüsiern :achtung ironie:


    @Doty, weiter so!

  • Mahlzeit,


    hier mal die Komponenten die durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden sind:


    Der recht dünnwandige Krümmer könnte gedengelt werden aber das anschließende Schweißen wäre wohl nicht lange von Erfolg gekrönnt
    EXT.00058.jpg
    Da er eh Keramik beschichtet wird und es keinen Sinn macht aufgrund der Gefahr vom
    Wärmespannungsrissen hab ich mirn gebrauchten inner Bucht geschossen


    Kupplungsausgleichbehältniss und Fussrastenaufnahme werden im Auftragschweißverfahren
    und mit Wolfram-Karbid Drehmel wieder in Ursprung "Modeliert"


    BK.00006a.jpg

    BK.00004a.jpg


    BrattTisch
    00081.jpg


    Der Endschalldämpfer den Wir noch ein "wenig" mit meinem Lieblingswerkzeug Modifizieren werden :zwinker:
    00053.jpg


    Die Flex ....


    To be continued :Daumen hoch:

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  • Ok, bisher hast du das Motorrad zerlegt
    und denkst über´s Reparieren, Lackieren bzw. die Pickerl nach.


    Wo bleibt das Tuning?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Dann ist das Thema im falschen Sub-Forum - das hier ist das TUNING-Forum!


    Jeder, wie er mag.
    Ich hab gestern den PP-Kennzeichenhalter montiert
    und anschließend wieder DEmontiert:
    Erstaunlicherweise ist das zarte Blechgestell SCHWERER als der Originalkoderer
    und bei gesetzeskonformem Kennzeichenwinkel wird´s knapp zum Hinterreifen.
    Es war ohnehin ein Ausrutscher: Schon vorher habe ich mich entschlossen,
    nur mehr WIRKLICHES Tuning zu machen, welches auch WIRKLICH schneller macht
    und für den Herrn Inspektor schaut´s wunderbar original aus.


    P.S.: Ich habe mir die Duke gekauft,
    weil sie von den Fahrleistungen meinen Erwartungen entspricht.
    Schön find ich sie nicht und soviel kann man garned umbauen,
    dass ich sie schön findert. Drum lass ich´s.


    P.S.2: Doch: Man MUSS alles tunen! :ja:

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • ...Schön find ich sie nicht und soviel kann man garned umbauen...


    Kann Mann wenn Mann's kann :grins:
    KH.00550.jpg


    CLR.01763.jpg


    EXT.134777.jpg



    Hier Extremumbauten ausm www die mir persönlich zu weit gehen
    weil Sie nichts mehr mit der Duke zu tun haben


    Sands.jpg
    Quelle: Ronald Sands
    way2speed.blogspot.com.jpg
    Quelle: derestricted.com


    Projekt, Famile und Beruf sind unter einen Hut zu kriegen.


    Gestern bis 1.00 Uhr und heut ab 9.00
    bin ich am Project mach grad kurz CapPause.


    Dann ist das Thema im falschen Sub-Forum - das hier ist das TUNING-Forum!


    Wo bleibt das Tuning?

    Richtig das Tuning Forum is nich passend schönen Gruss an die Admins an dieser Stelle
    WO bleibt das Forum 690 LC4 Custom (10) :crazy:

    Man muss ja nicht immer alles Tunen...
    Reicht doch wenn man bissl Hand am aussehen anlegt :Daumen hoch:

    Doch muss MANN :grins:


    Tuning wird genug kommen :zwinker: Peter,
    also bischen Geduld is kein Kindergarten Projekt



    Hier ne Kostprobe
    MSD.00333.jpg


    So geit Weida inne Garage,
    Gruss Doty

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  • Ich hab gestern den PP-Kennzeichenhalter montiert
    und anschließend wieder DEmontiert:
    Erstaunlicherweise ist das zarte Blechgestell SCHWERER als der Originalkoderer

    :lautlach:
    Wahrscheinlich ganze 50 Gramm schwerer, oder? :zwinker:
    Du wiegst wie viel, wenn ich fragen darf? :der Hammer:

  • Hi Doty,
    doch, das sind WIRKLICH hübsche Dukes - muss schon sagen!
    Aber das schaut nicht im entferntesten so aus,
    als könnte man damit im öffentlichen Verkehr herumfahren,
    ohne dass man sehr schnell rausgepflückt wird.


    Gleichfalls SEHR gut gefällt mir deine Brotdosenmodifikation mit der Drosselklappe:
    So etwas hab ich quasi als variablen dB-Eater in Superbike-Endschalldämpfer eingebaut,
    als die auf der Rennstrecke begonnen haben, Lärm zu messen.
    Was machst du genau damit? Wer hat das abgestimmt?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP