Custom Project DUKE 690RS

  • Sind gerade Hoehe Würzburg und noch ca. 500Km vorr uns.
    Die Beörden geben sich mit den Strassen dort echt Mühe.
    Vieles neu geteert und wenn nich dann zumindest die Kurven.
    Für mich als Nordlicht und Flachlandgezwungener fiel dort
    Weihnachten Osten und B-Day zusammen
    meine :knie nieder: wurde erhört und ein Traum is wahr
    geworden jeden Tag waren im Schnitt 250km ca. 6Std
    Racing angesagt. Werd euch die Woche Bilders und die
    Touren Posten.
    Gruss ausm Audo mit zwei Bikes
    die uns seit Selce verfolgen :staun:
    D. :Daumen hoch:


    PS selbst die ondulierten Strassen haben hamma Grip :crazy:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • ondulieren musste ich jetzt gerade googlen. Ergebnis: "Haare mit einer Brennschere wellen". Für was es im Deutschen so alles Verben gibt... aber ich weiß was du meinst ;)


    Ich bin letzte Woche in Kroatien unterwegs gewesen, teils sind die Straßen toll, teils recht bescheiden und halt wellig (onduliert). :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Moin Liebe kTm Gemeinde,
    nun hab ich eeeendlich mal wieder die Muse mich dem Posting zu widmen.


    Nach einm wenig rumstöbern im Forum (shiete hab den Terminschluß fürn
    Kalender verpennt) möchte ich mich ganz herzlich bei


    -Supersic77
    -Balu
    -m1nz5


    für die Postings bedanken Ihr spricht mir aus der Seele :Daumen hoch:


    Ja nach meinem Duke Projekt habe ich laaaange nachgedacht
    was als nächstes befingert werden soll :denk: DenkDenkdenk...
    Warum nich das tägliche mit Bumms verbinden... soll heißen
    Die täglichen "Dienst-Fahrten" könnten doch auch wesentlich
    "Leidenschaftlicher" von Statten gehen. Und da die Fahrten
    mit 4-Rädern erfolgen müßen hab ich mir das Zeuchs zugelegt:


    IMG_20150913_153712.jpg
    (Es wurden auch diverse 3L Teile ergattert um das Leergewicht zu drücken)
    Wir werden dann so bei 4,5 kg/PS landen was für ne Menge Spass sorgen sollte.


    So nun back zu Topic:
    Wir versprochen wollte ich euch noch von meinem Kroatien Trip mit Vorstop am Stelvio berichten.


    Wie es der Zufall so wollte WAS! hat der Herrbergssohn (Christian) inna Garage, dem jeden >Gast zum
    Schrauben Tag und Nacht zur Verfügung steht, stehen GENAU BINGO nä KADI:
    20150620_210048.jpg
    Alta war dat sch.. Ding Laut da is mein Mopedn Weisenknabe gegen
    :staun:

    Wir sind ca. 1 Uhr Morgens in der Pension angekommen.
    Die Türen wurden für uns extra nicht abgeschlossen
    St.Valentin.png
    Ich kann nur jedem die Pension WÄRMSTENS ans Herz legen da gibs Futtern wie bei Muttern, wirklich vom Feinsten
    zwei Hauptgänge und Nachtisch
    :Daumen hoch: Und dieser Hammer Ausblick dabei
    20150621_092533.jpg
    Nächsten Tag gings dann Los zum Stelvio, Christian wollte natürlich vorher mal platznehmen
    20150620_102656.jpg


    Hier ein paar Impressionen
    20150620_134728.jpg
    20150620_131439.jpg
    20150620_135803.jpg


    2015-jun-20-1400-1430-IMG_4989.JPG
    Quelle: fotostelvio.com


    2015-jun-20-1400-1430-IMG_5011.JPG
    Quelle: fotostelvio.com


    2015-jun-20-1400-1430-IMG_4991.JPG
    Quelle: fotostelvio.com


    20150620_141002.jpg
    20150620_142234.jpg


    Den Abend ließen wir dann mitm Bierchen in der Garage ausklingen.
    Wären wir länger geblieben hätte uns Christian die besten Ecken auf dem Bike gezeigt.

    Nächsten Tach gings dann Richtung Kroatien...2be continued
    :zwinker:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    5 Mal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Für den Lupo Umbau habe ich noch ein paar gute Tipps.
    Die Suche ich mal auf meinem PC raus und schicke dir das als PN


    Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Mahlzeit,
    also auf nach Kroatien
    20150621_142159.jpg
    und durch die Küche Italiens :sabber:
    20150621_135552.jpg


    Durch Slovenien nun in Kroatien
    20150621_200303.jpg


    runter von der Autobahn, wow
    20150621_203221.jpg
    Hamma Ausblick ausm Hotelzimmer
    20150622_083601.jpg
    Die Touren waren einfach NUR GEIL :knie nieder: Hier Bildas
    20150622_154050.jpg
    20150624_130234.jpg
    Und auch hier wird kulinarisch :boxing:
    20150624_140039.jpg
    20150624_141819.jpg
    20150624_145606.jpg
    20150624_154453.jpg
    20150624_164138.jpg
    20150626_122719.jpg
    20150626_160951.jpg
    20150627_120128.jpg
    20150627_122358.jpg
    20150626_130314.jpg
    Und dann gings wieder gehn Heimat :weinen:


    20150628_213957.jpg
    20150629_011129.jpg


    Wenn Ihr auch euer Handy als Navi fürs Mopet mißbrauchen möchtet kann
    ich euch nur die freeware Osmand ans Herz legen Hammer >Download <


    Hier meine Touren zum Nachfahrn :crazy:
    (Hier get dat leida nich alsoextern gehostet)


    Tour Nord 190km durch Slovenia

    Tour Ost 230km


    Tour Sued 224km


    Und nicht zu vergessen die Tour einfach am Wasser entlang s.a. das Vid


    Wenn Ihr mit .gpx nix anfangen könnt einfach mit dem RoutConverter umwandeln lassen :zwinker:


    Hier wie versprochen etwas Video Material
    Ich weiß es ist nich DAS "Presentation" VID aba wenigstens etwas :wheelie:
    Trottle @ the coast: https://youtu.be/F8n23Hd_7J4</a>


    Drive bY 690RS: https://youtu.be/geGNyh1AxpI</a>


    LG D.

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Hi Kay,
    wir waren im Ort Selce in dem einzigen ***** Hotel direkt am Meer untergebracht.
    Wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis. Pro Nacht und Kopf €66,-.
    Mega Modern Mega Essen und Mega Location.


    Hier noch mal die Touren da bietet sich Selce als Startpunkt an.

    Slovenien war nur im Nordtrip enthalten. wir sind immer Abends ins selbe Hotel zurück gekehrt :Daumen hoch:
    Vielleicht war das Hotel zu modern es fehlte irgendwie der Kontakt zu den Einheimischen.


    Gruß D.

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Ein nettes Moin in die Runde,
    wollte mich ma wieder melden.


    Der RS geht es gut
    IMG_20160730_124111.jpg
    5.000km nach dem Umbau lööpt sie noch und ist nicht "verglüht" :lautlach: auch ohne Filter vor den Atemwegen,
    ohne Abstimmung, ohne daß das Nummerschild sich selbstständig macht und ohne eLektrik Probelme :crazy:
    (Nur um einiege der Fragen des Umbaus und seiner Zukunft zu beantworten)
    20160730-WA0020.jpg


    Das Lupo Projekt wurde Verkauft weil ein ImMobil Kauf dazwischen gekommen ist.


    Aus diesem Baby
    IMG_20160601_001206.jpg


    animiert durch ein Video der kranken Lübecker (Respekt) wollte ich mir auch sowas bauen
    79.jpg


    aber den Sch.. zu legalisieren > unmöglich, also Plan B Scrambler mein Traum
    P7.jpg
    Aber 2much Kompromisslösung also muss Sie wieda wech


    Beim durchstöbern der Zeitung im Warte Zimmer hab ich die GN250 kennengelernt
    kurzentschlossen die stärkere und minder schwere GN400 erbeutet
    IMG_20160925_211111.jpg


    Und in diese Richtung soll es dann gehen
    D.a01.jpg


    Das Schrauberherz hört halt nie auf zu schlagen :zwinker:


    Meine Maskenelektrik der Duke und Kabelbaum is endoptimiert Bilder folgen


    VG @all Doty


    Ach ja is echt :kacke: das sich einige Bilder meines Treats sich in Luft aufgelöst
    haben, wenn ab und zu Zeit da ist reposte ich sie :Daumen hoch:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Schön Doty, dass du dich mal wieder meldest und die RS noch lebt :zwinker:


    :staun: ok beim Kurvenfahren ist noch Entwicklungspotential damit auf deiner Spur und gesund bleibst.


    Ach ja is echt das sich einige Bilder meines Treats sich in Luft aufgelöst
    haben

    Daher entweder direkt hier im Forum posten oder die Bilder bei http://www.directupload.net hinterlegen und den "Hotlink" hier verknüpfen :zwinker:


    Habedere :winke:

  • Mahlzeit in die Runde,
    ich hab in der vergangenheit gebeten zum allgemeinwohl
    Fragen zu diesem Projekt hier zu posten und nicht per PN :Kürbis:


    PN:
    "hab da mal eine Frage vielleicht kannst du mir dabei weiterhelfen.
    Du hast ja schon mal einen radikalen und vorallem sehr geilen Heckumbau bei ein 690 Duke gebaut.
    Auf was muss man primär achten das die grünen und die Tüv Prüfer die das abnehmen und eintragen
    "



    Bei diesem Umbau muss pimär die Splitersicherheit und die Statik betrachtet werden.
    Der Heckumbau, konstruktiv gesehen, ist an sich nichts anderes als das ersetzen des Soziuspupskissens
    durch einen GFK-Deckel der mit GFK&Co. mit dem Heck verbunden und "Glattgespachtelt" wird.


    So hat es auch der aaS gesehn und mir das ganze im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen
    und korrekterweise einen Sitzplatz gestrichen.


    Egal was Du vor hast bespreche es im Vorwege mit dem richtigen Sachverständigen.


    Mit "richtig" meine ich nicht einen der dir aufn Hinterhof + Märchensteuer mal eben ne Abnahme macht
    sondern einen der genau in dieser Materie Sattelfest ist. Wenn Du ihn mit deiner Idee, mit
    Entwürfen oder Beispielen begeistern kannst wirst Du sehen das vieles LEGAL möglich wird.


    Merke: nicht alles was Eingetragen ist ist auch Legal (Denk mal drüber nach :grins: )


    Gruss D. :Daumen hoch:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Mahlzeit,
    hab unter 790 nix gefunden, deshalb poste ich es ma :Daumen hoch:


    Ziemlich Porno das Baby, sollte man mal einfach nachbauen
    da es SO!!! mit sicherheit nich aufn Markt schlagen wird.


    >>Link zum Vid

    <<

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()



  • :winke:Moin liebe KTM Gemeinde,
    eigentlich müsste Mann meinen Winter Zeit SchraubBär Zeit und ich müßte das Baby fertich haben.
    Aba mit nem Eigenheim kommt auch ne Menge Arbeit auf einen zu.


    Das Gute ich habe meine Garage nun Tuhus. Den Winter hab ich mit dem Umzug/Umbau verbacht.
    Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden an meiner Kati rumzufingern und euch daran
    teil haben zu lassen:crazy:


    Heuer möchte ich wieder nach Kroatien und dachte mir was kann Mann tun daß das Rumbalern und
    Kurveninhalieren noch Meer Spaß macht ??? :denk:


    :zwinker: G E I L !!! Ich bau mirn Rennpuff :peace:
    Das Baby kann frei Ausatmen, Brüllt wie Bolle und Mann hat das Gefühl
    M I N D E S T E N S :grins: 10 PS mehr unterm "Mors" zu haben.


    Also daß der Topf auf öffentlichen Straßen nicht genutzt werden darf is natürlich Jedem klar.
    Bespielsweise auffer Rennsteggä und Kroatiens Hinterland- Wald- und Gebirgsstraßen sind eine einziege Rennstreggä, klar EY :crazy:


    So nun zum Topf, erst sollte Mann
    A. sich Gedanken Mann wo die Reise hingehen soll
    B. Wie man dieses Umsetzen kann


    Dafür gibt es das Lastenheft:
    Optik: Soll dem Duke IV Design schmeicheln also nicht zu rund > Diamant/Sarg
    Gewicht: möglichst leicht > Alu / Edelstahl Kombie ;
    AL für die Außenhuelle / VA für die Innereien und Hauptrohr
    Größe: Kompakt unterm Modor
    DämmungsPrinzip: Laut aba nich zu laut
    - Resonanz Prinzip >zu viel Bauteile >zu schwer >ggf. zu Leise
    - Einrohr Absorption BISCHN2MUCH
    >Zweirohr Absorption BINGO


    Es gibt da so einiges aufn Markt, finde REMUS macht das ganz gut:


    Mein Weg wird folgender sein:


    1. Krümmerausgang vom Unfaller an der Lambdasonde abflexen

    Das Rohr ab Sonde bis Topf wird im Durchmesser größer und wird aus 1[mm] VA gewalzt, dem Weihnachtsmann sei Dank :zwinker:

    Im Topfanfang wird sich das Rohr als Y-Stück teilen und mit zwei Rohren rechts und links vor dem Hinterrad austreten.
    Das ganze wird dann aus 6x4er 1[mm] Lochblech gewalzt, in Dämmwatte flauschich eingepaggt und Teilbar gemacht Nu.. äh Nieten sei Dank :grins:


    So dann ruf auf die Bühne das Baby und Puff AB zum besseren Maß nehmen:

    Stay Tuned Gruß D. :Daumen hoch:
    .

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

  • So'n Puffer wie der Remus HYPERCONE würde mir sehr gut gefallen und wäre als Underbody sogar sicherer im Sturzfalle etc.
    Leider ohne ABE. :weinen:


    :polizei: Wie hast du das bei deinem bisherigen Puffer mit der Zulassung gelöst (ohne jetzt nochmal alles durchzulesen :zwinker:)?


    :denk: Beim neuen Underbody würde ich weder Titan noch Alu nutzen wollen, denn wenn man mal bei Schottern nen dicken Stein abkommt hast nen Loch drin oder wenn man mal über nen Bordstein hüpft o.ä. :sehe sterne:

  • Moin Kay,
    Alu? Jo has nich ganz unrecht aba da es nur 7 Tage im Jahr
    zum Einsatz kommen wird, werd ich's aus Alu machen :zunge:


    Bezgl. Abnahme (nich dieser Pott), solange Du:
    A. den Kat drin lässt odern Rennkat mit Zulassung
    B. Die im Rahmen deiner fahrzeug EG-Typengenehmigungs (Feld K im ZB I) Geräusch-
    und CO- Emission einhälst gibt es genug AaS die dir das Eintragen könnnen.


    Ich kenn ne KFZ Bude die bauen ihren eigenen Edelstahl Anlagen für VW und Audi's
    neuester Erstzuulassungen und bekommen das ganze abgesegnegt.


    Paradoxerweise gibt es sogar EG-Typgen. Anlagen fürs Moped wo der
    CO Standartwert von 0,3 auf 4,5 offiziel korrigiert wird und Grundlage
    der AUK ist :ja: . Genauso die behinderten HD die mit Klappensystem so
    Schei.. :kacke: laut sind :kotz: weil Sie nur in einem bestimmtem Drezahlbereich von bis
    die dB Werte erfüllen müssen. Alles ziemlich Krank was es für Gesetztgebungen gibt.


    Also nichts is unmöglich alles im Vorwege mit dem Baurat der sich damit auskennt absprechen :zwinker:


    Aba mein Rennpott hätte da keine Chance :nein:


    Gruß D.

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

  • Mein "derzeitiger" Topf is natürlich der Original Underfloor :kotz:
    gepaart mit dem eingetragenem Eigenumbau ESD mit Numma
    und mit ohne dB-Fresser weil geeichte Schallpegelmessung
    :grins:


    Normal, Gruß D.

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()