Hui, DEUTLICH besser geworden als ich erwartet habe. Habe das projekt nach den ersten Photoshop-Spielereien eigentlich gar nicht mehr verfolgt, deswegen bin ich umso mehr überrascht. ![]()
Custom Project DUKE 690RS
-
- 690 Duke 4
- DUKE690RS
-
-
Sieht echt super aus....
Aber warum baust du dir keinen underbody auspuff selber? Dann bleibt dein Heck schön hübsch;)
Theoretisch bräuchtest du doch nur einen schicken Bogen am ESD ran machen den du etwas verschönerst. ...hätte dann ja ein bißchen was vom Remus underfloor? !
Und jetzt komm mir nicht mit legal.....:cool:...
-
Ja klar wär cool abel legal is leider nich sche.. Egal

Anbein Pic vom Ursprung über PS Entwurf bis hin zum Endzustand

In kürze Meer

-
Wirklich geile Arbeit. Aber die gerade Linie vom Designkonzept Heck gefällt mir besser. Das Abgerundete passt irgendwie nicht ganz. Aber das ist mäkeln auf höchstem Niveau.

-
ist so ein Bike ohne Probleme zulassungsfähig?
-
wer fragt denn nach sowas ??
Bis auf den Auspuff, ja
Mit der Radabdeckung kann es auch Probleme gebenDie Arbeit finde ich gut, was aus der Duke geworden ist, aber das Heck und auch die Sponsoraufkleber gefallen mir persönlich nicht
Gruss
Norbert
-
joa ich bin leider kein Rennfahrer deshalb wollt ich wissen ob das Ding irgendwann auf die Straße soll.

-
...sonst hätte er die Blinker auch weglassen können...
-
gratulation zu deiner grandiosen arbeit!

:peace: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :wheelie: :Daumen hoch: :titten: :peace: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :wheelie: :Daumen hoch: :titten: :peace: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :wheelie: :Daumen hoch: :titten: :peace: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :wheelie: :Daumen hoch: :titten: :peace: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :wheelie:PS: was sind das für griffe?
-
MOIN,
DANKE für diese tollen Reaktionen von L.M.A.A. bis Grenzgenial und sollchen SMiley Tapeten
is ja wirklich alles vetreten IHR SEID SUPER

ist so ein Bike ohne Probleme zulassungsfähig?
JA,
bezgl. der Radabdeckung: unsere Duke is ein EG-Typen genehmigtes Fahrzeug.
Nach nationalem Recht also nach StVZO müsste es eine Radabdeckung besitzen.
Na EG-Recht gibt es keine Rili die eine hintere Radabdeckung vorschreibt
Es gibt bestimmt Blaumuetzen die sich daran aufgeilen werden aber dann
fragt Ihr die gaaanz Nett "könnten Sie mir bitte den Gesetztes Text nennen
wo dies geschrieben steht" und dann macht der ziemlich digge Backen

Der A-Puff ist so natürlich NICHT Conform da die e-Nummä nicht für die Duke ist.
Aber A. wenn es gut gemacht ist und B. nicht zu laut dann wird keiner was sagen.
Der Sebring is eh nur eine Zwischenlösung bis der Eigenumbau Kati ESD fertich is
welcher dann über eine Einzelabnahme legalisiert wird.Tja Griffe und Fussrasten müssen natürlich ne ABE haben oder per Teilegutachen,
manchmal auch ohne
, im Rahmen einer §21er Abnahme Eingetragen werden.
Auch das GFK modifizierte Heck brauch ne 21er.Die Sache ist im Grundegenommen relativ einfach, schaut euch mal die diversen
Streetfighter und deren 2-3 Seiten langen Zulassungsbescheinigungen Teil I an
dann wisst Ihr wo der Frosch seine Locken hat
Gruss D.

-
ZWISCHEN LÖSUNG,
in wenigen Tagen gehts ab ans Meer und kurz darauf will ich ne mehr tägige Tour
mit nem Kumpel machen also muss schnell ne ENDschalldämpferLÖSUNG her.Da kam mir doch eine Auktion eines günstigen ESD nur recht.
So wat machen wir nu mit diesen Eeeeeeeeendlos laaaaaaaangen Schaldämpfer
????
Richtich wir holen mein lieblingswerkzeuch raus und befreine Ihn von der eh verbeulten Überlänge

Ers zerlegen, mein Gott is der Laaaaaaanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag

Und los geht das

FlexFlexHexHex

Der muss natürlich auch noch gekürzt

und geschweisst werden

So nu brauchen wir nochn Halter, ich finde zur Duke passt kein rund Rohr sondern eckisch und am besten in Salino Form.
Ma schauen wat die Schrottkiste her gibt, na das passt doch VA Vierkant und St-37 Rund:
BratBrat
Lägga
, ich liebe "saubere" Schweißnähte
Jo pascht

Der Endtopf wurde zwischenzeitlich wieder gestopft und mit der Nietzange komplementiert

Das original verunfallte Verbindungsrohr wurde gekappt und an das 54er Rohr des Sebrings verschweisst

Vorher wurde noch Selbieges zerhackstückt für den kürzeren "DownpipeLook"

EndPosition ausbaldowern

Und mittels ausgedienter Klorolle, die das letzte Verbindungsstück Simulieren soll, zurechtfriggeln

Um die Klorolle, entlang der Ränder der Roher macht Ihr Tape bzw. zeichnet selbigen Verlauf für die Abwicklung

Entlang der Längsachse durchschneiden und auf das schöne 1m lange 50er VA-Rohr
von ebay abwickeln/zeichnen
Und daaaannn wird geschweißt
, Es war schon 1Uhr nachts hab leida nur das Fodo vom Endprodukt
Der Soundcheck war irgendwie komisch das lag aber wohl daran das noch die nicht verbrannten
Reste der anderen Klorolle (brauchte ich als Haltehilfe beim Schweißen) noch im Rohr waren
Shiete hab das Vid grad nich parat, so Longeuer Doty

-
Er hat meine Klorolle verbrannt. ich glaub es nicht. einfach abgefackelt das ding. Nu seh ich schwarz für meinen Wurstblinker. ...
-
sehr geil dokumentiert!
danke.

-
Der Soundcheck war irgendwie komisch das lag aber wohl daran das noch die nicht verbrannten Reste der anderen Klorolle (brauchte ich als Haltehilfe beim Schweißen) noch im Rohr waren
Macht Spaß Deine Umbaudoku zu lesen.
Aber wieso Du bei so professioneller Arbeitsweise eine Klorolle als Haltehilfe einsetzt, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
-
Als ihm die Idee mit dem Auspuff kam, war er gerade auf dem Klo...und das Papier war alle...
-
echt schön zu lesen

-
Aber wieso Du bei so professioneller Arbeitsweise eine Klorolle als Haltehilfe einsetzt, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
ein geeignetes Hilfsmittel, um die Schnittlinien zu übertragen.
Liegt rum und kostet nix, Durchmesser ist optimal also pragmatisch gelöst
-
Der Zweck heiligt die Mittel...
-
ein geeignetes Hilfsmittel, um die Schnittlinien zu übertragen.
Danke für die Info, das hatte ich oben auch gelesen.
Dann hieß es "... brauchte ich als Haltehilfe beim Schweißen" und da dachte ich, dass man beim Bearbeiten/Schweißen als Haltehilfe so etwas wie einen Schraubstock verwendet. -
ahh ok jetzt habe ich es auch gerafft.
dann hat doty es reingesteckt damit die Rohre fluchten (zum heften)
so schellen hat kaum jemand
oder magnetisch