Rasselndes Geräusch Duke 690 BJ 2014

  • Hello,


    Ich dachte ich frage hier mal nach, ob evtl jemand das selbe Problem hat oder ob dies normal ist. Habe auf meiner Duke nun knapp 2200km oben und stelle schon seit längerem ein rasselndes Geräusch fest.
    Das kommt von irgendwo rechts vorne (Armaturen?). Kann es aber nicht genau feststellen von wo. Außerdem tritt es nur sporadisch auf, und hat denke ich nichts mit dem Motor zu tun (sonst wärs ja immer).
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Es hört sich so an, wie wenn man Nägel in einen Metallkübel fallen lässt.
    Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen.


    Achja, sichtbare Schrauben habe ich schon kontrolliert, diese sollten fest sein.


    MfG Thomas

  • Im Leerlauf mal die Kupplung ziehen, dann schepperts schonmal weniger.


    Wenn es dir dennoch komisch vorkommt, würde ich zu einem ktm-vertragshändler fahren.


    Eines ist klar: Die 690er scheppern und rasseln. Sind halt keine 4 zylinder Japsen.

  • Im Leerlauf mal die Kupplung ziehen, dann schepperts schonmal weniger.


    Wenn es dir dennoch komisch vorkommt, würde ich zu einem ktm-vertragshändler fahren.


    Eines ist klar: Die 690er scheppern und rasseln. Sind halt keine 4 zylinder Japsen.




    Mit dem Motor an sich hat es garantiert nichts zum tun. War erst vor ca. 3 Wochen beim 1000er Service, und da hat alles gepasst. Das rasseln war ja auch schon davor. Nur denke ich, können die das nicht feststellen, da es
    nur alle paar Minuten da ist. Wie gesagt, hört sich an wie eine lockere Schraube, nur finde ich nichts :(

  • Bei der Duke meiner Frau lag es an einer Schraube vom Motorschutzumfalldingens. Da war dann ein eher hochfrequentes Geräusch bei ca 4000 umin zu hören. Der Händler hat eine Weile gebraucht, bis er es lokalisiert hat. Aber jetzt ist es weg.

    :peace: Was juckt mich Frau, was juckt mich Kind, die Hauptsach' Karlsruh' gewinnt :peace:

  • Bei mir war es auch die Schraube wo die Sturzbügel am Motorblock verschraubt sind ......Krümmer weg bauen Schraube nachziehen .. ( habe gleich mit 242 Loctite gesichert) und seit dem ist Ruhe in der Kitste :Daumen hoch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Ja und du wirst irre beim suchen da die Sturtzbügel immer noch fest sind nur die Schraube max eine Umdrehung raus ist.... du sie aber wegen dem krümmer nicht kontrollieren kannst ( ist jetzt geändert Schraube ist jetzt von links eingedreht...ein Lob an KTM :Daumen hoch: )

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: