MTC Überempfindlich

  • Es sagt (glaube ich zumindest) ja auch keiner, dass es ohne TC unfahrbar ist!
    Aber Fakt ist, dass die TC eine mir willkommene Hilfe ist wenn ich einfach mal Gedankenversunken durch die gegen fahre.
    Denke ohne TC muss man die ganze Zeit auf Zack sein wenn man richtig angast.
    Klingt fast so, als sei die TC eine Idiotenhilfe, aber wenn man halt verträumt aber trotzdem zügig unterwegs ist mag ich die halt nicht missen.
    Werde jetzt am Wochenende auch mal ohne fahren und gucken wie das so ist. Nach knapp 2.000 Km "Erfahrung" mit der Maschine kann man das sicher mal wagen.
    Zu meiner Verteidigung; bin blutjunge 25 und die Adv T ist mein erstes Motorrad mit so viel Feuer!
    Vorher bin ich nur so "Krücken" gefahren :grins:

  • Wenn ich das lese-verträumt und trotzdem zügig!
    Für mich heisst Mopped fahren höchste Konzentration, oder ich bleibe zu Hause.
    Die brenzlichen Situationen gibts vor allem dann wenn man nicht 100% bei der Sache ist, nicht nur beim Gasgeben.
    Also wenn ne TC hergenommen wird um träumend durch die Gegend zu heizen, dann gute Nacht :denk:


    Gruß J-C

  • Ach Leute, nehmt doch nicht immer alles so Wörtlich!
    Wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ihr nie Zügig Kurven fahrt und euch nicht trotzdem die Landschaft mit anschaut?
    Und beim Motorradfahren kriege ich nen schön freien Kopf vom Alltagsstress!
    Ich mache das jetzt seit 9 Jahren so (angefangen mit 125er mit 16) und mir ist noch nie was passiert; ich fahre viel...!
    Und nur mal so neben her. Wenn ich mit meinem Rennwagen auf den Ring gehe, dann denke ich auch nicht, dann funktioniere ich nur!
    Aber vielleicht war ja Gedankenversunken auch die zu einfach falsch zu verstehende Formulierung... :kapituliere:

  • Nein,
    beim Schnellfahren sehe ich mir keine Landschaft an. Mache ich seit 28 Jahren so.
    Und wenn ich auf der Rennstrecke merke dass die Konzentration nachlässt dann fahre ich einfach mal früher raus.


    Gruß J-C

  • Also die vielen Meinungen sagen es ja....eine "Fasteierlegendewollmilchsau" :Daumen hoch:
    Ich finde das TC regelt bei meiner optimal.....kannste im Sportmodus in Schräglage aufziehen...macht se nen kontrollierten schwarzen Strich uff die Gass....und danach kurzes gelbes Lämpchen...super. Die Gefahr die ich etwas sehe...meine R1 mussten mit der Hand gefahren werden.....jetzt machts ja wohl mehr und mehr die Technik....und kann ich mich darauf IMMER verlassen?......ich hoff es mal. Aber TC ist schon ne gute Erfindung...und mehr kanns ja abstelle....(wird de Strich halt länger;-))
    Prima Mopped :peace: :driften:

  • Ich teile Deine Bedenken und stelle deshalb hin und wieder ab, um die alten Reflexe wach zu halten....ma wäs jo nie. Andererseits bin ich felsenfest überzeugt davon , dass keiner ohne TC schneller unterwegs ist, als mit im Sportmodus. Solange man sitzen bleibt, mag quer fahren allerdings dem ein oder anderen mehr Spaß bereiten, als ohne schneller um die Ecke zu wetzen. Jedem das seine. Bei uns hier in St. Wendel treffen sich die Quertreiber ja regelmäßig auf höchstem Niveau. Das sieht schon geil aus und macht denen auch mächtig Spaß. Ich für mein Teil vermeide das nach Möglichkeit auf der Straße.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.