Legos 4 Alarmanlage funktioniert nicht wir es sollte

  • Moin,
    bei mir (original KTM) ist beim aktivieren machmal beep, beep, bööp und manchmal nur beep, beep.
    Weiß jemand was das bööp zu bedeuten hat?

    Hm, vielleicht schließt der Sitzbankkontakt nicht zuverlässig (defekter Reedkontakt, Abstand Magnet-Reedschalter zu groß, Kabelbruch, etc.).

  • Hallo Leute!
    Bei meinem Moped war letztens die Batterie leer und die Legos 4 ist wohl automatisch in den Stop-Modus gegangen. Wie kann ich den wieder verlassen??? Lt. Anleitung nach einer Reihe von Beep, die Zündung einschalten. Und dann??? Komm da irgendwie nicht raus und sie fängt immer IRGENDWIE zu heulen an, obwohl sie nicht bewegt wird. Deswegen habe ich jetzt mal die Sicherung gezogen.

  • Hallo,


    ich habe "wahrscheinlich" das selbe Problem wie der Thema-Eröffner.

    Ich habe eine Legos 4 gekauft und plug&Play angeschlossen.
    Sie piepst unkontrolliert beim Drücken auf Taste A.

    Auf Taste B liegt ja der Panikalarm - der geht.

    Zudem ging der Alarm während der Fahrt mal an.

    Alles sehr komisch.

    Da ich die Alarmanlage gebraucht gekauft habe, würde ich diese gerne zurücksetzen - gibt es die Möglichkeit diese Anlage auf Werkeinstellung zurückzusetzen?


    Danke und Grüße

  • Danke, aber die Anleitung habe ich auch.

    So ein allgemeines Reset gibt's wohl nicht?

  • Hallo Leute,

    ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.

    Hat von euch schon jemand zusätzliche Sensoren and der 1290 SDR verbaut?

    Erschütterungssensor

    oder

    Mikrowellensensor


    Und wenn ja, wäre es schön zu erfahren, wie bzw. das angeschlossen wurde, da KTM das nötige Kabel

    nicht vorbereitet hat.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Nicht an der SDR, aber Alarmanlage und Kabel sind ja wohl bei allen Modellen gleich.


    Einfach den benötigten Pin mit einem Kabel bestücken und nach außen führen.

    Wer seine Legos nicht bei KTM gekauft hat, hat ja ausreichend passende Kabel inkl. Crimpkontakt im mitgelieferten Kabelbaum zur Verfügung. Alternativ würden auch die Kabel eines ausgedienten ATX Computer Netzteils passen.


    Wer es schön machen will, kann auch noch irgendwelche Stecker und Buchsen an die Kabel der Legos und der Sensoren basteln.

  • Nur mal so als allgemeiner Tip an die Legos 4 Besitzer, Die Firma M&S Solution hat einen guten Kundendienst und hilft aud Emailanfrage auch schnell und kompetent weiter. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Tja, etwas anders programmiert muß die Legos4 im Vergleich zum deutlich teureren KTM Bruder sein

    oder man muß diese bei KTM anlernen lassen.

    Ich habe sie einfach Plug-N-Play angeschlossen und augenscheinlich lief sie auch.

    Sie ließ sich vom Handsender aktivieren, wurde aber auch beim "Zündung ein" aktiviert.

    Nachdem sie aktiv war (50 Sek. gewartet), habe ich das Bike mal ordenlich geschüttelt, aber kein Ton.

    Dann die Zündung an (mit Hauptschlüssel) und schon ging der Krach los. Auch hatte ich mittlerweile den Mikorwellensensor verbaut

    und an den dafür vorgesehenen Pin connected - der Sensor lief bzw. wurde auch aktiviert, was eine Status LED am Sensor anzeigte,

    aber die Alarmanlage blieb stumm. Aus meiner Sicht hat man sich etwas einfallen lassen um den billigen Zwilling nicht funktionieren zu lassen.

    Oder liegt es am Baujahr 2018.


    Hat jemand an einer SDR 2.0 eine Legos4 zum Laufen bekommen?

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Ich hab ähnliche Probleme ... SDR 1.0

    Habs aber erstmal nicht wieder in angriff genommen.