Actioncam befestigen

  • Hallo alle zusammen,hab heute meine Rollei Bullet 5s bekommen und wollte mal wissen wer von euch fährt auch mit actioncam und wo habt ihr sie befestigt.
    Evtl habt ihr auch ein paar Bilder,ich würde meine gerne unterm Scheinwerfer befestigen,habt ihr das schonmal gemacht?
    Danke mfg

  • Hi Quax85, zu dem Thema gibts schon ein zwei Threads. Hab ich vor kurzem auch erst gefragt deswegen.


    Hab die gleiche Kamera und meine Erfahrungen bis jetzt waren. Am Lenker nicht so gut da hats im untertourigen Bereich zu starke Vibrationen, hatte sie danach mit dem kleinen klebepad an die linke Helmseite gemacht und da wars gut und von der Perspektive hats mir auch besser gefallen.
    Unterm Scheinwerfer hab ich noch nicht probiert, würde aber aufpassen das wenn die Gabel stark einfedert nicht die Cam mit dem fender kollidiert.


    P.s. Nimm ein bisschen Schleifpapier und rau die aneinander liegenden Flächen der Gelenke an und zieh sie mit nem Schraubendreher fest dann halten sie Bombe!


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

    Einmal editiert, zuletzt von Leitplankensegler ()

  • hatte es letztes mal über ne rohrschelle auf der soziusfussraste und davor über ne rohrschelle an der Rohren vom Rahmen im Kniebereich befestigt!


    Rohrschellen sollten bei keiner Action cam fehlen ;-) gibt's günstig beim Sanitär Fachgeschäft und durch die Gummieinlagen verkrazt nix!

  • hatte es letztes mal über ne rohrschelle auf der soziusfussraste und davor über ne rohrschelle an der Rohren vom Rahmen im Kniebereich befestigt!


    Rohrschellen sollten bei keiner Action cam fehlen ;-) gibt's günstig beim Sanitär Fachgeschäft und durch die Gummieinlagen verkrazt nix!

    Hört sich interessant an,hast evtl ein Bild oder ein Link zu dem Video?
    Danke

  • Hallo :Kürbis:
    Ich benutze einen Brustgurt, der etwas höher befestigt ist als man es in verschiedenen Videos sieht :ja:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Hello Miteinander,


    ich werde mir demnächst ne GoPro kaufen. Soweit ich weiß, gibt es dafür ne Halterung, die man an den Tankdeckel schrauben kann. Man hat mir auch gesagt, dass man einen Fixpunkt im Bild haben sollte, damit die Schärfe auch immer passt und man die Schräglage und Geschwindigkeit besser wahrnimmt.
    Kann hierzu jemand was sagen?

  • Zitat

    hatte es letztes mal über ne rohrschelle auf der soziusfussraste und davor über ne rohrschelle an der Rohren vom Rahmen im Kniebereich befestigt!


    Rohrschellen sollten bei keiner Action cam fehlen ;-) gibt's günstig beim Sanitär Fachgeschäft und durch die Gummieinlagen verkrazt nix!


    Wie hast du die Cam an der Rohrschelle befestigt?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Nicht die schönste Lösung aber günstig und flexibel

    auch nicht schlecht Alex :sensationell:


    @Quarx hier mal ein kurzes Testvideo wo ich die Cam am Helm hatte.
    Ich weis ist zu tief eingestellt und auch nicht die beste Quali aber ich denk zum vergleichen reichts.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Am Bugspoiler sieht auch gut aus. Muss ich mal ausprobieren.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Die Idee iss wirklich Super,aber was ich mich frag reißt die nicht. Ab wenn man sich zu stark in die Kurve legt?
    Kann jemand noch ein saugnapf empfehlen,da gibts ja auch einige.
    Danke

  • He Leute,


    neulich war ich mal bei Louis. Da hab ich einen Aushang gesehen, auf dem stand, dass in Österreich ab sofort die Nutzung von Actioncams verboten ist.


    Schon mal Ähnliches gehört?


    LG