Leos und Akra Mapping

  • Hallo Leute


    Haben hier alle Leo - Besitzer das Akra Mapping drauf ?


    Wie hat sich euer Händler verhalten als ihr nach dem Akra Mapping gefragt habt ?
    Mein Händler meint das könne ´nicht passen - natürlich will er seine Akras verkaufen...


    Wie siehts seitens KTM mit Garantie aus ?


    Will mit dem Leistungloch nicht leben - also Akra Mapping oder orig. Topf


    aber ohne Garantie seitens KTM für die Ganze Mühle?


    Oder gibts da nicht von Hattech nen Topf mit KAT der mit org. Map 100% läuft ?


    Auf die Mehrleistung bin ich eh nicht angewiesen - Der Sound macht aber süchtig ....



    lg Werner



    :stop polizei:


    HALLO LEUTE - DAS MIT DEN LEOS HAT SICH ERÜBRIGT


    lg Werner

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Superduke 2005
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ich habe die Hats ohne Kat und ohne Akra Mapping lief die bis ca. 4000 rpm wie ein Sack Nüsse. Mit dem Mapping spitzenmäßig.


    Da das Mapping offiziell von KTM kommt und der Händler es aufspielt, gehe ich als unbedarfter Verbraucher davon aus, dass die Garantie dadurch unberührt bleibt.


    Andere Leo Nutzer berichten übrigens nicht über schlechtere Leistung. MKL, wie schauts?

  • ich habe die Leos ohne irgendein neues Mapping.. wozu auch, die Kiste fährt wie vorher, nur nicht so ruppig, die Gasannahme ist etwas softer, und ich glaube etwas mehr Druck beim Beschleunigen.. bin zufrieden und brauche kein anderes Mapping.. :grins:

  • Wenn du jetzt vorher das Mapping ausprobiert hättest und dann so trotzig sagen würdest, daß du kein anderes brauchst, dann würd ich dat ja noch verstehen :konkret krass:

  • Zitat

    Original von Baylisstic
    Wenn du jetzt vorher das Mapping ausprobiert hättest und dann so trotzig sagen würdest, daß du kein anderes brauchst, dann würd ich dat ja noch verstehen :konkret krass:


    ......... hm ... ich meinte nur das ich nicht das Gefühl habe ein anderes mapping zu brauchen ob ich 120 oder 123,5 PS habe oder zwischen irgendeiner Drehzahl etwas mehr Druck .....
    so wie die Kiste läuft hat sie genug von allem.....

  • Zitat

    Original von horst77
    ich habe die Leos ohne irgendein neues Mapping.. wozu auch, die Kiste fährt wie vorher, nur nicht so ruppig, die Gasannahme ist etwas softer, und ich glaube etwas mehr Druck beim Beschleunigen.. bin zufrieden und brauche kein anderes Mapping.. :grins:


    Die Aussage vom Horst77 kann ich nur bestätigen...


    ...komisch läuft meine erst wenn die db Killer ausgebaut sind. Drehmomentloch ab 6000upm!


    Gruß



    mkl

  • Grüss Euch!
    Ich hab mir gestern das Akra-maping hinaufspielen lassen. das fährt sich viel besser zu meinen selbstgetuttelten Tröten. sie läuft im
    unteren und mittleren Drehzahlbereich viel runder! und beim gaswegnehmen prodelt sie richtig schön. :daumen hoch:


    lg pelzi

  • Hi,
    auch ich fahre die Leo´s mit Akra Mapping und kann nur sagen: das Ding läuft! :respekt:
    Die SD dreht sauber hoch, und ab 6000 Umdrehungen geht nochmal gut was, Hut ab! Der KTM händler meines Vertrauens tat mir kund das die Garantie bei Verwendung des Mappings bzw der Leo Auspuffanlage definitiv erlischt (nicht mit der Akrapovicanlage).

  • Seit 1000 km hab' ich jetzt die Leos quer drauf mit Original Mapping und meine Erfahrung ist:
    weniger Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
    subjektiv mehr Druck ab 6000 U/min
    kein Patschen beim Gas wegnehmen
    Also eigentlich nur gute Erfahrungen.


    Nach Rücksprache meines Dealers mit KTM ergab sich:
    meine Garantie ist erloschen und
    KTM hat noch keine Erfahrungswerte zu den Leos (also auch keine negativen :amen:)


    Jetzt zum Akra Mapping:
    Durch das Akra Mapping wird das Gemisch fetter. Ist scheinbar bei einer Anlage ohne Kat (weniger Rückstau) mehr als sinnvoll.
    Die Leistungsausbeute oder Reduzierung ist für mich eher sekundär.


    :?: Wie sind eure Erfahrungen mit Motorproblemen aufgrund des mageren Gemischs? :?: :?:


    Gruß Andi

    :respekt:

  • Welche Garantie ist erloschen ? Die komplette Garantie ? Das ist aber nicht Rechtens !
    Meines Wissens nach entfällt nur die Garantie auf den Originalauspuff und wenn ein Defekt nachweislich vom nicht freigegebenen Zubehör (in dem Fall Auspuff) verursacht worden ist.

  • wäre es dann rechtens gesehen nicht so, das KTM nachweisen müsste das an einem , sagen wir mal motorschaden, die zubhör tröten dran schuld wären!?!?!?!?
    ich glaube das ist nur angst mache von machen ktm händlern, da sie ja die wunderschöne :kotz: akraanlage an de man bringen wollen :respekt: