Ölaustritt Schauglas Zündungsdeckel

  • Hallo zusammen,
    habe ne 640er Duke I LE. Also das Ding gibt mir Rätzel auf.


    Wieso ist da ÖL unter dem Zündungsdeckel (Ein richtiger Kreislauf)


    Ich hab bislang dazu noch nix finden können.


    Und Frage zwei, kann man das ding trotz dem Öl was da druchläuft abbauen ohne gleich ne sauerei zu haben?


    Bei nem Kumpel seiner 620 ist da drunter alles furz trocken. Deswegen sind wir was verwirrt.


    Beste Rookie grüße


    Lars

  • ...was willst du uns da bloss mitteilen???

  • Beim 640er Motor läuft die Zündung im Öl. Wenn du den Zündungsdeckel abbauen willst - warum eigentlich :?: -, stell' die Maschine einfach auf den Seitenständer, es wird nicht viel herauslaufen.

  • Juhu, jemand hat mich verstanden. *grins* :perfekt:


    Warum? Naja ich will versuchen, das Problem der undichtigkeit am Schauglas zu beseitigen. Ich meine es ist nicht viel was da raus kommt, aber es stört (mich).


    Aber interessant das die im Öl läuft. Ist das Öl aus dem Hauptkreislauf? ( Motoröl)

  • Bei den Motoren mit E-Starter sitzt direkt hinter dem Generatorpolrad das Antriebsrad vom E-Starter. Damit dieser Zahnradtrieb geschmiert wird, ist auf der Generatorseite kein Kurbelwellendichtring vorhanden und der Generatorraum mit dem Getrieberaum verbunden. Die KTM hat für Motor und Getriebe keine getrennten Ölkreisläufe.


    Motoren ohne E-Starter haben zwischen Kurbelwange und Generatorpolrad einen Dichtring, dadurch ist im Generatorraum kein Öl.

  • mach mal bilder wenn du den deckel offen hast, bei mir schwitzt das schauglas auch ein wenig (nicht tragisch)
    wird beim nächsten kundendienst gemacht, kommt wohl öfters vor

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • das teil ist auch bei mir leicht undicht. ich lass es. mich stört es nicht.
    aber kann dir sagen das die rep einfach ist(zumindest den deckel aus- und einbauen).
    ich würd mal probieren mit flüssigmetall oder dichtmittel es anzudichten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108