Navianschluss 1290ger

  • Gibt es bei meiner SDR einen Anschluss für's Navi ?
    Da es im Zubehör eine Halterung gibt muss es doch auch einen Stecker für das Teil geben...


    Gruß Escape

    one life live it

  • Naja.. Richtig ein Anschluss ist glaub ich übertrieben. Unterm Sitz sollen Kabel zur Verfügung stehen, aber ein Navianschluss würde ich das nicht nennen. Oder es gibt ihn und ich weiß davon nix.

  • Wie geil ist das denn..Vorbereitete Stromkabel fürs Navi ! Ich habe nur ca. 20 min. gebraucht inkl. Verlegung und der Stromanschluss fürs Navi war fertig. Wenn ich da an meine BMW denke...Da habe ich 3 Stunden gebastelt weil ich kein Garmin nutzen wollte.
    Klasse KTM !!

  • Hallo,


    was für ein Kabel nehmt Ihr denn für den Stromanschluß für das Navi? Ich möchte mein Naiv von meiner Ducati nehmen - das Originalkabel ist also an der Dic verbaut. Mein Naiv hat hinten einen Micro-USB für die Stromzufuhr. Als ich meinen KTM-Händler nach dem Kabel fragte, meinte er, ich solle ein USB-Kabel (normal-USB auf Micro-USB) kaufen, allerdings scheut er sich, den USB an einem Ende abzuschneiden und dann an den an der 1290er vorgesehen Anschluß zu pfriemeln - wäre aufgrund der feinen Drähte ne blöde Fummelei.


    Wie habt Ihr das gemacht? Was für ein Kabel?


    Danke!
    Jörg

  • Man kann doch nicht einfach den USB abschneiden und an die 12V Anschlüsse der KTM anschließen!! Dein Navi würde sich sofort verabschieden. USB hat 5V als Standard!! :alter schwede:


    Es gibt hierfür extra USB-Steckdosen für 12V Bordnetze zu kaufen (musste mal googlen). Die haben den passenden Spannungswandler gleich integriert.


    Ich habe bei mir z.B. die Steckdose unter der Sitzbank installiert. Angeschlossen an geschaltet-12V. Das USB-Kabel, welches zum Navi geht, mit Kabelbinder und Iso-Band rüttel- und wetterfest mit der USB-Steckdose verbunden. Funktioniert bestens.




    Gruß:
    scotty

  • Jörg, kaufe dir doch einen zweiten Kabelsatz mit Halterung für das Navi der Multi und bau den an die SDR. Das ist doch ein Zumo 220, oder?


    Im org. Kabelsatz ist die Sicherung und der Spannungswandler integriert.


    Ich habe mir ebenfalls den passenden Kabelsatz für mein 660 gekauft und baue den dann ein. Somit kann man einfach zwischen den Moppeds das Navi umstecken.

    Ducati Multistrada 1200 S
    KTM Super Duke 1290 R

  • Jörg, kaufe dir doch einen zweiten Kabelsatz mit Halterung für das Navi der Multi und bau den an die SDR. Das ist doch ein Zumo 220, oder?


    Im org. Kabelsatz ist die Sicherung und der Spannungswandler integriert.


    Ich habe mir ebenfalls den passenden Kabelsatz für mein 660 gekauft und baue den dann ein. Somit kann man einfach zwischen den Moppeds das Navi umstecken.


    Moin Florian, hab den Navihalter (Zumo 2er) von Reiner von Shapeways drauf…hast du einen Link zu dem Kabelsatz? Wir sehen uns im August in der Eifel :peace: !

  • Hi Jörg, ich freu mich auch schon.


    Also der komplette Satz inkl. Halter für das 220 ist dieser hier - ich glaube, ich habe den für mein 660 auch dort gekauft.


    Kabelsatz Zumo 220

    Ducati Multistrada 1200 S
    KTM Super Duke 1290 R