Netto preise in Österreich für 2014er smc-r

  • Hallo Forumsgemeinde da ich mir demnächst eine Smc-R als deutscher in Österreich kaufen werde,weil ich sehr nahe an der Grenze wohne würde mich mal interessieren was so der Netto Preis von dem Moped in Ö ist. Kenne mich da leider mit den nova Gebühren der Österreicher nicht so genau aus. Ich war beim Händler der sagte mir 7.290 € zu würde das aber gerne noch mal von wem anderen hören. Außerdem würde mich interessieren wie es mit Preisverhandlungen aussieht wenn ich sie bar bezahle ( ob da jemand Erfahrungen mit hat ). Eher auf Preisnachlass oder Zubehörteile zu setzen (power parts dongle, Motorschutz etc.



    Gruß Patrick

  • sers hallo


    kommt ungefähr hin sind glaub 19 oder 20 %


    Preisnachlass ist sicher auch möglich bei Barzahlung


    oder Zubehör


    je nachdem worauf du scharf bist


    :zwinker: sehr nahe an der Österr. Grenze bist DU aber nicht gerade oberhalb von München nach Karte
    musst dir halt auch überlegen wo Du so deinen Service machen lassen magst

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Hallo Forumsgemeinde da ich mir demnächst eine Smc-R als deutscher in Österreich kaufen werde,weil ich sehr nahe an der Grenze wohne würde mich mal interessieren was so der Netto Preis von dem Moped in Ö ist. Kenne mich da leider mit den nova Gebühren der Österreicher nicht so genau aus. Ich war beim Händler der sagte mir 7.290 € zu würde das aber gerne noch mal von wem anderen hören. Außerdem würde mich interessieren wie es mit Preisverhandlungen aussieht wenn ich sie bar bezahle ( ob da jemand Erfahrungen mit hat ). Eher auf Preisnachlass oder Zubehörteile zu setzen (power parts dongle, Motorschutz etc.



    Gruß Patrick


    Warum kaufst du in Österreich ??
    In Deutschland sind die Teile ja ca um nen 1000er billiger !
    Ich hab für meine mit Preisnachlass 9.500 € bezahlt !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Ich weiß nicht genau was alles dazu kommt wenn man in Ö kauft, aber bei dem von ihm genannten Preis würde ja nur noch die dt. Mehrwertsteuer + Überführungskosten dazukommen. Sofern keine neuen Papiere und so n Mist fällig sind. Dann wär die Rechnung:


    7290 * 1,19 + 250= 8925


    Also knapp 500 billiger als dein Preis, Überführungskosten sind nur geschätzt.


    Vielleicht klärt uns skorpion200 aber noch auf was denn der Bruttopreis für eine in Ö gekaufte und in D zugelassene wäre?

  • Hallo,


    Also Laut Preisliste bei einem Händler aus Österreich kostet die SMC-R 9799,-€. Somit sind die Bikes in Österreich teuerer als in Deutschland.


    Gruß
    Frank

  • Frank: Das was in Österreich die Bikes teurer macht, ist die Luxusabgabe "NOVA", als Deutscher spart man sich die. Deswegen kommt er auf den Nettopreis von 7300 und ich, durch laienhafte Rechnung auf nen Bruttopreis von 9000. Wenn man als Deutscher in Ö kauft ists also billiger, als als Ösi in Ö.
    Deshalb fragt er ja auch nach dem Nettopreis.


    Zum deutschen listenpreis von 8845 (wie Creytax meint) kommt m.M. noch die Überführung, was ca. 250 sind und dann ist man bei 9100. Wenn jetzt in D grad keime Verfügbar ist, ist das ja schon eine Überlegung. Ich würd aber gerne noch hören wie sich das skorpion vorstellt...

  • ok das wusste ich nicht.


    gab ja schon solche Fred's wegen Preisen und dort hat noch nie einer mehr als 8900 incl. aller Kosten in D bezahlt.
    deshalb wunderts mich...


    aber klar wo es billiger is kann man kaufen.
    Inspektion kann man ja eig bei jedem KTM Händler machen oder?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • In D kostet die doch keine 9100€
    Warum so schwierig machen ? :sehe sterne: :crazy:
    Ruf ein paar Händler an und frag ob sie noch eine haben / bekommen und zu welchem Preis :ja: :zwinker: ( in D natürlich)

  • In D kostet die doch keine 9100€
    Warum so schwierig machen ? :sehe sterne: :crazy:
    Ruf ein paar Händler an und frag ob sie noch eine haben / bekommen und zu welchem Preis :ja: :zwinker: ( in D natürlich)

    8845€ + 250€ Überführungskosten :zwinker:



    @ OP:


    Wenn du schon ins Ösi Land wegen der KTM willst, schau mal in Winnenden.
    Der hat noch 2 Stück sofort Verfügbar, musst aber schnell sein.


    lg

    :winke:

  • Balu:
    aber zu dem Nettopreis (ohne Steuer) von 7300,-€ muss ja noch die Mehrwertsteuer von 19% drauf.
    Macht Brutto ca. 8700,-€
    Da sparst aber nicht mehr viel.


    Gruß
    Frank

  • Oh da ist man mal ein tag nicht da schon bekommt man hier echt schöne antworten super Forum hier.
    Also ich war letztens bei ihm die 7290 € hat er mir Netto so zugesichert. Ob da jetzt noch 250 Überführungskosten dazu kommen weis ich nicht. Ohne wäre dann der komplette Preis bis se fertig zugelassen bei mir steht mit Schildern etc. so an die 8700 € aber werde sie mir ende nächste anfang übernächste Woche eh holen (ist schon reserviert für mich) :-) dann klär ich euch auf wies so abgelaufen ist.

  • Muss man eigentlich auch die 250€ zahlen wenn man das bike direkt vom Händler abholt der wäre nämlich nicht weit von mir weg :-)


    Gruß Patrick

  • Die 250€ fallen an dass das Bike zum Händler kommt :zwinker:
    Mach dir mal gedanken über Kundendienst usw. machen die D Händler an Bikes die aus dem Ausland sind ungerne :ja:

  • Wie gesagt ich wohne direkt an der Grenze der Händler ist ca 20 Kilometer von mir weg :-) deswegen kaufe ich ja auch in Österreich machen hier bei uns in der Umgebung alle ktm Fahrer so :-)

  • Balu:
    aber zu dem Nettopreis (ohne Steuer) von 7300,-€ muss ja noch die Mehrwertsteuer von 19% drauf.
    Macht Brutto ca. 8700,-€
    Da sparst aber nicht mehr viel.


    Gruß
    Frank


    Ich bin jetzt grade nicht sicher ob du dich über mich lustig machst :denk:
    Falls nicht: siehe Post #4 (zitieren geht mit handy so schlecht)

  • Exakt das selbe habe ich schon in Post 4 getan! Mit Überführungskosten dazu! So kommen meine Referenzwerte zustande!
    D: 9100€
    Ö: 8900€
    Und damit bezieh ich mich auf den dt. Listenpreis, exklusive Rabatt.