Conti Sport Attack 2

  • Hallo Leute


    habe heute bei meinem Reifenhändler ein Satz Contis Sport Attack 2 bestellt und wollte mal Anfragen
    wer diesen Reifen auch auf der SD ab 07 fährt und welche erfahrungen ihr gemacht habt?
    Gibt es auch jemanden der den Reifen eingetragen hat?


    Gruß Peter

  • Bester reifen bisher!
    Lad dir die Freigabe für die SD-R herunter. Die BE Nummer im Gutachten stimmt mit der im Fahrzeugschein , punkt K, überein!


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • fahr den auch, und komme damit gut zurecht!


    bin günstig an Pirelli supercorsa sp gekommen, die probiere ich auch mal aus, da es öfters auf die Rennstrecke gehen soll

  • Super Reifen!


    Ich fahre eine 09er R und hatte die corsa III drauf. Damit dachte ich schon dass sich der Bock leicht fährt.
    Aber mit den Contis ist es eine andere Welt. So etwas von leichtfüßig...Das ganze geht soweit, dass ich der Meinung bin dass sie beim harten beschleunigen eher zum Lenkerschlagen neigt. Aber dafür hat man ja einen Lenkungsdämpfer :grins: .


    Sehr geile Sache ist auch dass der Reifen nicht die ekelige, glänzende Trennschicht hat. Kein vorsichtiges Einfahren notwendig. Der geht ohne rutschen um die Ecke..


    Negativ scheint allerdings die Nassperformance zu sein. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Mit dem lenkerschlagen ist mir auch schon aufgefallen. Das hatte ich bei dem pipo 2ct nicht.
    Aber wenn man das Vorderrad Vernünftig einbaut, kriegt man das auch hin.
    Nach wie vor voll begeistert von dem Reifen. Nie einen besseren gefahren.

  • Den Lobeshymnen kann ich mich anschließen. Absolut genial im trockenen.
    Meine ursprünglichen Bedenken bei Nässe wurden am Wochenende "weggewaschen", auch bei Nässe ist er absolut zu gebrauchen. Gut halt.
    Ich legs aber auch nicht drauf an wenns regnet, war dennoch zügig unterwegs und hatte keinen Rutscher. Das war mit M5 und DR2 anders... kann aber auch am Untergrund gelegen haben.
    Will sagen, keine Panik weil der nur 7 Punkte im Nassgrip bekommen hat, das ist immernoch ein "gut".


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Super lauter positive Erfahrungen ,ich glaube da habe ich keinen Fehler gemacht.
    Meine Hauptsorge war eigendlich das es für diese Reifenkombi keine Freigabe für
    die SD 990 ab 07 gibt.
    Weder vom Reifenhersteller noch von KTM.Habe auch mal mit Conti telefoniert
    warum es für die SD keine,aber für die R eine Freigabe gibt.
    Mir wurde dann erklärt wie unterschiedlich die Fahrwerke wären und das nicht viel Intresse
    besteht für die SD.EinenTermin konnte er mir auch nicht nennen.
    Wären eigentlich genug Gründe den Reifen nicht zu Kaufen,aber der Preis war dann auch entscheident.
    Bin jetzt mit meinem Kürbis zwei Satz Pirelli Supercorsa SP gefahren.
    Echt ein geiler Reifen aber das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
    1500Km auf dem Hinterradreifen und er ist glatt.
    Vielen Dank auch an Ph-il mit der Info über die
    Freigabe der R.


    Gruß Peter :wheelie:


  • lass ihn zur not einfach eintragen, sollte jeder tüver mit dem vergleich zur Super Duke R problemlos machen


    Bin jetzt mit meinem Kürbis zwei Satz Pirelli Supercorsa SP gefahren.
    Echt ein geiler Reifen aber das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
    1500Km auf dem Hinterradreifen und er ist glatt.
    Vielen Dank auch an Ph-il mit der Info über die
    Freigabe der R.


    Gruß Peter :wheelie:


    Du machst mir ja mut, habe jetzt den wechsel von Conti Sport attack2 auf den Supercorsa SP vor (bin günstig drangekommen 340€ für 2 Hinterreifen u 1 Vorderreifen) aber hatte schon auf 2,5-3000km laufleistung gehoft :ja:


    Der Conti war super, hat auf dem Hinterreifen denke ich ca. 3000km gehalten, ist aber auch jetzt komplett fertig (über die verscheißgrenze)..wenn der Pirelli nicht noch eine deutliche Schüppe drauflegt werden die nächsten wieder Contis!

  • Fahre die CSA2 seit ca 1500 und bin dermaßen zufrieden.


    Grip ohne Ende nur das Lenkerschlagen beim harten Beschleunigen habe ich auch. Lenkungsdämpfer einen Tacken härter und schon ist Ruh.


    Immer wieder würde ich die Gummis drausziehen. :wheelie: :Daumen hoch:

  • Fahre die CSA2 seit ca 1500 und bin dermaßen zufrieden.


    Grip ohne Ende nur das Lenkerschlagen beim harten Beschleunigen habe ich auch. Lenkungsdämpfer einen Tacken härter und schon ist Ruh.


    Immer wieder würde ich die Gummis drausziehen. :wheelie: :Daumen hoch:



    Das Lenkerschlagen bekam ich weg, in dem in akribisch genau das Vorderrad eingebaut habe. Also peinlichst genau die Reihenfolge des Einbaus einhalten.
    habe keinen Lenkungsdämpfer um diesen jenen welchen härter zu stellen :nein:






  • Hat jemand den Vergleich zum S20? Grüße


    Bin den S20 mal bei einer Probefahrt auf der StreetTriple gefahren.


    Hat mich nicht überzeugt, bin aber auch nicht das Maß der Dinge. Zumindest hat er mir weniger Vertrauen gebracht wie der CSA. Der S20 fing in der Kurve ohne Vorwarnung an zu rutschen. War nicht meines.

  • Servus,
    aktuell fahr ich den S20 davor den CRA2 und den CSA2. Den CSA2 muss man nicht wirklich warmfahren und in sachen haltbarkeit ist er auch wesentlich besser, der einzige Minuspunkt ist der Nassgrip der ist halt ech nicht so toll. Aber alles in allem schenken die beiden nicht viel (alles im verhältniss zum S20 gesehen)



  • Hallo


    benutze den Kürbis ausschließlich für Spaßausfahrten durch Spessart und Odenwald (meine Hausstrecken) und mache sellten bis garnicht
    Überlandfahrten um von A nach B zu kommen.
    Autobahnen hat sie in meinem Besitz überhaupt nicht gesehen.
    Das geht natürlich auf die Reifensubstanz.1500KM waren eigendlich nur geschätzt da ich mir den genauen Kilometerstand nicht notiert hatte,
    es können auch ein paar Kilo mehr oder weniger gewessen sein.+/- 200
    Es waren aber beide Reifen gleichzeitig platt.
    Am Vorder- und Hinterreifen war auf den Flanken kein Profil mehr messbar. Dafür ist die Haftung der Hammer, brauch auf die ersten 10-15KM etwas
    Aufmerksamkeit und ist dann nicht mehr in Verlegenheit zu bringen :peace:
    Aktuell habe ich bei meinem Reifenhändler für den Satz CSA2 225€ bezahlt.Angebot für die Pirellis waren 320€.
    Ich finde das ist schon eine Hausnummer, selbst wenn der Conti auch nur 1500KM halten sollte.


    Habe den CSA2 aktuell ca.100Km bewegt erster Eindruck ist gut. Haftung für Landstrasse völlig ausreichend.
    Aber was mir gleich aufgefallen ist, sie fühlt sich etwas hmmm zappelig in der Lenkung vor allem im oberen
    Geschwindigkeitsbereich an. Habe gleich mal die Drucksufe an der Fork ein paar klicks rausgenommen,mehr
    möchte ich noch nicht sagen.


    Gruß P :wheelie:

  • Hallo zusammen,



    Ich benötige neue Reifen.
    Habe den Sport Attack 2


    Beim Händler finde ich jetzt Conti Sport Attack und Conti Sport Attack 2c Was ist denn der Unterschied. Konnte im Netz nichts dazu finden.


    Gruß


    Dennis