OK super Danke.
Auf eine Marke habe ich mich auch noch nicht eingeschossen nur die Frage bleibt mir noch ein oder zweiteiler...
OK super Danke.
Auf eine Marke habe ich mich auch noch nicht eingeschossen nur die Frage bleibt mir noch ein oder zweiteiler...
Ich würde mir als erstes nen Zweiteiler kaufen, weil der praktischer für den Alltag und Touren ist.
Wenn du dann merkst das du doch starkes Interesse an Rennstrecken hast würde ich mir nen Einteiler kaufen - mit Höcker. Sonst ist der große Vorteil bei Highsidern weg.
Wenn dir deine Knochen richtig wichtig sind dann mit Neck Brace oder Airbag.
Besonders gerne brechen Schlüsselbeine bei Abflügen!
Beim Sumo fahren ist wie ich hörte die Gefahr einer Knieverdrehung ebenfalls hoch! Vielleicht dies schon beim Kauf einer Kombi bedenken!
Für´s Straßenfahren ist das schon recht viel, aber es kommt halt drauf an wie man fährt und wie man wieder nach Hause kommen will.
Persönlich werde ich immer ausgelacht wenn ich mit Lederkombi, Stiefeln und Handschuhen auf der Maloche bei 30° C aufschlage, aber ich schwitze lieber anstatt zu bluten - und die Knochen gebrochen habe ich mir schon zu oft.
Suche auch zurzeit eine Lederkombi im 500€ Bereich.
Hat jemand mit der Spool Super-M-Suit Erfahrungen gesammelt?
Oder habt ihr eine andere die ihr Empfehlen könnt?
lg :)
Für engagierte Sumo-Piloten sind die Zweiteiler von MvD noch interessant, ebenfalls gut ist IXS...
hi also ich hab mir am freitag jacke hose und handschuhe von mvd racewear gekauft wenn es da ist kann ich ja mal berichten
Gruß Patrick
Die sehen aber ziemlich dünn aus!
Hatte auch schon überlegt die für den Sommer zu kaufen, aber ich fahre dann doch lieber mit meinem Einteiler im Sommer weiter rum.
Die werden in Sumorennen getragen und halten wirklich was aus. Sind halt sehr luftig...
Sidi SRS!
Angenehm zu tragen super beweglichkeit. Schön.
Wie sieht es mit Scott Stiefeln aus ?
Wer hat da Erfahrung sammeln können ?
Ich besitze noch meine Alpinestars Racing Stiefel S-MX Plus
mit dem schalten habe ich so meine Probleme ( Gänge hoch - KTM 690 SMC)
Servus, ich hab die Alpinestars Tech 8 2013er Modell. Sind ziemlich schwer und ka ob die gängig beim SM fahren sind. Gibt es für die Schuhe Sohlenschleifer? Hat jemand nen Tipp für mich? ![]()
hallo.
fahre die oneal taranis supermoto stiefel! auf Amazon und beim Händler ca 160 - 180€, hab sie aber um 100€ auf mx24 gekauft. für diesen preis einfach unschlagbar, für mich als hobbyfahrer durchaus ausreichend. bin äußerst zufrieden damit! die schleifsohle ist auswechselbar ~ 20€. für den profi-Fahrer werden sie wohl etwas zu billig wirken. die sehen übrigens nur auf den ersten blick nach billigem Plastik aus ;) ein kumpel fährt die FORMA DOMINATOR COMP. T.A.S, die sind aber schon etwas teurer
Kombi hab ich mir aktuell .....nach ca 2 montägigen Intensiver Suche ......einen Zweiteiler von ixs geholt. Es ist das Modell Ray . Preisleistung denke ich war ganz ok...... Mir hat sonst fast keiner von der Stange gepasst!
Man fühlt sich irgendwie auch gleich wohler wie in Textil.