Supermotor Stiefel 2014 ?!

  • Hallo Freunde,


    Ich bin auf der Suche nach einen Supermotor Stiefel der gut zu fahren ist. Hat von euch jemand ein Pro oder Kontra zu den gängigsten Stiefel? Ich bin mir da noch sehr unschlüssig was es werden soll und ob es einer aus dem Jahr 2014 wird.


    Danke im Vorraus

  • Ich trag die Sidio Crossfire Supermoto Stiefel.


    Für mich sind se perfekt!
    Das einzige manko ist, dass die an den Gelenken ziemlich quitschen, aber mit ein bisschen WD40 geht das :Daumen hoch:

    Ready to Race!!

  • Sidi Crossfire 2 SRS. Mehr Gefühl als z.b. im Tech 8 von Alpinestars und die komplette Sohle kann selbst gewechselt werden. Neues Paar Sohlen kostet auch nur um die 25€. Gibt 2 verschiedene Supermoto Sohlen (gelb und rot) die sich in der Härte unterscheiden. Für den normalen Straßenbetrieb tut's die rote. Die ganzen Schleifer an der Seite können auch einfach selbst gewechselt werden. Ein quietschen konnte ich bisher auch nicht feststellen



    2 Mal editiert, zuletzt von Choque ()

  • Ich hab die vergleichsweise günstigen supermoto stiefel von O'neal.


    Sie passen bei mir perfekt und die Beweglichkeit ist auch top.
    Meiner Meinung nach, reicht dieser Stiefel für den Hobby Fahrer voll und ganz aus.


    Zudem kannst du die schleifer schnell austauschen und kosten nur 17€


    Nur zu empfehlen :Daumen hoch:

  • Gaerne Supermoto falls dir der Sidi Stiefel zu eng ist, so wies bei meinen Elefanten Latschen war und noch immer ist =)

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Hallo :Kürbis:
    Ich empfehle die Produktpalette von Alpinestars :Daumen hoch:
    Die Stiefel sind sehr langlebig, aber in der Anschaffung etwas teuer :denk:
    Ich bin beim Enduro schon sehr oft und hart gefallen und die Stiefel haben nie nachgegeben!
    Die nächsten Tage werde ich meine Stiefel auch beim Supermoto testen, mal sehen wie sie dort sind :ja:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Hallo, gibt es irgendwo eine Händlerliste wo man die Sidi oder Gaerne mal anprobieren kann, oder bestellt ihr die Stiefel alle online? Die ganzen Motorradklamoten Händler haben bei uns keine im Programm. :Tempo:

  • Gaerne Supermoto Stiefel schwarz.
    Top Teile, nur quietschen am Anfang.
    Auch online bestellt - fallen nicht zu klein oder zu groß aus.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo, gibt es irgendwo eine Händlerliste wo man die Sidi oder Gaerne mal anprobieren kann, oder bestellt ihr die Stiefel alle online? Die ganzen Motorradklamoten Händler haben bei uns keine im Programm. :Tempo:

    Habe beide in Aachen bei FC Moto anprobiert. Für Gaerne entschieden.

  • Wechselbare Sohle hab ich zwar nicht, aber dafür nen schicken Super bequemen Alpinestars Tech 7 2014 . Sidis sind nix für meine Füße, sondern nur für so kleine Homunculus Füße *lol*

  • klasse danke für eure antworten !


    Ich war jetzt die letzten 3 tage in den alpen und hab mir da meinen stiefel kaputt gefahren --> Sportlerstiefel. Und nun brauch ich was neues !


    Danke nochmal

  • Jemand nen Tipp wo man günstige Ersatzschleifer für Gearne Supermotostiefel kaufen kann??

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Der Zweirad Grisse vercheckt die über EBay also sollte er selbst auch welche haben wenn du aus der Nähe bist. Ansonsten eben Bucht.


    EDIT:
    Ok, sind wohl über 100 km. Dann wohl eher Bucht. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mit den Stiefeln habt Ihr mir schon mal sehr geholfen jedoch die Kombi dazu fehlt jetzt. Ich fahre momentan einen Dainese Einteiler und würde mir gerne einen Zweiteiler kaufen. Von Alpinestars gibts schicke aber auch von Dainese.
    Meine Frage wäre, welche ist die bessere für das aufrechte Supermotor fahren ?

  • Mal weg von der Marke: Kauf dir nix anderes als Känguruhleder! Am besten noch perforiert im Brustbereich wenn du viel im Sommer fährst! Känguruhlederkombis tragen sich fast wie Jogginganzüge - so weich :sensationell:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!