Leistungsdiagramm & Drehmomentkurve SD990

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Im Ernst, Hattech mit Akra Mapping ist Verbesserung, ganz sicher. Ohne mapping Verschlechterung untenrum


    Das könnte ich jetzt nicht bestätigen :amen:
    Das Diagramm von mkl zeigt untenrum ein Leistungs- und Drehmoment Plus gegenüber Sebring und LeoVince
    (auch wenn es nur ein kleines Plus ist)


    Aber demnächst machen Wir (mkl und ich) eine neue Messung mit Originalpott :teuflisch:
    Dann sehen Wir mal weiter :amen:

  • war bei mir so, Mic, lässt sich nicht schönreden. Bis ca. 4500/5000 rpm war ein Sack Nüsse dagegen geschmeidiger im Antritt.


    Das Akra Mapping brachte den Drehmomentverlauf unten rum mindestens wieder auf Serien Niveau, eher einen Tick besser, darüber ist es teuflisch gut geworden. Und das kann nicht sibjektiv vom Sound her sein, den hatte ich auch, als sie schlecht lief. Und die lief so schlecht, dass ich sie zurückgeben wollte. Ich hatte schon mit Herrn Sommer von Hat gesprochen, der mir das auch zusagte, ich solle aber vorher dringend das Akra Mapping versuchen.


    Melde Dich doch bitte mal, wenn Ihr auf den Prüfstand geht, evtl. kann ich mich ja dazu gesellen

  • Ich würd auch meinen das bei dem kalten und nassen Wetter ein paar Pferde mehr durch den größeren Schlupf an der Walze verloren gehen.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Aber demnächst machen Wir (mkl und ich) eine neue Messung mit Originalpott :teuflisch:
    Dann sehen Wir mal weiter :amen:


    Sagt mir bitte wann + wo - auch will.
    Ich bekomme Ende dieser Woche meinen "handondulierten" Serientopf - will wissen, was Sache ist.
    Super wäre es, ein KTM-Händler steht mit seinem Schleppi "Gewehr-bei-Fuss" so wegen Serien- und/oder Akra-Mapping aufspielen.
    Leistungsprüfstand mieten und Kosten teilen - ich wäre dabei. :daumen hoch:

  • mir ist drehmoment natürlich auch wichtiger als reine spitzenleistung, kann mir aber bei besten willen nicht vorstellen dass die sd " nur " 116 ps am motor mit zubehördämpfer haben soll!


    die sache mit verlustleistung ist mir klar, hab da so mit 8% gerechent was bei der sd in etwa die von euch angeführten 8 ps wären
    aber trotzdem: nur 116 ps am motor ?!?


    dachte ktm gibt immer ziemlich genau an wieviel ps der motor hat und schwingt keine werbewuchteln
    angeblich sogar mit der absicherung dass bei " schwächeren " motoren noch immer die im prospekt angegebenen werte erreicht werden.


    werd hoffentlich in 2-3 wochen meine hattechs haben und dann auch mal zum händler gehen und messen lassen.

  • Hallo Jungs,


    ich finde, wenn Ihr die Messung schon macht, dann solltet Ihr nicht verschiedene Moppeds mit verschiedene Anlagen gegenueberstellen. Sondern eher ein Mopped, und auf diesem die verschiedenen Toepfe austesten.


    Denn man kann nicht bei allen Moppeds von einer gleichen Leistung ausgehen. Da sind bestimmt unterschiede im Serienzutand von bis zu 6 PS. drinn. :motz:


    Aber last Euch bitte nicht aufhalten, und berichtet. :amen:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich werde die Tage mal nach einem Termin und Preise fragen.
    Die Messung wäre dann in Koblenz bei http://www.sport-evolution.de/


    He Mic, meinst du, der bekommt das auch mit dem Aufspielen der Software hin?
    Ich sehe auf seiner HP ausschließlich die Jap-Fraktion vertreten.


    @ Road Runner:
    Da gebe ich dir absolut recht, aber so'n Test sollte in 1. Linie dazu dienen, das eigene Bike
    opitimal abzustimmen bzw. einzustellen.


    Einen "Vergleichstest" mit einem Bike + verschiedenen Auspuffanlagen kann man dann ja trotzdem fahren.
    Wird dann wohl eher eine Frage der Zeit und der Kosten.
    Es sei denn, der Inhaber des Prüfstandes hätte selbst Interesse daran :grins:

  • ...deswegen ja die Delta Messung...


    Der Mic lässt die Hattechs drauf. So wird die Differenz zwischen den zwei Prüfständen und den zwei Prüfungen ermittelt.
    Ich habe wieder die Orginalanlage angebaut, so können wir halbwegs genau den Unterschied zwischen Serienanlage und Nachrüstanlage ermitteln.


    Gruß



    mkl

  • Blacky


    das mit dem Mappingwechsel wird er wohl nicht hinbekommen, da er kein KTM-Dealer ist :amen:
    Sport Evolution ist eine reine Tuning Firma und die haben einen eigenen Prüfstand :teuflisch:


    Ich kenne hier im Umkreis keinen KTM-Dealer, der auch einen Prüfstand hat :weinen:
    Könnte höchstens mal bei der Bike-World am Nürburgring anfragen :grins:


    Ich rufe da die Tage mal an :amen:


  • Mit dem Prüfstand ist schon klar, aber jeder KTM-Dealer hat die Software in seinem Laptop.
    Wäre ein Leichtes für einen interessierten KTM-Dealer, mit dem Schleppi zum Leistungsprüfstand zu kommen
    und dort ggf. die entsprechenden Einstellungen direkt vor Ort vorzunehmen.


    Naja, vielleicht will ich einfach nur zwei Fliegen mit einer Klatsche fangen und das ist etwas zuviel des Guten.


    Jann Kramer hatte etwas von einem Leistungsprüfstand in Bad Vilbel gesagt und dass er dort ggf. auch mit dem
    Schleppi hinkommen würde. Werde da auch noch einmal nachhaken.

  • @ geissenpeter: wollte noch fragen ob du die sd reseted hast nachdem du die hattechs montiert hast oder nicht.


    vielleicht wär die kiste nach dem restet nicht so schlecht gelaufen wie es bei dir der fall war?


    werd auf jeden fall berichten wie sich meine sd mit den hattechs anfühlt, falls so wie du es schilders unter 4000 nichts mehr los ist werd ich sie mal reseten und als letzte konsequenz beim händler wegen dem akra mapping anfragen.

  • So,


    von der Bikeworld habe ich noch nicht´s gehört :weinen:


    Mögliche Termine bei "Sport Evolution" in Koblenz


    12.05. Nachmittags
    23.05. "
    24.05. "
    31.05. "
    01.06. "
    02.06. "


    Ich habe noch nicht´s klar gemacht :amen:


    Warte noch auf Antwort von der Bikeworld, da dort die Möglichkeit besteht das Mapping zu ändern.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Warte noch auf Antwort von der Bikeworld, da dort die Möglichkeit besteht das Mapping zu ändern.


    Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich der Check auf der Rolle nur dann, wenn ich dabei auch gleichzeitig
    eine optimale Abstimmung des Motors/Software in Anspruch nehmen kann.
    Nur ein Blatt Papier, dass dokumentiert, was meine SD drückt, interessiert mich nicht wirklich.
    Entweder richtig oder garnich. :kürbis:

  • prestige Tom: Ich kann es Dir nicht sagen, ob resetted wurde. Ich habe das beim Händler montieren lassen. Nach dem Akra Mapping wurde aber definitiv kein Reset gemacht, die lief auch so wies Lottchen.


    Wie gesagt, Herr Hattech hat dringend empfohlen, beiseinen Töpfen ohne Kat, das Akra mapping machen zu lassen.