Leistungsdiagramm & Drehmomentkurve SD990

  • Zitat

    Original von Blacky
    Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich der Check auf der Rolle nur dann, wenn ich dabei auch gleichzeitig
    eine optimale Abstimmung des Motors/Software in Anspruch nehmen kann.


    Entweder richtig oder garnich. :kürbis:


    Tja,
    da gibt es nicht viele Möglichkeiten :amen:
    Entweder original Mapping oder Akra Mapping :teuflisch:


    Dazwischen gibt es nicht´s :amen:


    Mir wäre es auch lieber wenn ein KTM-Mensch sofort vor Ort das Mapping wechseln könnte :amen:

  • @ geissenpeter: schade das du nicht selbst rumgeschraubt hast.


    naja wiegesagt, ich versuchs zuerst mal mit dem reseten und erst zum schluss ( falls nötig ) das akramapping.

  • nachdem die so lausig mit den Hats lief, habe ich sie abgeschraubt und das Original wieder dran gemacht. Danach lief sie auch ohne reset wieder völlig normal. Hats wieder drauf, Sack Nüsse.


    Aber mach das mal mit dem Reset. Dass Du dafür die Hauptsicherung aber ziehen musst, weisst Du? Das reine 15 Minuten im Stand laufen lassen, bringt laut Aussage meines Händlers ausser pritverbrauch gar nichts. Bei meiner hatte er einmal einen Reset gemacht und dafür den Bugspoiler abgeschraubt und die Sicherung gezogen und dann noch eine Verbindung, die unter der Sitzbank ist, von der ich aber nicht weiss, welche es ist.

  • @ Geissenperter + prestige tom:
    Könnt ihr euer Reset-oder-nicht-Reset-oder-wie-Reset-Thema nicht in einem seperatem Threat klären?
    In diesem Threat geht's doch um Wann? + Wo? und Wie? auf den Leistungprüfstand, oder?
    Danke.

  • @ geissenpeter: weiß ich


    @ blacky: bin ja schon still :sehe sterne:


    ihr könnt das ganze we ungestört über töpfe schreiben da ich privat keinen pc hab un nur den in der firma nutzen kann
    aber berichtet ja wies ausgegangen ist!

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ...aber Deine Aussage ist mir dann doch zu kleinkariert


    Da habe ich absolut kein Problem mit :perfekt:

  • Hallo in der Runde....
    Ja ich wollte es auch wissen wie es um meinen :kürbis: steht!
    und siehe da :perfekt: Messung Fa. Power-Tec mit der p4 - A.Amerschläger am 6. Mai in Nürnberg


    122,6 PS 99,2 Nm vmax 240,60 ja was soll ich da noch sagen :sehe sterne::sensationell: (970mbar/20 C/40%) und eine Leistungskurve, wie mit dem Lineal gezogen.


    Der Tester sagte, es war ein Münchner, eigentlich wollte er ja nie eine KTM, aber - soane ja die wärs -


    vielleicht wars ja bei euch a weng zu kalt :achtung ironie:


    und das mit einer Leo Titan mit db eatern ansonsten alles Serie! :daumen hoch:


    und da war auch noch jemand vom TÜV dabei, der hat die Leos gemessen :grins: nach ca. 1000km


    :teuflisch: 102 db :sehe sterne: abzüglich 5 db - sins noch 97 db wäre eins zuviel - mit dem kann man leben!

  • @mkl und sm-mic: habt ihr jetzt schon mit originalanlage gemessen?


    uiuiui hab da grad vergessen dass ihr ja schon die akras drauf habt, sorry!


    so schnell kanns sich das ändern mit den tröten :konkret krass:


    hab mir das leistungsdiagramm nochmal angesehen: hattech ist untenrum nie und nimmer stärker als die anderen/ original aber dass hab ich eh schon oft genug geschrieben


    werd meine mit akramapping dann auch messen lassen und berichten.

  • Zitat

    Original von Bade
    Wie versprochen, hier ist die 117 PS "Hinterrad-Kurve" von meiner SD!!!


    Ich sehe da DIN korrigierte 114,xx PS am Hinterrad .... :denk: oder les ich da was falsch ?



    Das wäre dann in etwa die Serienleistung am Motor.
    Hast du was gemacht (Auspuff oder so) ?


  • Mario,


    :knie nieder:ok, ok... wenn man das Lineal an`s Diagramm hält, dann sind`s 115,...PS und nicht 117.
    Mein erster Blick war zu euphorisch! :peace:
    "Hast Du was gemacht (Auspuff oder so)?" ----> Die Leo`s Carbon Quer mit Slip On Akra Map ist dran bzw. drauf! :daumen hoch:



    Gruß Bade :zwinker:


    So wie`s ist, damit bin ich voll Zufrieden!!!

  • ich denke auch, dass die Leistung auf dem Papier nicht alles ist. Wie sie sich verhält, ist viel wichtiger. Ich bin ja gestern und vorgestern mit dem Marc, der mit der Leistung seiner sehr zufrieden ist, durch die Vogesen gefahren und musste meine Q ganz schön auf Drehzahl halten, während der Marc mit bisschen Gas locker aus den Kurven raus beschleunigt hat. Man konnte sehr gut sehen, wie gut die SD läuft

  • ... "Q" wird "Kuh" ausgesprochen und solche Tiere haben Euter... Genauso wie die Dinger die bei BMWs an der Seite hängen... :zwinker:


    Grüße nach Holland.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    ... "Q" wird "Kuh" ausgesprochen und solche Tiere haben Euter... Genauso wie die Dinger die bei BMWs an der Seite hängen... :zwinker:


    Grüße nach Holland.

    :sensationell:



    da liegst du falsch mein gutester, kühe (bmw's) heissen kühe, weil sie "hinten zuerst" aufstehen, d.h. durch den kardan beim gasgeben erst das hinterrad und dann das vorderrad "entlastet" wird. bei den alten hefitscher, bei den neuen weniger.


    geht auf einen moppedjournalisten zurück, aus der vor-internet-zeit.


  • auf den guten Klacks, richtig


    eigentlich heisst es ja sogar Gummikuh, was allerdings nicht mehr zeitgemäß ist, da das einfach nicht mehr passiert

  • Vielen Dank fuer eure Erklaerungen, ich habe wieder gelernt. :daumen hoch:


    Gruesse,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.