Bremsklötze hinten wechseln

  • @ Greenhorn:


    Chris war schon 2014 da und sollte inzwischen wieder zurück sein (Schau mal aufs Datum) :lautlach:

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo Bremsenspezialisten


    Habe im Herbst hinten vorm einwintern einen Patschen gehabt. Ausgebaut, zum Flicker, wieder nach Hause und wieder eingebaut. Feddisch.....aber da ist mir die Blechfeder übrig geblieben.
    Egal wird im Frühjahr eingebaut. Jetzt Frühjahr aber leider keine Feder mehr da.


    Frage:
    Braucht man die Feder oder braucht man die nicht? :denk:


    LG

  • Frage:
    Braucht man die Feder oder braucht man die nicht? :denk:


    Die haben bei KTM so viele davon, daß sie die Federn sogar verkaufen.


    Bin mal gespannt, ob Dir jemand technische Absolution erteilt..... Meine laienhafte Antwort: Keinen Meter ohne Feder...

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Feder ? Also mir fällt da nur das Halteblech ( Abstandsblech ) ein das dafür sorgt das die Bremsbeläge da bleiben wo sie sind und nicht klappern, und nebenbei sorgen sie auch dafür das die Bremsbeläge beweglich bleiben ! Ohne dieses Blech ( Feder ) können sich die Beläge verkannten und schlimmstenfalls die Bremse am öffnen hindern ! Ich würde damit keinen Meter fahren !!!!! Bei der Bremse bin ich pingelig nur 100 % sind ausreichend ! Man lebt nur einmal :zwinker:

    Gruß Peter

  • Ich hatte es auch so verstanden, daß er das Halteblech meint. Das Ding steht ja unter Spannung, wenn die Belagträger dagegendrücken.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.