Kühlmitteltemperatur?

• Hallo,
    Bevor jemand fragt, ja ich habe die Suchfunktion benutzt! Finde aber nur Leute die sich beim Thema Temperatur über ihren zu warmen Hintern beschweren.
    Vielleicht kann mal jemand kurz berichten wie hoch seine kühlmitteltemperatur Anzeige schon gegangen ist ?
    Mehr wie vier Balken ?
    Ich kann diese Anzeige nicht ganz nachvollziehen, heute bei 38 grad Außentemperatur geht die Anzeige auch nicht höher wie vier Balken ? Also bei mir geht sie nie höher, gerade wenn der Lüfter läuft erwarte ich eigentlich das sie wenigstens etwas zunimmt?
    Beste Grüße

• hab sie auch noch nie höher als 4 balken gesehen falls dich das beruhigt :)

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Geht mir genauso - 4 Striche, nicht höher.
    Kann mich gar nicht erinnern, dass mal der Lüfter angesprungen ist (auch gestern bei > 30°).
    Dafür verschwinden aber regelmäßig kleine Mengen Kühlwasser...

Viele Grüße

Christoph

Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
    Lucius Annaeus Seneca

• :wheelie: Hi Andy
    bei mir auch nett mehr wie 4 Balken....also seh ich alles im Grünen;-)
    Kühlmittelstand hab ich noch nicht kontrolliert....

Motoröl....das war mal bei 94...95Grad.....aber des macht mir auch keine Sorgen. (Mähdreschergetriebeöl wird wärmer;-))

• Servus,
    Gedanken das der Bock zu heiss wird mach ich mir nicht, finde es nur merkwürdig mit der Anzeige.
    Bei meinen ex Mopeds ging die Anzeige halt höher kurz bevor der Lüfter anläuft, wie beim PKW auch. Nach dem Lüfter lauf natürlich wieder runter.
    Aber da es hier keiner über vier Balken schafft, alles normal.
    Danke !
    Beste Grüße
    Andreas

• Hatte letztes Jahr bei 41Grad Außentemperatur auch nur 4 Balken. System scheint gut über Thermostat und Lüfter zu regeln. Dieser läuft dann öfter....
    Öl hatte ich auf dem Nürburgring bei 108 Grad - bei 29 Grad Außentemperatur.

Seris venit usus ab annis

• Ich hatte Heute (ca. 30 Grad Außentemperatur) 106 Grad Öltemperatur...
    ...bin aber auch 20 min Hahn voll auf AB gefahren und zuvor schon recht übel über meine Hausstrecke geprügelt!
    Das sind alles Temperaturen, bei denen man sich noch lange keine Sorgen machen braucht!

• bei dem riesen kühler auch kein wunder.

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R