Bordsteckdose

  • Hi,


    ich wollte fragen, ob schon jemand die Bordsteckdose an der Duke 690 Bj. 13 bzw. 14 verbaut hat. Mich würde interessieren, wo Ihr Platz gefunden habt.


    Danke und LG

  • Das es zu dem Thema jede Menge Threads gibt, habe ich gesehen. Habe auch sicher 2 Stunden alles durchgelesen. Mein speziell Frage betrifft die Duke ab 2012. Da habe ich kein Beispiel gefunden, wo die Bordsteckdose plaziert wurde. Ich finde einfach keine geeignetet Platz dafür. Ich besitze die Duke 690 Bj. 2014. Mir ist bekannt, dass die Duke ab 2012 die selbe Bauweise hat.


    Wäre schöne, wenn sich jemand finden würde, der diese Bordsteckdose auf seiner Duke ab Bj. 2012 verbaut hat.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von löwe306 ()

  • Ich habe meinen Kettenölerschalter links vorne auf der Plastikzündschlossabdeckung montiert. Da geht sich sicher auch eine Steckdose aus.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Ja das stimmt. Wenn da nicht das Problem mit dem Tankrucksack wäre. Das mit dem Schlüssel geht gerade noch. Davor wäre noch Platz. Dann ist es aber endgültig mit einem Tankrucksack vorbei. :weinen:

  • Ich habe mir eine ganz einfache Boardsteckdose beim 10.000 Kundendienst einbauen lassen...für nicht mal 10€.


    Sie wurde am Lenker mit 2 kabelbindern befestigt. Mittig unterm Tacho.


    Der Meister meinte es wäre der beste Platz.
    Is ja nicht soo viel platz bei der duke vorhanden.


    Bin zufrieden mit der Positionierung, da mein Handy/navi direkt neben dran ist. Somit reicht ein kurzes 15cm ladekabel um es mit Strom zu versorgen.


    Ich mach mal bei Gelegenheit noch n Bild.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe meine so platziert.
    Passt auch gut mit dem Platz in der Maske und ist ziemlich dezent.


    Hi,


    danke das gefällt mir. Dachte nicht, dass sich das ausgeht. Super Platzerl. :peace:


    Warte noch bis ich die Dose bekomme. Habe Ich bei MPD bestellt.

  • Weiß jemand wie lang die Kabel von der bei KTM erhältlichen Steckdose sind? Würde das vom Acc2 bis zum Lenker reichen?


    Der Vorteil ist einfach, dass ich dann direkt was fertiges hätte.


    Momentan navigiere ich zwar nur mit nem Smartphone, sodass mir auch ne USB Dose reichen würde.
    Aber da müsste ich erst noch basteln, also Kabel kürzen, Kabelschuhe kaufen und krimpen. Die könnte ich aber auch direkt ans ACC2 hinter der Lampe klemmen oder?


    Grüße
    Silvio

  • Reicht locker bis zum Lenker aber pass auf, es sind 12V, für den USB Anschluß musst runter auf 5V. Brauchst also noch ein Trafo oder so was. Direkt auf einer USB Steckdose geht es nicht. Bin kein Elektriker, habe genau so schon ein Navigerät gehimmelt. :weinen:

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Habe direkt am Lenker einen CTek-Indikator um ca. 15 EUR , der relativ platzsparend ist. Befestigt ist er an einem Kabel zur rechten Lenkerarmatur. Eingebaut isser direkt beim KTM Händler wordn, ans Dauerplus in der Lampenmaske. Da dran häng ich einen CTek-Zigarrettendosen-Adapter mit einem 12V-USB-Lader, im Winter das Ladegerät ohne Batterieausbau. Das überschüssige Kabel stopfe ich in den Hohlraum beim Tacho rein, ein Klettkabelbinder hält das ganze zusammen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Reicht locker bis zum Lenker aber pass auf, es sind 12V, für den USB Anschluß musst runter auf 5V. Brauchst also noch ein Trafo oder so was. Direkt auf einer USB Steckdose geht es nicht. Bin kein Elektriker, habe genau so schon ein Navigerät gehimmelt. :weinen:

    Die USB-Dose, die ich gefunden habe, hat den Regler integriert. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich nicht doch ne "normale" Steckdose nehme, falls ich mal ein anderes Navi hab. Hmm.


    Ich glaub die Adapterlösung von RipsDiner ist am universellsten.





    Gruß
    Silvio

    3 Mal editiert, zuletzt von Sibibu ()

  • In der aktuellen MOTORRAD ist ja ein Gutschein für die CTEK-Batterieampel. :sensationell:


    Könnte ich das Teil auch an den ACC2 anschließen oder muss der an Dauerplus? Ich brauch das Teil ja nur zum Navi laden, also mit nem Zigarettenanzünderadapter.

  • Gibt es Erfahrungen zum Qualitätsunterschied?


    Meine Google-Ergebnisse gehen von 2,- bis 40,- bei Touratech.
    Um einen zweiten Einkauf zu vermeiden, hat mir jemand eine Empfehlung zu einer USB-Bordsteckdose mit 2 USB-Ports?




    Danke schonmal!

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)