1290er Sitzbankumbau by Bade

  • Hallo 1290er-Treiber,...


    ...hier wieder ein Unikat mit folgenden Modi:



    - Bearbeitung der org. Schaumkerne inkl. Verjüngung Schrittbogen
    - Aufpolsterung nach Körpergröße und Gewicht des Fahrers mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neue Bezüge, dreiteilig, Mittlere Sitzflächen in Antirutsch, Flanken in Antirutsch-Wabe
    - Neuer Halteriemen in Antirutsch mit innen-liegenden reißfesten Gewebe
    - Steppnaht, eine Naht pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Schwarz
    - gesticktes Logo nach Wunsch: "DUKE NUKEM", Farbe: Orange/Schwarz





    Ich wünsche viel Freude damit und eine schöne Saison 2018!
    Ralph :Daumen hoch:

  • Also, wenn ich dazu etwas sagen darf, dann das:


    Die Sitzbänke sind wirklich hervorragend gemacht, soweit man das von den Bildern her beurteilen kann! Echtes Kompliment.
    Für Individualisten und Besitzer einer GT ist das sicher eine tolle Sache!


    Für die 2017er SD-R würde ich allerdings die Power Parts Sitzbank empfehlen, weil man die wirklich nicht mehr viel besser machen kann.
    Wer also keine Probleme mit der Schrittlänge hat, dem sei das KTM Teil empfohlen, das ja auch sehr schön verarbeitet ist.


    Wenn meine Power Parts Sitzbank allerdings irgendwann mal lasch werden sollte, darf ich mich hoffentlich vertrauensvoll an Dich wenden, okay? :Daumen hoch:

  • Hallo Bade, ich überlege gerade mir eine Super Duke GT (wegen Soziusbetrieb) zu kaufen. Bin aber „nur“ 164 cm GROß. Laut KTM Website ist die normale Sitzhöhe der GT ja 835 mm. Habe letzte Woche mal eine Sitzprobe
    gemacht (auf einem 2017 Model), und würde mir das wenn ich alleine fahre zutrauen, Sie so zu fahren. Kannst du sagen auf welche Sitzhöhe man mit dem Abpolstern der Sitzbank maximal runterkommen kann? Wenn du sonstige Daten von mir dazu benötigst, dann schreibe mir eine PN dann sende ich dir die Daten zu. Vielen Dank im Voraus.

  • Naja, oder man nimmt sich eine PowerParts-Sitzbank und lässt sie sich schön machen. :grins:
    Freundliche Grüße, Tom


    Bade hatte mal ein PP Bank da und hat sie auseinander genommen. Die Qualität war wohl unter aller Sau soweit ich mich erinnern kann. Finde den Betrag leider nicht mehr


    snowrider_x und Triplejdad


    Evtl den Bade mal direkt eine PN schreiben, ich mein IHR wollt ja was von ihm :gute besserung:

  • Bade hatte mal ein PP Bank da und hat sie auseinander genommen. Die Qualität war wohl unter aller Sau soweit ich mich erinnern kann. Finde den Betrag leider nicht mehr


    snowrider_x und Triplejdad


    Evtl den Bade mal direkt eine PN schreiben, ich mein IHR wollt ja was von ihm :gute besserung:


    Ich würde ihm ja gerne eine PN schreiben, geht aber gerade nicht. Klick mal auf sein Profil - nix PN :sehe sterne:

  • wolfgang


    Wie das? :denk: ...vielleicht liegt es an deine Einstellung im Profil bzgl. Kontakte?


    Ralph :ja:

  • @all


    Ein kurzer Hinweis zur Sache: Wir sind derzeit voll ausgebucht! Aus diesen Grund bitte ich um Verständnis wenn Anfragen etwas verspätet beantwortet werden. ...am besten: Anrufen! Meine Kontaktdaten findet ihr auf meiner Homepage.


    Bade :kapituliere:

  • wolfgang


    Wie das? :denk: ...vielleicht liegt es an deine Einstellung im Profil bzgl. Kontakte?


    Ralph :ja:


    Moin Ralph, keine Ahnung woran das liegt... Aber bei anderen Usern ist die PN ganz normal zugänglich, habe ich ausprobiert. Ist aber jetzt ja auch egal :Daumen hoch:

  • Hallo!


    Ich bin 1,71 cm groß und verfüge über eine Schrittweite von 78 cm.


    Bei der Probefahrt mit der aktuellen 1290 R hatte ich keine großen Probleme, die Fußspitzen kommen auf den Boden. Aber auf Dauer würde ich mich so nicht wohlfühlen.
    insbesondere sobald sich mal eine kleine Mulde zwischen den Rädern befindet, hört bei mir der Spaß auf!


    Gibt es hier 1290 Superduke R Besitzer die ähnlich groß sind und für die Bade eine Sitzbank geändert hat? Also schmaler / niedriger.


    Mich würden seitliche Fotos von der R interessieren um sehen zu können wie dann das Design / die Linie wirkt.


    Grüße
    Frank

  • Frank
    ...vorab herzlich :willkommen: hier im Forum und vielen Dank für dein Interesse an meinen Arbeiten.


    Wenn du möchtest, dann können wir alle Details per PN (Persönliche Nachricht) austauschen.
    (Dafür klicke nur auf den kleinen Briefumschlag unter meinen Nicknamen.)



    Im Anhang ein Bild von zwei umgebauten 1290er Sitze mit unterschiedlichen Konturen.



    Motorsportliche Grüße
    Ralph :winke:

  • Hallo 1290er Freunde,...
    ...hier zur Ansicht ein Sitzbankumbau einer 1290-GT mit folgenden Modi:



    - max. Reduzierung -2,5 cm der Sitzhöhe und schmaleren Schrittbogen (Fahrersitz)
    - Aufpolsterung mit +10 mm wasserabstoßenden Silikonschaum ---> besserer Sitzkomfort
    - Neue Bezüge, dreiteilig, Mittlere Sitzflächen in Antirutsch (Nr.100) / Flanken in Antirutsch-Wabe (Nr.105)
    - Steppnähte: Zwei parallel verlaufende Nähte pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange
    - gesticktes GT-Logo auf Wunsch des Besitzers, Farbe: Weiß



    Ich wünsche viel Freude auf allen noch kommenden sowie kurvenreichen Kilometern.
    Bade :winke:


  • 87th
    Bade hatte mal ein PP Bank da und hat sie auseinander genommen. Die Qualität war wohl unter aller Sau soweit ich mich erinnern kann. Finde den Betrag leider nicht mehr


    Ich hatte mit vor ein paar Wochen für meine GT die PP-Sitzbank besorgt und kann ebenfalls kein positives Urteil darüber abgeben.
    Durch die Geleinlage geht der Kontakt zum Moped verloren und der Sitz ist dennoch deutlich unbequemer als der meines EX-BMW-Sportboxers R1200S.. und das Ding wurde nicht als Tourenmoped entwickelt.


    Gruß
    Markus

  • Jup, die PP-Sitzbänke taugen ned wirklich viel. Da sind die Teile vom Bade wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht :Daumen hoch:


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ah, dass ist die meinige!

    Auch hier noch mal Danke an Ralph für die reibungslose Abwicklung und die hervorragende Ausführungen der Arbeit.:Daumen hoch:

    Ich bin sehr zu frieden mit der Sitzbank, leider steht der Langstrecken Test noch aus, der musste aus Gesundheitlichen Gründen

    ausfallen,aber das wird nächstes Jahr nach geholt.Ich habe aber diesbezüglich keine Sorge das ich enttäuscht werde!

  • Hallo zusammen,...

    ...anbei wieder ein Sitz einer 1290er Superduke R mit folgenden Modi:


    - Bearbeitung originalen Schaumkern inkl. maximale Tieferlegung -2,5 cm mit schmaleren Schrittbogen

    - Neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100 (schwarz-matt), Flanken in Antirutsch-Wabe Nr.105 (schwarz-matt)

    - zwei parallel verlaufende Steppnähte pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange



    Ich wünsche allen KTM-Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen frohen Jahreswechsel.


    Motorsportliche Grüße

    Ralph :winke: aka Bade

  • Gimli81

    ...schreibe mich bitte per PN oder per E-Mail (Homepage) an. Dann bekommst Du alle Details zur Sache.


    Ich benötige folgende Angaben deinerseits:


    - Motorrad-Modell + Baujahr

    - dein Gewicht und Größe

    - eine kurze Beschreibung der derzeitigen (Sitz)Probleme

    - eine Beschreibung der gewünschten Optik, wie z.B. Materialien, Farben, Steppnaht oder Logo


    Gruß Bade :winke:

  • Bade

    Hat den Titel des Themas von „1290er Sitzbankumbau fällig?“ zu „1290er Sitzbankumbau fällig by Bade?“ geändert.