So, gestern hatte ich meinen ersten richtigen Ausflug mit der "Neuen". Klasse Teil, hab irgendwie das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben .
Zum rumnörgeln habe ich aber doch was gefunden: Für Blinker links ist mein Daumen zu kurz. Da muss ich fast die Hand von Griff lösen. Und was wirklich schlecht ist, das ist das Licht. Ich habe mal den Scheinwerfer etwas höher gestellt (macht man aber auch nicht so nebenbei unterwegs..., aufwendig), dadurch wird aber der Schein bestimmt nicht größer oder weniger fleckig. Und dann noch das endurotypische abtauchen der Gabel beim Anbremsen der Kurve, da wandert der zu kleine Schein vors Vorderrrad und meine Kurve ist schwarz.
Gut, an den Blinker gewöhnt man sich vielleicht, das schlechte Licht (auch Fernlicht ist nicht wirklich der Bringer) macht mich auf meinen wenigen Nachtfahrten nicht schneller. Sind die kleinen Zusatzscheinwerfer (wollte eigentlich keine) die große Erleuchtung oder, wie ich vermute, nur bessere Positionsleuchten/Tagfahrlicht?
Und nein, bis jetzt verdeckt kein Scheinwerferschutz das Glas!