TR vonTT Ambato Exp?

• Ja ich weis, ein unermessliches Thema. Die Suchfunktion half mir aber nicht wirklich bei meinen konkreten Fragen. und zwar:

Hat jmd. Erfahrung mit dem Teurotech Tankrucksack Ambato Exp/Dakar? Passung auf Tank (Verrutschen bei Waldwegen?) , Handling beim Tanken, brauchts die Regenhaube erst beim Wolkenbruch, oder nässt der Inhalt schon bei leichtem Regen? Stört er bei Stehendfahren?

Vielen Dank, und ab jetzt frägt bestimmt niemand mehr nach dem richtigen TR.... :knie nieder:

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Harald_N ()

• Habe den TT. Tankrucksack mit den weis-orangen Streifen auf der Seite (denke den meinst Du) und bin sehr zu frieden. Zum Tanken nur hinten anheben (Klett am Tank) und vorne ausklicken. Lege den TR dann meistens auf den rechten PP Plastikkoffer oben ab.
    Der TR hat sich auch auf den ärgsten Pisten in BU und RO nie gelöst und hält wunderbar. Persönlich stört mich das riesige Kartenfach aber dank Navi ist das eh meistens zu Hause. Regenhaube habe ich keine - packe meistens die empfindlichen Sachen noch in einen Plastiksack und das Regenzeug muss Janet raus wenn es regnet.
    Habe auch den Original KTM (zum Moped bekommen) und der ist so umständlich beim Tanken das er seit der ersten Tour zu Hause herum liegt.

• Ich benutze den Touring von TT. Der hat nicht so viel Ausstattung wie der Ambato, ist aber 50,-€ günstiger. Hält seit 6000km auf allen Wegen!

• Hab den Ambato Rallye EXP und dazu die schmalen Rokstraps (hab ich beim Sandstorm 2 abgeschaut dessen Klettbänder zur Vergrösserung mir absolut nicht gefallen). Schnalle am Rahmen mit Kabelbinder befestigt. Hält bombig auch offroad. Beim Tanken vorne lösen und nach hinten schieben, geht auch bei vollgepacktem TR schnell und sicher.
    Gruss aus Seoul

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

• Zitat

Ich benutze den Touring von TT. Der hat nicht so viel Ausstattung wie der Ambato, ist aber 50,-€ günstiger. Hält seit 6000km auf allen Wegen!

Den habe ich auch. Bewährt sich gerade in Kroatien.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Seris venit usus ab annis

• Na da kann ich doch schon mal was damit anfangen. Danke für Eure Info´s.

Eigentlich ist der Tank ja viel zu schön zum Verbauen, aber auf Tour ohne TR?!

Gerade habe ich die Tanktaschen meiner seeligen 2V-GS rausgegramt. Das sind zwei schwarze Rucksack-Seitentaschen aus Cordura. Riemen ab und Kunststoffplatte innen rein. Dann kommt eine davon auf den Gepäckträger (mit den 8er Schrauben) als Endurotäschchen. Die 2. würde direkt unterm Haltegriff quer an den Kofferträger passen. Ganz unauffällig. Mal schaun.

Habe jetzt ca. 650 km drauf und der Stand der Kühlflüssigkeit ist auf Min. (kalt). Muss ich beobachten.

:winke:

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"

• Ja ich weis, ein unermessliches Thema. Die Suchfunktion half mir aber nicht wirklich bei meinen konkreten Fragen. und zwar:

Hat jmd. Erfahrung mit dem Teurotech Tankrucksack Ambato Exp/Dakar? Passung auf Tank (Verrutschen bei Waldwegen?) , Handling beim Tanken, brauchts die Regenhaube erst beim Wolkenbruch, oder nässt der Inhalt schon bei leichtem Regen? Stört er bei Stehendfahren?

Vielen Dank, und ab jetzt frägt bestimmt niemand mehr nach dem richtigen TR.... :knie nieder:

- Die Passform ist m.E. sehr gut.

- Der TR verrutscht nicht, auch nicht auf Wald- oder Forstwegen. Für ruppigere Wege sind 2 Riemen dabei mit denen man den TR zusätzlich am Rahmen / Sturzbügel befestigen kann. Das hält dann "bombenfest".

- Für einen Regenschauer braucht es nicht gleich die Regenhaube, vor allem wenn man das Kartenfach drauf lässt.

- Jeder TR ist beim stehend fahren ein bißchen "nervig", wobei sich das aber in Grenzen hält.

Falls Du Dir überlegst einen zu kaufen...... Ich hätte noch einen nagelneuen, ungebrauchten Ambato Exp ( also den schwarzen ) INKL. Regenhaube UND Versand mit DHL innerhalb D für VHB € 175,00 abzugeben. Ich hatte den TR gleich 2 x zum Geburtstag geschenkt bekommen....

• Komme gerade von einer 10-tägigen Schottlandtour zurück und konnte den TT Exp Ralley ausgiebig testen.

Die Passform ist perfekt, passt sich ideal der Tankform an, Befestigung mit den 2 Riemen an Sturzbügeln und es rutscht und wackelt gar nichts (egal was für Strecken du fährst). Bei mittelstarken Regenschauern dringt kein Wasser in den TR ein. Regenhaube brauchst du erst bei längerem, starken Regen. Das Handling beim Tanken empfinde ich als problemlos. Beide Riemen etwas lockern, 2 Schnellverschlüsse vorne lösen, den TR Richtung Sitzbank kippen und Tankdeckel öffnen. Dauert 10 Sekunden. Die Befestigung geht dann genauso schnell. Stehend fahren geht problemlos, mich stört da gar nichts. Also ich find den TR durchweg klasse und optisch passt er auch gut.

Gruß aus Köln,
    Steffen

• Mensch Steffen, bist extra bis nach Schottland gefahren, nur dass ich einen netten Testbericht vom TR bekomme, einwandfrei! Danke. :peace:

TDI: Danke für dein Angebot, aber mir gefallen die farblich passenden Applikationen recht gut. Vielleicht liest hier noch jmd. der einen guten TR braucht und schlägt bei deinem fairen Angebot zu :Daumen hoch: .

Ich rufe jetzt mal bei Teurotech an....

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"